Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Keine Behandlung mehr durch den HA

Hallo Zusammen,

als Ergänzung des Beitrages von Urmel noch der Link zu einem aktuellen Urteils des BGH´s

http://www.aerztezeitung.de/praxis_wirts...mkehr.html

Es scheint sich bei der Behandlungssicherheit von Patienten doch eine ganze Menge zu tun.

LG Rosa
Thanks given by: urmel57 , Petronella , Antje 1973

Ich habe so ein Glück.Ich habe ja eine offensichtliche Ursache für meine Beschwerden, die Auswirkungen der Chemotherapie.
Dass ich auf die Idee gekommen bin, dass es Borreliose ist, die mich quält, welcher Arzt springt denn darauf an?
Der Titer war GsD schwach positiv, und mit viel Überredung habe ich meine HÄ dazu bekommen, mir 10 Tage x 200 Doxy aufzuschreiben.
Sonntag habe ich angefangen, sie zu nehmen.
Heute bin ich mit Blumen in die Praxis, weil ich schmerzfrei bin, könnt ihr euch das vorstellen?
(Natürlich muß der Befall nicht so massiv sein, wenn er auf eine bestehende Nervenschädigung geht, als wenn er sie selbst auslöst, das ist die Erklärung, dass es so gut anschlägt.
Meine Ärztin ist jetzt überzeugt von der Richtigkeit meiner Selbstdiagnose, als ich die Treppe hinaufhüpfte, von Humpeln keine Spur.
Sie gab mir auf meinen Wunsch ein Rezept, mit dem ich die Therapie noch weitere 20 Tage fortsetzen kann und hat mir versprochen, dass sie den Weg mit mir geht, wenn ich einen Spezi dazu bekomme, mir einen Therapieplan zu erstellen und die Ausführung zu begleiten. Eingestandenermaßen hat sie noch keinen Patienten gehabt mit einer fortgeschrittenen Borreliose.
Was für eine Unarroganz! Wenn ich eine geeignete Klinik finde, schreibt sie mir auch eine Einweisung, verordnet Anschlußheilbehandlung, wenn die Kasse es mitgeht, dass es von einer Allgemeinmedizinerin kommt.
Hab ich Glück
Deswegen, Antje, lass nicht locker. Bist du auf den Gedanken gekommen, dass du evtl eine Herxheimer Reaktion gehabt haben könntest, während oder nach der Behandlung? Meiner Ärztin hat die Idee einer gepulsten Antibiose, bis kein Herx mehr kommt, sofort eingeleuchtet. Es ist eine Frage des logischen Denkens. Natürlich muß man einen Patienten ernst nehmen und nicht mit 'JAJA' abbügeln. Viel erfolg!

Mmmmhhhh
Hab wohl im falschen Forum gepostet....hier noch mal

Borreliose Spezialisten Liste von meiner Krankenkasse heute erhalten und gleich telefoniert ....Fazit ..Termin nächsten Mittwoch ...mei i kannt trenzen...übersetzt ..ich könnte heulen ....

Nie hätte ich gedacht das meine Krankenkasse sowas möglich macht ( kennt ihr alle ....Sparen ,sparen,sparen)

Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag

Lg Antje
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate , Ponti

Icon_winken3ein herzliches hallo an alle ...ein paar kleine Fragen würde ich gerne noch stellen .....vllt kann mir ja einen von euch einen Rat geben.
Da ich nun seit Montag mit dem Doxi fertig bin und keinerlei Veränderungen spüreHuh...im Gegenteil es wird schlimmer....welche Schmerzmittel kann ich denn unbedenklich nehmen ..manche Nacht aber auch tags sind die Hölle ...mein rücken meldet sich mit voller Wucht wieder und Hände,Füße und Knie wechseln sich im halbstunden Takt mit Schmerzen und Schwellungen ab....ich kühle dann wird es besser ,anderer bei den Händen muss ich extrem aufpassen (Morbus Raynard)

Ist das noch der Herx?
War das Doxi doch zu niedrig ?
Paracetamol oder lieber Ibu gegen die Schmerzen?
Was muss ich zum Spezi am Mittwoch alles mitnehmen ?
Was sollte am besten auf meinen Fragenzettel beim Spezi?
Ich wünsche Euch einen schönen Freitagabend und einen guten Start ins WECool
Lg Antje
Thanks given by:

Paracetamol ist Spaß.
Vielen hilft Analgin/Berlosin (Wirkstoff Metamizol-Natrium 1 H2O), mir aber nicht.

Am besten finde ich Ibu.

Mit den letzten Bissen der Mahlzeit einnehmen, dann sollte es keine Probleme geben.

"Demokratie ist ein Verfahren, was sicherstellt, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen."
Thanks given by: Antje 1973 , Rosa45

Zitat:Paracetamol oder lieber Ibu gegen die Schmerzen?

Bei mir hilft Ibu am besten gegen Gelenkschmerzen. (Bis 400 mg schmerzlindernd, ab 400 mg schmerzlindernd + entzündungshemmend.) Bei Sehnenschmerzen kann ich's mir sparen; da kommt durch die wenige/keine Durchblutung eh nichts an.

Bei Ibu paß aber bitte auf Deinen Magen auf! Ab 1200 mg innerhalb von 24 Std. ist ein Magenschoner (Omeprazol) Pflicht, ansonsten haste ganz schnell die nächste Baustelle... Icon_grab-schaufler
Und 1200 mg sind recht schnell erreicht - 2 x 1 600er.

Omeprazol früh mind. 2 Std. vor der ersten Einnahme anderer Medikamente bzw. vorm Essen. 1 Kapsel mit 20 mg reichen.
Darf nicht in Kombination mit Roxithromycin oder Diclofenac verwendet werden!
Und kann bei längerer Einnahme selbst Gelenkbeschwerden verursachen. Also nur so wenig wie möglich, so viel wie nötig.

Zitat:Was muss ich zum Spezi am Mittwoch alles mitnehmen ?

Deine Befunde, die für die jetzige Krankheitssituation von Belang sind (Laborergebnisse, Röntgenaufnahmen usw.).
Hilfreich für jeden Arzt Icon_drgreen ist auch eine KURZE (!!) chronologische Übersicht über den bisherigen Krankheitsverlauf: erste Spalte Monat/Jahreszahl, zweite Spalte eingenommene Medikamente mit entsprechender Dosierung (bei Schmerzmitteln z. B. "nach Bedarf"), dritte Spalte kurze Beschreibung der Symptome (Stichpunkte) und ob es zum Beispiel Verbesserung/Verschlechterung unter der jeweiligen Therapie gab. Mehr als eine A4-Seite sollte das aber nicht werden, da Ärzte einfach nicht die Zeit ham, sich ganze Symptomtagebücher durchzulesen.
Durch so eine kurze Zusammenfassung vergißt man selbst auch nichts in der Aufregung des Moments.

Zitat:Was sollte am besten auf meinen Fragenzettel beim Spezi?

Ich denke, dies kann Dir hier vermutlich niemand beantworten, da jeder seine eigenen Fragen hat. Geh einfach noch mal Deine Beiträge hier im Forum durch, da sind bestimmt paar Fragen von Dir versteckt.

Und nun noch ein Pionierauftrag von mir Icon_smilina: Bitte frag den Spezi, ob Deine ISG auch durch die Borreliose in Mitleidenschaft gezogen wurden bzw. worden könnten. Oder ob es dafür vielleicht noch eine andere Erklärung geben könnte. - Ich kämpfe nämlich auch mit dem rechten ISG seit Monaten (manchmal nur paar Stunden, mal paar Tage gar nicht, dann wieder mit voller Wucht - also keinesfalls regelmäßig). Hab ich vor zig Monaten schon mit dem linken durch.
Danke! Icon_bussi2

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: leonie tomate , urmel57 , Rosa45

(20.09.2013, 19:18)Antje 1973 schrieb:  Icon_winken3ein herzliches hallo an alle ...ein paar kleine Fragen würde ich gerne noch stellen .....vllt kann mir ja einen von euch einen Rat geben.
Da ich nun seit Montag mit dem Doxi fertig bin und keinerlei Veränderungen spüreHuh...im Gegenteil es wird schlimmer....welche Schmerzmittel kann ich denn unbedenklich nehmen ..manche Nacht aber auch tags sind die Hölle ...mein rücken meldet sich mit voller Wucht wieder und Hände,Füße und Knie wechseln sich im halbstunden Takt mit Schmerzen und Schwellungen ab....ich kühle dann wird es besser ,anderer bei den Händen muss ich extrem aufpassen (Morbus Raynard)

Ist das noch der Herx?
War das Doxi doch zu niedrig ?
Paracetamol oder lieber Ibu gegen die Schmerzen?
Was muss ich zum Spezi am Mittwoch alles mitnehmen ?
Was sollte am besten auf meinen Fragenzettel beim Spezi?
Ich wünsche Euch einen schönen Freitagabend und einen guten Start ins WECool
Lg Antje

Hallo Antje,

bei mir hat Doxy auch versagt.

Schmerzmittel, die mir geholfen haben waren Ibu ab Dosierung 1800 mg pro Tag, Celecoxib, Tillidin manchmal sogar kombiniert und plus Magenschoner und ich bin eigentlich nicht schmerzempfindlich und habe vorher so gut wie nie Schmerzmittel genommen.
Heute kann ich ohne regelmäßige Anwendung leben, aber das war ein langer Weg.
Paracetamol, da haben sich meine Schmerzen nur todgelacht.

LG Rosa
Thanks given by: leonie tomate

Huhu....wieder da vom DOC....grrrrrrr

@Filenada... Rückenschmerzen von Borrelien ????nein das gibt es nicht....das sind ihre Bandscheiben...ok---Kernspinn war war I.O.

@Rosa...ja nun bin ich auch auf 1800 IBU an Tag ..erstmal Schmerz weg bekommen ...

OK nun muss ich mich erstmal weiter informieren wie es weitergeht....ich merke keine Verbesserung,im Gegenteil fühl mich jeden Tag schlechter .....

ich hoffe ihr habt alle einen angenehmen Tag
seid lieb gegrüßt Antje
Thanks given by: Rosa45

Hallo Antje,

das tut mir echt leid, bestätigt mir aber wieder das sich rein garnits in den Schädeln so mancher Ärzte bewegt Confused
Rückenschmerzen - nerval bedingt - sind ein Anzeichen für Borreliose. Bei mir haben die bis in die Füsse ausgestrahlt und ich konnte kaum noch gehen.

Rückenschmerzen, versteifter Nacken, Kopfschmerz, Schwindel u.s.w. sind mögliche typische Anzeichen eines Bannwarth-Syndroms (subakute Meningitis). Die einseitige Gesichtslähmung muss nicht auftreten.

Bleib bitte dran, ich weiß was für eine Schmerzhölle ich auch über Jahre ertragen mußte.

LG Rosa
Thanks given by: Antje 1973 , leonie tomate

Hallo Antje, für dich und deinen Hausarzt ist das hier aus dem Deutschen Ärzteblatt vielleicht auch interessant.

http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...nschmerzen

Irgenwie wäre es ja gut, wenn du mal weiterkommst. Borrelien oder andere Bakterien. Vielleicht auch beides...... bleib dran.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: leonie tomate , Amrei , Antje 1973

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste