Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Therapie Antibiotika

Hallo,

nach 13 Jahren habe ich endlich Gewissheit. Der Elisa Test hat nix angezeigt, LTT Borrelien....Volltreffer.

Zu meinen Fragen: Musste LTT Test selbst zahlen. Ist das keine Kassenleistung??

Starte mit der Therapie Azithromycin 500 mg 1 x tgl. für 3 Tage, dann Pause für 4 Tage, dann wieder 3 Tage einnehmen für zunächst 4 Wochen.
Gibts tatsächlich Erstverschlimmerungen????? Macht mir etwas Angst.

Achja nehme unterstützend Allisian und E-Zymin.

Vielen Dank für eure Antworten

Rita
Thanks given by:

Hallo Laluna,

schön, dass du über den LTT einen Befund erhalten hast, der deinen Verdacht bestätigen konnte und dir eine Behandlung ermöglicht.

Leider ist der LTT keine Kassenleistung mehr. Ich würde trotzdem bei der Krankenkasse mal schriftlich nachfragen, diese Leistung zu übernehmen. Mehr als eine Absage, kann nicht passieren.

Nach wie vor gilt er als unzuverlässig, was allerdings nach neueren Publikationen vollkommen ungerechtfertigt scheint. Auch hat noch keiner die Frage konkret beantworten können, durch was er denn falsch positiv anzeigen kann. Die Elisa-Tests sind mindestens, wenn nicht sogar darüber hinaus unzuverässig. Nähere Infos dazu findest du auch hier http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...1#pid32311

Zur Therapie möcht ich nicht viel sagen, aber ich denke Angst ist ein schlechter Berater, lass dich hier begleiten und tausche dich mit denen aus, die gerade in der gleichen Situation stecken. Jede Erkrankung hat ihre Besonderheiten aber ich denke, du bist erstmal auf einem guten Weg.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: leonie tomate

Hallo laluna,

vieleicht helfen Dir ja auch diese Links bei Deiner Argumentation

Der LTT ist inzwischen in einer wissenschaftlichen Studie unter Beteiligung der Humboldt-Universität zu Berlin als "Wertig" eingestuft worden.
http://www.degruyter.com/dg/viewarticle/j$002flabm.2007.31.issue-3$002fjlm.2007.023$002fjlm.2007.023.xml;jsessionid=A6012612D19F9584741E0B6678AB4BE6

http://www.umg-verlag.de/umwelt-medizin-...9_vb_z.pdf

http://www.imd-berlin.de/fuer-einsender/...stest.html

Alles Liebe
Petra

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate

Zitat:Gibts tatsächlich Erstverschlimmerungen????? Macht mir etwas Angst.

Hallo Rita,

meinst Du damit die sog. *Herxheimer Reaktion* ? - die wird m.E. überbewertet.
Ich hatte jedenfalls keine.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by:

Hallo Laluna,

Azi hat mir persönlich sehr gut geholfen - allerdings hatte ich in Kombi noch Mino über ca. 7 Wochen.

Ich hatte dabei nicht mal die Hälfte der Nebenwirkungen wie bei Doxy....

Also von meiner Einschätzung her ein guter Ansatz.

LG Rosa
Thanks given by:

(29.09.2013, 10:28)Petronella schrieb:  Hallo laluna,

vieleicht helfen Dir ja auch diese Links bei Deiner Argumentation

Wobei sich diese im Wesentlichen auf ältere Veröffentlichungen beziehen. Erst 2012 fand die Aufnahme in eine wissenschaftlich anerkannte Fachpresse statt, was die Wertigkeit und die wissenschaftliche Anerkennung dadurch deutlich erhöht. Der Originalartikel aus der Linksammlung würde ich daher zur Argumentation bevorzugen.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: leonie tomate , Petronella

Ich möchte hier nur mal kurz erwähnen, dass Herxheimer nicht unbedingt immer überbewertet sondern zum Teil auch unterbewertet werden.. damit möcht ich dir keine Angst machen, aber zumindest sollte man wissen was auf einen zukommen KANN. Bei mir waren sie brutalst. Und sie können wirklich schwerwiegen verlaufen, wie bei mir z.B. Wenn mir das zuvor niemand gesagt hätte, was passieren kann, dann hätt ichs nicht durchgehalten. Es war auch so kaum zu ertragen, wirklich, absolut ohne Übertreibung. ABER ich nahm auch Quensyl, nicht NUR Azi.... mit den paar Tagen dazwischen die du Pause hast sollte es gut auszuhalten sein und es gibt ja auch echt Leute die keine oder nur gaaanz geringe Herx haben (also nur bisschen Fieber Schmerzen Schwindel und so Zeug).
Aber ich weiß ja nicht wie krank du bist bzw wie aus dem Leben geworfen durch die Borreliose, je kränker man zum Zeitpunkt der Therapie ist desto heftiger fallen i.d.R. laut Spezi die herxheimer aus, was aber auch nicht unbedingt immer so ist. Du siehst, es gibt keine Verallgemeinerungen, wie auch bei der Krankheit selbst, nichts ist unmöglich.
Aber wichtig ist auf jeden Fall geschulte Leute um sich zu haben, notfalls einen Arzt der 7 Tage/Woche für dich erreichbar ist. Ich hätts anders nicht durchgestanden.

Alles Gute für deine erste Antibiose, Azi ist im allgemeinen gut verträglich (was nichts mit den Herx zu tun hat, aber zumindest weniger NW als manch andere..)

LG
Thanks given by: leonie tomate , Petronella

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste