03.09.2013, 20:06
Borreliose oder MS
Thanks given by: Rosa45
03.09.2013, 20:07
So ähnliche "Flecken" habe ich heute immer mal wieder und wenn man sich die Haut anschaut, wenn diese verschwunden sind, sieht man bei mir dunklere Hautschichten darunter - bei mir hat die Hautärztin das als erythema contusiforme (nodusum) Postinfektös bei Borreliose diagnostiziert.
03.09.2013, 20:09
Endlich jemand der das kennt. Mein Arzt hat nur gelacht.
03.09.2013, 20:16
Bei mir siehts erst aus wie irgendwo angestossen, dann verfärben sich die "Flecken" bis teilweise lila-grün und brauchen 4 bis 6 Wochen bis sie verblasst sind. Ist aber weniger geworden. Meine Schienenbeine bis zum Knie sind übersäht mit den "Folgeflecken".
03.09.2013, 20:20
Ich hatte diesen fleck sicher 5 Wochen. Per Zufall damals ein handyfoto gemacht.
(03.09.2013, 20:16)Rosa45 schrieb: Bei mir siehts erst aus wie irgendwo angestossen, dann verfärben sich die "Flecken" bis teilweise lila-grün und brauchen 4 bis 6 Wochen bis sie verblasst sind. Ist aber weniger geworden. Meine Schienenbeine bis zum Knie sind übersäht mit den "Folgeflecken".
Meine schienbeine haben auch immer wieder so lila-grüne blaueflecken
Auf dem Foto direkt unter dem Knie, darunter aca, in der zweiten ab Woche hat sich gezeigt und nach 4 Tage war weg
Damit würde ich auf jeden Fall mal zum richtigen Dermatologen. Sieht sehr nach ACA aus. Huch, hab den unteren Text erst jetzt gelesen.
Na wenn das keine handfesten Dinge sind ;-)
Na wenn das keine handfesten Dinge sind ;-)
Thanks given by: leonie tomate , Niki
03.09.2013, 21:50
(03.09.2013, 18:39)Claudia schrieb: Auch die Haut an den Schienbeinen ist ganz glänzend und dünn.Klingt wirklich nach ACA.
Jetzt müßte man nur wissen, ob PCR hier aussichtsreich ist. Für Deine Diagnose wäre das sehr aufschlußreich.
Und auch "für die Wissenschaft" sozusagen. Es wäre ja ein Direktnachweise einer seronegativen Borreliose. Kultur wäre natürlich noch besser.
Gruß
Donald
Thanks given by: leonie tomate , Niki
@Claudia,
wenn du deinen Termin beim Borreliose-Spezi hast, dann nimm dein komplettes gesammeltes "Material" mit - auch das Handy-Foto.
In Deutschland wird der Liquor etwa 1 bis 2 Wochen aufgehoben, wenn nicht der Arzt was anderes anfordert. Leider gelingt es aber nur selten, eine PCR aus dem Liquor zu gewinnen. Es ist aber auch möglich (zumindest in D), dass ein anderer Arzt - zum Beispiel der Hausarzt - den Auftrag im Krankenhauslabor für die PCR gibt, dann werden die Kosten bei uns von der Krankenkasse übernommen.
LG Niki
wenn du deinen Termin beim Borreliose-Spezi hast, dann nimm dein komplettes gesammeltes "Material" mit - auch das Handy-Foto.
In Deutschland wird der Liquor etwa 1 bis 2 Wochen aufgehoben, wenn nicht der Arzt was anderes anfordert. Leider gelingt es aber nur selten, eine PCR aus dem Liquor zu gewinnen. Es ist aber auch möglich (zumindest in D), dass ein anderer Arzt - zum Beispiel der Hausarzt - den Auftrag im Krankenhauslabor für die PCR gibt, dann werden die Kosten bei uns von der Krankenkasse übernommen.
LG Niki
Thanks given by: leonie tomate
06.09.2013, 02:04
(03.09.2013, 21:50)Donald schrieb:Anscheinend ja. Hier wird PCR aus ACA-Biopsie empfohlen:ACA(03.09.2013, 18:39)Claudia schrieb: Auch die Haut an den Schienbeinen ist ganz glänzend und dünn.Klingt wirklich nach ACA.
Jetzt müßte man nur wissen, ob PCR hier aussichtsreich ist.
Thanks given by: leonie tomate , Niki , urmel57
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 61 Gast/Gäste