Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aluminium-gesundheitliche Risiken?

Aluminium - eine zusätzliche Belastung und Gefährdung der Gesundheit?

Am 23.7. kam ein ca 70 Minuten langer Beitrag auf Arte. Habe ihn leider nicht gesehen. Ein paar Tage danach über Sendung verpasst gefunden - aber nur die ersten 10 min geschaut, da nicht genügend Zeit. Nun ist er weg?! War ziemlich interessant!

Aber hier ist noch eine Zusammenfassung:
http://future.arte.tv/de/thema/ist-alumi...-behauptet
mal reinklicken ins Interview mit Chris Exley.
(Toxikologe ist Professor für Bioanorg. Chemie an der Keele University, England. Seit 1984 forscht er zu den Risiken von Aluminium)

(Aluminium ist auch Inhaltsstoff von Medikamenten und Kosmetikartikeln wie Impfstoffen oder Deos. Aber ist sein Einsatz unbedenklich? )

Und ein Textausschnitt:
...Aluminium ist ein Nervengift, kann Menschen krank machen und sogar töten. Wenn hohe Mengen von Aluminium ins Gehirn gelangen, löst es eine Enzephalopathie aus, bei der massenhaft Gehirnzellen absterben.
.... dass Aluminium die Knochenstruktur und -bildung beeinflusst. In geringen Mengen kann unser Körper mit dem reaktionsfreudigen Stoff umgehen, ihn verkraften. Er kann aber auch anfälliger für Krankheiten werden.

LG

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Thanks given by: anfang , Amrei , margret

Ohne viele Worte...ich würde das ernst nehmen - ich versuchs zumindest und das schon eigentlich immer..ich habe eine gwisse abneigung gegen zusatzstoffe jeglicher art (Deo und cons.)- anfang -

Die Warnhinweise sind im prinzip nicht neu-so manch TV-Beitrag habe ich dazu schon gesehen.Ich begann z.B. 1964 eine Lehre(3,5J.)im Modell+Formenbau und beendete sie auch erfolgreich.Wie für heute und zurückliegend,hatte das PC-Wesen viel verändert-damals war es der Kunststoff der diese Sparte radikal veränderte.Dieserr Lehrbetrieb(gibts schon lange nicht mehr)hatte auch eine kleine Aluminiumgießerei,in der auch ich mich im Kokillenguss betätigte.Noch zu dieser Zeit galt Aluminium in der Metallbranche als Dreck-minderwertiges Material und wie man sieht,kann man auch aus Dreck Gold machen(Flugzeugbau-u.s.w.)...

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: FreeNine

Hi,

ich bin bestimmt kein ängstlicher Typ, aber bisher habe ich mir über viele Sachen auch gar keine Gedanken gemacht.

Wenn man nur list: Aluminium im Wasser, in Lebensmitteln z.B. im Zucker als Rieselhilfe usw. Da stellt sich doch die Frage, muß das da alles rein?

Ob unsere Nahrungsmittel noch gesunde Nahrungsmittel sind, allein ihre Zusammensetzung betreffend, ist ja auch fraglich und wird diskutiert

Hatte jetzt noch gesehen bei Aluminium im Deo, das z.B. Deos mit 24 H Wirkung das immer mit drinn haben... Aber auf meinem Deo mit 24H-Wirkung steht z.B. Aluminium nicht als Bestandteil drauf... usw.

Auch bei Plasten ect. gibts Zusammenhänge, das sie in bestimmten Mengen schaden können.

Und so kann man die Liste weiter vervollständigen.
(Feinstaub, Lösungsmittel usw.)

Den gesunden Menschen belasten sie warscheinlich nur gering, d.h. der Körper wird damit fertig.

Aber bei einem schon angekratzten Immunsystem ect. - leisten diese "Schadstoffe" in der Summe gesehen bestimmt auch ihren Beitrag, wie er aussieht weis keiner....

LG

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Thanks given by: Filenada , Claire

Hi

Bald darf man nigs mehr Essen oder Impfen lassen.

http://www.youtube.com/watch?v=c7yIbKJ0Mtg

Amalgam

http://www.youtube.com/watch?v=JhkX3BdpwA4

Hausel
Thanks given by: FreeNine

Hallo Hausel,

hatte hier auch schon einen Beitrag dazu geschrieben:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=2796 *

@Moderator:
Beide Threads über Aluminium könnte man doch zusammenfassen.
Danke

LG FreeNine

Danke, ich habe die Themen jetzt zusammengefasst. Gruß Moderator

Thanks given by:

Aluminium stand auch mal unter Verdacht MS auszulösen. Ich persönlich halte das für nicht unmöglich. Aber das Ganze wurde dann vom Tisch gewischt. Schließlich ist Alu in jeder Getränkedose und bedeckt jeden Joghurt-Becher. Undecided

LG Claire

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern! Darum mach auch Du mit!
Thanks given by: Hausel , FreeNine

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=38485

Diese Sendung stellt einen möglichen Zusammenhang her zwischen Aluminium und Brustkrebs. Die Beteilung von Al bei Demenz und Alzheimer wurde als bewiesen betrachtet.

Aluminium ist das einzige Metall auf der Welt, welches von keinem Lebewesen benötigt wird.

Es wird in großen Mengen abgebaut und verarbeitet und ist enthalten in fast allen Deosprays, Mitteln gegen Sodbrennen und Lebensmittelverpackungen.

Während die Deohersteller behaupten, daß Al aus Deos nur über geschädigte Haut, z.B. nach Achselrasur, in nicht schädlichen Mengen aufgenommen werden kann, wurde im Brustsekret von untersuchten Frauen Aluminium nachgewiesen.

Wie ich verstanden habe, enthält der Mensch und jedes andere Lebewesen von Natur aus keinerlei Aluminium.

Interessante Aufnahmen von 9/11 zeigten, wie flüssiges Aluminium außen an den Türmen runterläuft, daß von den Flugzeugen stammt und durch die Hitze geschmolzen ist unter Freisetzung von Wasserstoff, also hochexplosiv.

LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: Petronella , FreeNine

Und zur Ergänzung:

Aluminium wird als Trägerstoff von Impfstoffen verwendet, um die Wirkung zu erhöhen.
Das macht die Sache billiger, da weniger Impfstoff verwendet werden muss.
Allerdings mit fatalen Folgen für manchen Geimpften.

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: FreeNine , Oolong

@Oolong,
danke.

Ein ähnlicher Beitrag kam schon mal auf Arte, da hatten wir in der Quatschecke diskutiert:

siehe auch hier dazu ev. noch mehr zu Ergänzung:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=2796

LG FreeNine

Thanks given by: lI Moderator Il , Oolong

Die Themen habe ich mir erlaubt, jetzt hier zur einfachereren Auffindbarkeit zusammenzuführen und werde sie noch in allgemeine medzinische Fragen verschieben.
Neuer Titel: Aluminium-gesundheitliche Risiken?
Liebe Grüße Moderator
Thanks given by: leonie tomate , Oolong , Filenada

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste