Given 221 thank(s) in 103 post(s)
Achso, jetzt hab ichs verstanden, Leonie ; ) danke
Ja, ich merke ja jetzt wie gesagt zb auch, dass meine Schwäche durch die Eisentabletten deutlich besser geworden ist. Und Ferritinmangel ist ja zb auch oft auf Sprue zurückzuführen.
LG
Given 12846 thank(s) in 4214 post(s)
25.08.2013, 16:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2013, 16:21 von
Filenada.)
... wie bei mir die muskelkaterähnlichen Muskelschmerzen weggingen und auch nicht mehr wiederkamen, nachdem ich Vitamin D substituiert hatte.
Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...
Gehört zu den
OnLyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
25.08.2013, 18:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2013, 18:12 von
Borri.)
ich nehme jetzt seit ein paar Monaten Vit D aufgrund meines Mangels, aber leider sind alle Gelenkschmerzen, Muskel- und Sehnenschmerzen wieder da, so wie noch dazu dieses Gefühl von Muskelkater und Muskelreissen überall und dieses Pochen, Kribbeln...
:( 2x je 1.000 IE tgl habe ich genommen, jetzt 1x 100 IE am Tag... :( weiss also nicht ob es bei mir eine Verbindung zum Vit D Mangel hat
Given 2809 thank(s) in 1373 post(s)
Borri,
dann wird es wohl nicht der Vitamin-D-Mangel sein, der für Deine Muskelprobleme und Gelenkschmerzen verantwortlich ist.
Und ein Vitamin-D-Mangel dürfte in diesem Sommer wohl eher die Seltenheit sein.
Informiere Dich doch mal über Zöliakie, das ist eine Autoimmunerkrankung und die macht auch Gelenkprobleme.
Zitat:Symptome der Zöliakie
Die klassischen Symptome einer Zöliakie sind chronische Durchfälle, zum Teil mit massigen und durch die gestörte Fettverdauung auch fettglänzenden, klebrigen Stühlen; Aber auch Muskel- und Gelenkschmerzen, Blähungen, Vitamin- und Mineralsalzmangel, Blutarmut, Müdigkeit, Leistungsminderung, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit und Erbrechen. Bei einigen Patienten treten juckende Bläschen auf der Haut auf.
Gruß - Rosenfan
Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...
Hi Rosenfan, ja mir war bewusst, dass Zöliakie ua für Gelenkprobleme verantwortlich sein kann. Dachte aber, das liegt dann wiederum an den dadurch verursachten Mängeln, wie jetzt in meinem Fall zb Vit D, die dann wiederum Dinge wie Gelenkprobleme auslösen?
Oh sorry File, ich meinte natürlich 1.000 IE am Tag xD
Gibts überhaupt Tabletten mit 100 IE? ; )
Den Spiegel will ich demnächst mal wieder messen lassen. Hab auch Tabletten da mit 5.000 IE, abet als ich sie damals nahm hattr ich plötzlich neue Schmerzen, die ich davor nicht kannte. Natürlich hab eich keinen Beweis dafür, dass sie wirklich auf die Tabletten zurückzuführen waren. Aber ich weiss auch nicht, ob so eine hohe Menge bei einem Mangel empfohlen ist. Jeder sagt was anderes.
Als der Mangel vor ein paar Monaten bei mir festgestellt wurde lag mein Wert bei 16,1 und sollte zwischen 30 und 100 sein.