Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose oder MS

(03.09.2013, 19:47)Claudia schrieb:  Weiss jemand was das ist? Hatte ich an der gleichen Stelle wie den zeckenstich nur Ca 1 Jahr später.

Vielleicht morphea, kommt nach em
Thanks given by: Rosa45

So ähnliche "Flecken" habe ich heute immer mal wieder und wenn man sich die Haut anschaut, wenn diese verschwunden sind, sieht man bei mir dunklere Hautschichten darunter - bei mir hat die Hautärztin das als erythema contusiforme (nodusum) Postinfektös bei Borreliose diagnostiziert.
Thanks given by:

Endlich jemand der das kennt. Mein Arzt hat nur gelacht.
Thanks given by:

Bei mir siehts erst aus wie irgendwo angestossen, dann verfärben sich die "Flecken" bis teilweise lila-grün und brauchen 4 bis 6 Wochen bis sie verblasst sind. Ist aber weniger geworden. Meine Schienenbeine bis zum Knie sind übersäht mit den "Folgeflecken".
Thanks given by:

Ich hatte diesen fleck sicher 5 Wochen. Per Zufall damals ein handyfoto gemacht.
Thanks given by:

(03.09.2013, 20:16)Rosa45 schrieb:  Bei mir siehts erst aus wie irgendwo angestossen, dann verfärben sich die "Flecken" bis teilweise lila-grün und brauchen 4 bis 6 Wochen bis sie verblasst sind. Ist aber weniger geworden. Meine Schienenbeine bis zum Knie sind übersäht mit den "Folgeflecken".

Meine schienbeine haben auch immer wieder so lila-grüne blaueflecken

[Bild: P1060939.jpg]
Auf dem Foto direkt unter dem Knie, darunter aca, in der zweiten ab Woche hat sich gezeigt und nach 4 Tage war weg
Thanks given by:

Damit würde ich auf jeden Fall mal zum richtigen Dermatologen. Sieht sehr nach ACA aus. Huch, hab den unteren Text erst jetzt gelesen.

Na wenn das keine handfesten Dinge sind ;-)
Thanks given by: leonie tomate , Niki

(03.09.2013, 18:39)Claudia schrieb:  Auch die Haut an den Schienbeinen ist ganz glänzend und dünn.
Klingt wirklich nach ACA.
Jetzt müßte man nur wissen, ob PCR hier aussichtsreich ist. Für Deine Diagnose wäre das sehr aufschlußreich.
Und auch "für die Wissenschaft"Shy sozusagen. Es wäre ja ein Direktnachweise einer seronegativen Borreliose. Kultur wäre natürlich noch besser.
Gruß
Donald
Thanks given by: leonie tomate , Niki

@Claudia,

wenn du deinen Termin beim Borreliose-Spezi hast, dann nimm dein komplettes gesammeltes "Material" mit - auch das Handy-Foto.

In Deutschland wird der Liquor etwa 1 bis 2 Wochen aufgehoben, wenn nicht der Arzt was anderes anfordert. Leider gelingt es aber nur selten, eine PCR aus dem Liquor zu gewinnen. Es ist aber auch möglich (zumindest in D), dass ein anderer Arzt - zum Beispiel der Hausarzt - den Auftrag im Krankenhauslabor für die PCR gibt, dann werden die Kosten bei uns von der Krankenkasse übernommen.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: leonie tomate

(03.09.2013, 21:50)Donald schrieb:  
(03.09.2013, 18:39)Claudia schrieb:  Auch die Haut an den Schienbeinen ist ganz glänzend und dünn.
Klingt wirklich nach ACA.
Jetzt müßte man nur wissen, ob PCR hier aussichtsreich ist.
Anscheinend ja. Hier wird PCR aus ACA-Biopsie empfohlen:ACA
Thanks given by: leonie tomate , Niki , urmel57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 61 Gast/Gäste