Beiträge: 200
Themen: 32
Registriert seit: Feb 2013
Thanks: 117
Given 141 thank(s) in 64 post(s)
hallo zusammen,
ich bin ungeplant mit dem 4. kind schwanger geworden ( 6. woche)
nun mache ich mir natürlich so meine gedanken und sorgen. meine angst liegt eigendlich darin, dass sich meine borreiose wieder verschlimmert.
nun wäre ich sehr froh, um erfahrungsberichte..... wie gings euch vor der schwangerschaft während und danach. hat sich euer zustan durch die schwangerschaft wieder verschlimmert und wie gings euch nach der geburt, hattet ihr genug kraft, alles zu meistern?
vielen dank im voraus.......
Beiträge: 484
Themen: 27
Registriert seit: Apr 2013
Thanks: 85
Given 273 thank(s) in 141 post(s)
26.09.2013, 09:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2013, 09:10 von
VitaSa.)
Hey Samirah...
erstmal herzlichen Glückwunsch!!
Das Wort "ungeplant" wundert mich etwas, da du ja schon länger von einem Kinderwunsch sprichst (oder verwechsel ich dich da?)
Generell ist es glaube ich so, dass, sollte der Körper absolut nicht im Stande sein das Kind ausreichend zu versorgen etc.. es die Natur selbst entscheiden wird innerhalb der ersten 12 Wochen.. was bei Borreliosekranken oft der Fall ist, sagt mein Spezi.
Wenn du aber die Borreliose nicht aktiv hast (und im Serum ist ja bei dir auch nichts mehr zu finden glaub ich) sollte es nicht allllzu riskant sein, auch wenn es mir genauso ginge wie dir, was die Ängste und Bedenken angeht.
Ich würde mir unbedingt Rat eines, auf diesem Gebiet, erfahrenen Mediziners (Spezi(FA) holen, da es ja nun natürlich etwas anderes ist mit dieser Krankheit (v.a. wenn sie wieder schlechter wird).. eine Schwngerschaft/Geburt/den Tag mit einem Neugeborenen zu meistern, als wenn man komplett gesund ist..
Ich bin noch keine Mama, wollte dir aber erzählen, welche Meinungen ich darpber bisher gehört habe.
Manchen ging es aber sogar seit einer Schwangerschaft plötzlich sehr viel besser! Nur nach der Geburt kam bei einigen das Ganze in voller Wucht erstmal zurück.. deswegen, vorsichtig würd ich sein, und mir einfach jemanden "ins Boot" holen, der sich medizinisch super auskennt mit Borreliose während der SS (wenn du magst kann ich dir auch mal ne Nr einer meiner Spezis geben, falls die auch Telefontermine machen wenn Sie dich noch nicht kennen). Aber zu viel Angst würd ich auch versuchen zu vermeiden.. schadet dir und dem Kleinen, ist ja jetzt wies ist!
Drück dir die Daumen und wünsch dir alles Gute, und eine hfftl tolle Schwangerschaft!!!
LG
Beiträge: 200
Themen: 32
Registriert seit: Feb 2013
Thanks: 117
Given 141 thank(s) in 64 post(s)
hallo vitasa,
ja da scheinst du was zu verwechseln, mein jüngstes kind is gerade 1 jahr alt, und es war vorläaufig kein weiteres geplant,unter anderem auch auf grund meiner gesundheit. ob mein serum jetzt negativ ist, weiss ich nicht, das wurde nicht mehr nachkontrolliert, ich bin ja in alternativer behandlung und habe bis jetzt die klinghardt therapie gemacht, mein arzt weiss schon bescheid, und wird meine medis auf die schwangerschaft anpassen. danke für deine erfahrungsberichte...... liebe grüsse
Beiträge: 200
Themen: 32
Registriert seit: Feb 2013
Thanks: 117
Given 141 thank(s) in 64 post(s)
keine persöndlichen erfahrungen???
Beiträge: 484
Themen: 27
Registriert seit: Apr 2013
Thanks: 85
Given 273 thank(s) in 141 post(s)
Dann hab ich dich verwechselt...
Aber google mal, es gibt Spezis die sich sehr viel mit dem thema Schwangerschaft und Borreliose auseinandergesetzt haben.. da lässt sich schon was finden (also was wissenschaftliches, kein Blabla).
Lg
Beiträge: 162
Themen: 59
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 85
Given 70 thank(s) in 29 post(s)
Hallo samirah,
ich bin mom. schwanger in der 15. SSW. :-)
Es geht mir jetzt nach den ersten 3 Monaten und 2 verschiedenen ABs wieder besser. Die erstrn 3. Monate waren die Hölle. Ich hab das Gefühl, dass das HCG und die Borreliose, oder allgemein die Hormonumstellung meiner Borreliose nicht gut getan hat. Jetzt geht es mir grad soweit echt ganz ordentlich. Mein Spezi kennt sich gut aus und ich fühle mich echt aufgehoben bei ihm. Auch die Gyn ist engmaschig mit eingebunden. Sie schreibt mir die Rezepte aus.
Da ich einen echt miesen Schub hatte, sah mein Spezi mein Baby als gefärdet. Seine Meinung ist einfach, es kann keiner sagrn in wie weit die Viecher, bei einem akt. Schub, wieder in die Blutbahn zurück kehren und deswegen nehm ich jetzt die ABs. :-)
Er meint zwar ich muss es die ganze SS über nehmen, aber da schau ich erst mal. :-)
Auf jeden Fall ♥ LICHEN GLÜCKWUNSCH und freu dich darüber. :-)
Es gibt für alles eine Lösung.
glg mamarie (Franzi) ;-);-);-)