Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose oder HWS-Instabilität nach Dr. Kuklinski

hallo malin,

es tud mir sehr leid, dass du keine therapie bekommst. es ist echt schwer hier in der schweiz.
hast du denn schon mit dr. b. kontakt aufgenommen??
eine freundin von mir bei der jetzt auch borre rausgekommen ist hat sich bei ihm gemeldet, er hat sie auf die warteliste genommen, das war bei mir damals auch so und es ging ca 4 wochen. er nimmt einem dann rein sobald jemand einen termin absagt.....
falls du sonst nicht weiter kommst, würde ich da den kontakt aufjedenfall mal versuchen.... bevor du weiss ich was für folgeschäden von dem langen zuwarten zurückbehälst.....
ich wünsche dir nur das beste.....
Thanks given by: malin

kurt e. müller:
http://www.schattenblick.de/infopool/med...um194.html

sehnen bänder ecc.......

OnLyme-Aktion.org

Oh ja, Entschuldigung, hier der link:

http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=42

LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart

Hallo zusammen

Ich habe noch eine Frage.

Ist hier jemand,der schon behandelt wurde oder noch in Behandlung ist, dem sein Hauptproblem auch *die kognitiven Fähigkeiten/Kopfprobleme kombiniert mit dieser unerträglichen Benommenheit und natürlich auch der grossen Müdigkeit war?

Oder habt ihr alle diese BEKANNTEN,unerträglichen Gelenkschmerzen?

Das habe ich nämlich nicht! Ich habe manchmal leichte Fingergelenkschmerzen und ab und zu starke Hüftschmerzen. Ich müsste nach Meinung meines Orthopäden mit 41 Jahren schon eine Hüft-TP haben. Ich sah/sehe da aber keinen Zusammenhang mit BorrelioseHuh

*(Konzentration, Vergesslich, Wortfindungsstörungen, Druck im Kopf, licht-Lärmempfindlichkeit,"komischer"Schwindel,Schleiersehen,Tinnitus,Kopfschmerzen, Haarausfall)

Danke für die Rückmeldungen.

LG Malin
Thanks given by:

(31.08.2013, 08:25)malin schrieb:  Hallo zusammen

Ist hier jemand,der schon behandelt wurde oder noch in Behandlung ist, dem sein Hauptproblem auch *die kognitiven Fähigkeiten/Kopfprobleme kombiniert mit dieser unerträglichen Benommenheit und natürlich auch der grossen Müdigkeit war?

Das habe ich nämlich nicht! Ich habe manchmal leichte Fingergelenkschmerzen und ab und zu starke Hüftschmerzen. Ich müsste nach Meinung meines Orthopäden mit 41 Jahren schon eine Hüft-TP haben. Ich sah/sehe da aber keinen Zusammenhang mit BorrelioseHuh
*(Konzentration, Vergesslich, Wortfindungsstörungen, Druck im Kopf, licht-Lärmempfindlichkeit,"komischer"Schwindel,Schleiersehen,Tinnitus,Kopfschmerzen, Haarausfall)
LG Malin

Hallo malin,

also wenn ich das alles so lese, dann kommen mir etwas Zweifel, ob deine bisherigen Ärzte nicht doch falsch liegen.
Bei einem Bandscheibenvorfall in der HWS hat man normalerweise ziemlich starke Schmerzen.
Vielleicht hängen deine Beschwerden auch mit den OPs zusammen. ( Folgebeschwerden)
Ich würde mich jedenfalls nie mehr operieren lassen, ausgenommen es bestünde Lebensgefahr.
Versuche, einen guten Krankengymnasten zu finden und die Sache konservativ anzugehen. Laß das erstmal mit einer erneuten Op.
Ich halte in deinem Fall nichts davon, weil du ja gar keine Schmerzen in der HWS hast. Das ist äußerst ungewöhnlich.
Deine neurologischen Beschwerden können zwar auch bei anderen Sachen auftreten, erscheinen mir jedoch eher auf deine nicht ausgeheilte Borreliose hinzudeuten.
Gelenkschmerzen haben meine Tochter und ich ganz selten, eher deine aufgeführten anderen Symptome.
Laß dich nicht verunsichern und dir was einreden.
Auch wenn es sicher nicht so einfach in deinem Falle ist, erscheint mir die neue Diagnose sehr zweifelhaft.

Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Rosa45 , urmel57

Hallo Malin,

Du darfst dabei nie vergessen, das die Beschwerden ganz unterschiedlich und in verschiedenen Kombinationen auftreten können.

Die von der Wirbelsäule ausstrahlenden Schmerzen kenne ich sehr gut, bevor ich auf Borreliose behandlet wurde, hatte ich gedacht, das ich nen Hexenschuss oder eine Wirbelblockade habe.
Ich weiß jetzt nicht, was bei Dir an der Wirbelsäule war aber ich hatte vor der Borreliose eine stabile Skoliose und mein Orthopäde sieht den Zusammenhang zur Borreliose und nicht zur Wirbelsäulenverkrümmung.

Eine Szintigraphie wegen meiner Kniegelenksache hats dann an den Tag gebracht, entzündliche Anlagerungen an der gesamten mittleren Brustwirbelsäule - Radikulitis

Dabei ist das typisch, das mal da mal da nervlich bedingte Ausfälle vorhanden sind, da die Entzündung an den Nervenwurzeln die Myelinschicht (Ummantelung der Nerven) beschädigt. Man kann sich das wie eine Perlenkette vorstellen, von dem der Impuls von Perle zu Perle springt. Sind zu viele davon beschädigt, dann gibts Schmerzen und schlimmsten Falls ausfälle in dem Versorgungsgebiet.

LG Rosa
Thanks given by: urmel57

(31.08.2013, 08:25)malin schrieb:  Hallo zusammen

Oder habt ihr alle diese BEKANNTEN,unerträglichen Gelenkschmerzen?

LG Malin

Das von Dir obig aufgeführte-das kenn ich seit jaahren und zurückliegend betrachtet,verstärkt es sich die letzten monate...das heißt:
es ist fast durchgängig jeden Tag da.
Da mir mein Spezi(Internist,SD-Facharzt+Nuklearmediziner)schon vor 2 jahren zu einer Total-OP der SD angeraten hat und mir vor 14tagen die Diagnose MB(Morbus-Basedow)stellte,seh ich mich gezwungen zu handeln.
Dergleichen waren die L-Werte für die NB auch mit LTT für ihn(der auch B.Facharzt ist)zu dieser Zeit nicht erwähnenwert.So im nachhinein habe ich den starken Verdacht-das auch diese auswirkungen nicht unbedingt mehr NUR von der NB kommen...denke-da ist guter Rat teuer.
Wenn ich morgens aufstehe,gibt es kaum noch eine Stelle,die nicht schmerzt-das verliert sich dann etwas im Laufe des tages und nur schonen tu ich mich nicht,obwohl ich oft fast kaum noch laufen kann.
Oki-in 3 Tagen verhandel ich mit Spezi über die **vorgehensweise,sp.-MB.
- anfang -

**tabl.-Version....RJT(Radiojodtherapie)-version....Total-OP-version...

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

@amrei
Danke für Deine Rückmeldung!

Nein an der HWS lasse ich mich nicht operieren. Warum auch, habe ja keine Schmerzen !Gemäss meinem Chiro gibt es ganz viele Leute die "unbemerkt' einen Bandscheibenvorfall in der HWS 5/6 haben und keine Beschwerden spüren.

Ich hatte ja einen Bikesturz und dann Gefühlsstörungen in Daumen und Zeigefinger. Diese sind aber jetzt mit der Physiotherapie wieder weg!

Meine rechte Hüfte ist eigentlich das Problem! Aber da ich ja zur Zeit eh nur ganz moderat Sport treiben kann, sind die Hüftschmerzen zum Aushalten. Mein Orthopäde möchte operieren(Hüftgelenk-Teilprothese)da das Gelenk völlig im Eimer ist. Für ihn unerklärlich, dass ein Gelenk in meinem "jungen" Alter(41 Jahre) so aussehen kann! Aber in meinem Zustand lasse ich mich nicht operieren...

Vielleicht könnte da ja auch Borreliose schuld seinHuh

Ich hatte ja auch Hashimoto(nie behandelt/keine Beschwerden)und mein zufällig entdeckter Knoten in der Schilddrüse entpuppte sich dann als Krebs. Laut Burrescano können da auch Borrelien als Auslöser in Frage kommen. Es ist hier die Frage, was war hier zu erst? Die Henne oder das Ei?
(In meiner Familie gibt es keinen einzigen Schilddrüsenkranken)

@Rosa
Danke auch Dir für Deine Ausführung

@Anfang
Ich an Deiner Stelle, würde NIE eine RJT machen! Die hohe Strahlenbelastung ist auch kein Spaziergang für Deinen angeschlagenen Körper.
Die OP ist auch belastend, aber die Einstellung mit den Hormonen ist um einiges einfacher als mit RJT!

LG MalinIcon_winken3
Thanks given by: anfang

Malin, du hast ja den Fuss in der Tür bei der nach meiner Erfahrung besten Spezi in der Schweiz. Sie schrieb einen Bericht, was der Arzt tun soll, wo sie dich hingeschickt hat. Hat er denn mittlerweile etwas gemacht bezüglich Aufbau des Immunsystems? Wenn nein: Hast du nochmals Kontakt mit der Spezi aufgenommen diesbezüglich? Was sagte sie, was du tun sollst?

Im Bereich Kopfsymptome (Benommenheit, Grippegefühl, Konzentrationsstörungen) trat bei mir unter AB sofort, das heisst schon 2 Std. nach der ersten Tablette, eine Besserung ein. Wir wussten damals noch nicht, was wir behandeln. Ich hatte die AB (Ciprofloxacin) auf Verdacht erhalten. Cipro ist eigentlich kein AB, das gegen Borrelien eingesetzt wird. Aber vielleicht wirkts trotzdem oder ich hatte/habe noch eine bisher unbekannte Ko-Infektion am Laufen.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by:

Liebe Regi

Das ist alles ein wenig kompliziert!

Der Arzt wollte mir ja nun das AB geben. Aber genau an diesem Termin ist ihm eingefallen, dass ich eben auch an "Kuklinski" leiden könnte und nicht an Borre! Da ich bei seiner mittlerweile etwa 4. Austestung nicht mehr so intensiv auf Borreliose angabHuh vorher ergab die Testung immer sehr klar Borreliose...sorry, so ein Sch....!

Habe mir auch schon gedacht, melde mich nochmal bei der Spezi! Aber ich mag dann nicht wieder 3 Monate auf Termin warten, habe keine Kraft mehr für das ganze hin und her!!!!!

Liebs Grüessli
Malin
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste