Zitat:Paracetamol oder lieber Ibu gegen die Schmerzen?
Bei mir hilft Ibu am besten gegen Gelenkschmerzen. (Bis 400 mg schmerzlindernd, ab 400 mg schmerzlindernd + entzündungshemmend.) Bei Sehnenschmerzen kann ich's mir sparen; da kommt durch die wenige/keine Durchblutung eh nichts an.
Bei Ibu paß aber bitte auf Deinen Magen auf! Ab 1200 mg innerhalb von 24 Std. ist ein Magenschoner (Omeprazol) Pflicht, ansonsten haste ganz schnell die nächste Baustelle...

Und 1200 mg sind recht schnell erreicht - 2 x 1 600er.
Omeprazol früh mind. 2 Std. vor der ersten Einnahme anderer Medikamente bzw. vorm Essen. 1 Kapsel mit 20 mg reichen.
Darf nicht in Kombination mit Roxithromycin oder Diclofenac verwendet werden!
Und kann bei längerer Einnahme selbst Gelenkbeschwerden verursachen. Also nur so wenig wie möglich, so viel wie nötig.
Zitat:Was muss ich zum Spezi am Mittwoch alles mitnehmen ?
Deine Befunde, die für die jetzige Krankheitssituation von Belang sind (Laborergebnisse, Röntgenaufnahmen usw.).
Hilfreich für jeden Arzt

ist auch eine KURZE (!!) chronologische Übersicht über den bisherigen Krankheitsverlauf: erste Spalte Monat/Jahreszahl, zweite Spalte eingenommene Medikamente mit entsprechender Dosierung (bei Schmerzmitteln z. B. "nach Bedarf"), dritte Spalte kurze Beschreibung der Symptome (Stichpunkte) und ob es zum Beispiel Verbesserung/Verschlechterung unter der jeweiligen Therapie gab. Mehr als eine A4-Seite sollte das aber nicht werden, da Ärzte einfach nicht die Zeit ham, sich ganze Symptomtagebücher durchzulesen.
Durch so eine kurze Zusammenfassung vergißt man selbst auch nichts in der Aufregung des Moments.
Zitat:Was sollte am besten auf meinen Fragenzettel beim Spezi?
Ich denke, dies kann Dir hier vermutlich niemand beantworten, da jeder seine eigenen Fragen hat. Geh einfach noch mal
Deine Beiträge hier im Forum durch, da sind bestimmt paar Fragen von Dir versteckt.
Und nun noch ein Pionierauftrag von mir

: Bitte frag den Spezi, ob Deine ISG auch durch die Borreliose in Mitleidenschaft gezogen wurden bzw. worden könnten. Oder ob es dafür vielleicht noch eine andere Erklärung geben könnte. - Ich kämpfe nämlich auch mit dem rechten ISG seit Monaten (manchmal nur paar Stunden, mal paar Tage gar nicht, dann wieder mit voller Wucht - also keinesfalls regelmäßig). Hab ich vor zig Monaten schon mit dem linken durch.
Danke!