Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einarmiger Bandit

Ich muss hier mal ablassen.....

Seit letzten Freitag kann ich meinen rechten Arm nicht mehr heben. Massive Schmerzen verhindern das erfolgreich. Ich hatte ja schon länger moderate Probs mit dieser Schulter.

Der Telefonarzt meiner KK meinte in einer ersten Einschätzung, dass es eine Schleimbeutelentzündung sein könnte und ich das sofort einem Arzt zeigen müsste. Mein Hausarzt im Urlaub - toll. Also zum diensthabenden Notfallarzt. Nach einer klinischen Untersuchung konnte die Schleimbeutelentzündung nicht bestätigt werden. Was es sonst ist, konnte er mir nicht sagen. Huh
Also mit einer Schmerztherapie-Empfehlung nach Hause geschickt. Ein Medi, das ich nicht zuhause hatte, hat er mir mitgegeben. Es ist ein Kombipräparat Paracetamol mit Tramadol. Davon schläfts bei mir königlich - sogar auf dem Rücken. Irgenwann fallen dir einfach die Augen zu - wie bei einem Drögeler.

Eigentlich müsste ich 3x 500 mg Mefenaminsäure und 4 von diesen Kombitabletten täglich nehmen. Kann ich aber nicht, weil mein Magen das nicht verträgt. Also nehme ich weniger. Mittlerweile kann ich meinen Arm seit gestern morgen um ca. 30 ° seitlich und nach vorne heben. Mehr geht nicht mehr.

Meinen linken Arm kann ich seit Jahren nicht mehr richtig brauchen, weil er rasch ermüdet. Deshalb habe ich Kraftsachen immer rechts gemacht. Und nun ist der rechte Arm auch kaputt. Find ich jetzt echt ätzend.

Nun weiss ich nicht, obs mit mehr Entzündungshemmer besser wäre. Hab ich mir eine Sehne oder einen Muskel angerissen? Eigentlich passen weitere Abklärungen nicht in meinen Terminplan. Musste jetzt mein geliebtes montägliches Line Dance absagen. Auch wenn ich dort nicht volle Pulle mitmachen konnte, ist das mein neues wöchentliche Highlight. Morgen sollte ich eigentlich beim Passbüro vorsprechen, weil ich beabsichtige, zwei Wochen Sommer in einem wärmeren Land nachzuholen. Der Sommer war einfach zu kurz - mal davon abgesehen, dass ich nicht viel vom Sommer hatte, weil die ewige Baustelle hinter dem Haus immer noch nicht fertig ist und der Lärm auf meinem geliebten Sitzplatz einfach unerträglich war.

Apropos Lärm: Mittlerweile im Sandwich zwischen zwei Baustellen, ertrage ich das nicht mehr. Ich bin müde. Will schlafen - ganz viel - und kann nicht. Nachts nicht, weil ich mindestens dreimal pinkeln gehen muss und nachmittags nicht, weil bei diesem Krach kein erholsamer Schlaf möglich ist - von den Schulterschmerzen beim Umdrehen ganz zu schweigen. Ich glaub, ich lass mich einweisen. Aber beim momentanen Bauwahn habe ich sicher das Glück, dass in oder neben der Psychiatrie auch Baustelle ist. Confused

Alles wird gut. Mir wird nicht mehr aufgebürdet, als ich zu tragen vermag. Es hat bestimmt einen Sinn, auch wenn ich ihn beim besten Willen nicht sehen kann. Vielleicht wär ich jetzt tot oder noch mehr behindert, wenn ich mich am Samstag zum Einkaufen aufs Motorrad hätte setzen können. Mich mit Krücken fortbewegen zu müssen, wär jetzt der Supergau. Es könnte schlimmer sein.... Confused

LG, Regi

PS. Habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich von Schweissausbrüchen, vor allem nachts, geplagt werde, die vom Verlauf her hormonell bedingt sind. Die phytozeutischen Pillen helfen da auch nicht mehr.

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by: Extremcouching , Amrei

Hallo Regi...das,mit den S-schmerzen-ist mir sehr bekannt. Da auch Ärzte oft schlauchstehen und im Endeffekt auch erstmal nur rumpröbeln,geb ich mal meine
Erfahrung mit Schleimbeutelentzündung+möglichem Karpaltunnelsyndrom wiederholt zum besten.
Ist schon jahre zurück,da konnte ich meinen linken Arm vor schmerz kaum noch bewegen. Wie sooft zum Spezi(Borreliose),welcher selbst betroffen ist....klag...Jammer. Dacht schon,der hat mir nicht zugehört-entlässt mich und seiner Helferin draußen sagt er:sie soll mir Rezept für Doxy ausstellen und zu mir ganz trocken:..die nehmen sie 4Wochen a 300mg...Basta!
Das war ca. vor 4J.- seitdem hab ich absolut Ruh damit.
Mal kurz zum schwitzen...mit 60 freute sich Frauchen aus den W-jahren+schwitzen
Weg zusein...denkste, entdeckter B-Krebs erfolgreich behandelt,dafür muß aber antihormon geschl. werden(5jahre)was das schwitzen wieder verstärkt hervorbringt.
Daraufhin hat sie mit Salvysat-plus Bürger Filmtabl. begonnen. Wirkstoff: Salbeiblätter-Trockenextrakt 3+1....sei gut,bei übermäßiger Schweißabsonderung.
Hab den Eindruck,es hat was gbracht-viel schiefgehn kann eh nicht. Also....immer drauf+dewitt. - Anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: Regi

Zitat:Will schlafen - ganz viel - und kann nicht. Nachts nicht, weil ich mindestens dreimal pinkeln gehen muss

Regi, ich kann es nachfühlen, wie das ist - mit dem Nichtschlafenkönnen.Angry Ich wäre froh, wenn ich nur 3 Mal nachts raus müsste, damit könnte ich leben.

Wegen der Schulter - Du könntest Dir eine Spritze geben lassen, eine Kombi aus Entzündungshemmer und Schmerzmittel.

Alles Gute - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Auwei, Regi! Da fehlen mir die Worte...

Oolong schrieb letztens was über Schulterprobleme - findest du da vielleicht was für dich? Ansonsten schau vielleicht mal hier .

Zu deinem Sandwichproblem: Kannst du vielleicht für ein paar Tage zu Freunden ziehen oder so? Sowas macht echt mürbe. Ich weiß, dass du den Lärm schon eine ganze Weile ertragen musst... Eine Auszeit ist ja nicht immer möglich, wärw aber dringend erforderlich, würde ich meinen.

Ich wünsche dir alles Gute!

LG Couch

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org

Zitat:Mal kurz zum schwitzen...mit 60 freute sich Frauchen aus den W-jahren+schwitzen
Weg zusein...
Icon_hot
Na du machst mir ja Aussichten... Bin erst 47. Hoffe nicht, dass das jetzt 13 Jahre so geht.

Vielleicht sollte ich mir ein paar AB einwerfen. Hätte noch was hier für Schubtherapie. Bin da leicht aus dem Takt, wegen der Blasenentzündung, die mit Amoxi behandelt wurde.

@ Rosenfan: gibts wirklich nichts gegen die Reizblase? Musst du einfach damit leben? Hab jetzt eine Überweisung zur Urologin bekommen. Vielleicht kann sie das lösen. Einmal pro Nacht fand ich schon unangenehm. Aber dreimal find ich schon Folter - mit DER Schulter sowieso....

So, gleich gehts in die Physio. Mein HA, der Gute, hat mir ne Überweisung geschrieben und ich hab auch gleich einen Termin bekommen. Soll mal einer sagen, unser Gesundheitssystem sei schlecht. Obs auch was bringt, werden wir sehen. Ich berichte weiter.

Danke euch für die Tipps. Im Moment will und kann ich nicht wegfahren. Heute ist es mal etwas leiser. Aber meine Nerven sind schon noch angegriffen von den letzten drei Monaten. Den ganzen Sommer haben die mir verdorben. Werd mir eine saftige Mietzinsreduktion rauseiern und mit dem Geld im Winter zwei Wochen auf die Malediven - oder so..... Dem Bauleiter schick ich dann eine Ansichtskarte. Biggrin

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Thanks given by: Extremcouching

Regi,

ich wollte, ich könnte Dir etwas Positives zur Behandlung einer Reizblase schreiben. Aber: ich habe selbst noch kein Mittel gefunden. Und wenn meine Vermutung stimmt, dass die Spirochäten sich auf Hyaluronsäure stürzen - die Blase ist ja mit Glykosaminoglykan bedeckt, (Hyaluronsäure gehört in die Gruppe) - dann wirds schwierig.

Ich habe alle möglichen Medikamente
Zitat: Wirkstoff Oxybutynin, ein Arzneimittel zur Entspannung der glatten Muskulatur des Blasenmuskels, aus der Gruppe der sogenannten Urologika
gegen Reizblase ausprobiert, die alle mehr oder weniger den gleichen Wirkstoff haben, nur einen anderen Namen.
Ich habe mir Botox in die Blase spritzen lassen - nichts.

Im Moment versuche ich, die GAG-Schicht wieder aufzubauen. Link Viel Hoffnung habe ich nicht, zumal auch immer wieder eine Blasenentzündung dazwischen kommt. Ich hoffe, bei Dir ist es noch nicht zu spät und Du findest einen Ausweg.

Und zu dem Schwitzen: es gibt jede Menge Medikamente, die als NW u.a. *Schwitzen* aufführen. Es muß nicht immer an den Wechseljahren liegen. Undecided

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Hallo Regi,
das alles zusammen ist wirklich sehr belastend.

Schwitzen das kenne ich seit einem halben Jahr leider auch.( Wir sind gleich alt)
Es ist einfach nur schrecklich, hat nur den einen Vorteil es tut nicht weh.

Hoffentlich kannst du eine gute Mietzinsreduktion herausholen und für 2-3 Wochen einfach nur entspannen und ausruhen.

Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße
Uschi
Thanks given by:

Zitat:Und zu dem Schwitzen: es gibt jede Menge Medikamente, die als NW u.a. *Schwitzen* aufführen. Es muß nicht immer an den Wechseljahren liegen.
Und zu guter Letzt können auch unsere Untermieter die Ursache sein. Aber irgendwie habe ich schon die Hormone in Verdacht, weil es - zumindest sicher tagsüber - eine aufsteigende Hitze ist. Das Gesicht fühlt sich dann auch total fiebrig an.

Zu meiner gestrigen Sitzung in der Physio. Die Frau macht ganzheitliche Physio. Ich bin für Alternativen durchaus offen, glaube aber nicht alles, was mir erzählt wird. Kurz und gut: Meinem Arm gehts eine Runde besser. Ich hatte eine vergleichsweise gute, wenn auch kurze Nacht. Mein schmerzfreier Bewegungsradius ist grösser geworden - schon gestern nach der Therapie und auch heute morgen noch. Was hat sie gemacht? NST hat sie gemacht. Ich habe bis gestern noch nie etwas davon gehört.
http://www.heil-verzeichnis.ch/therapien...chnik-368/

Sie meint, dass sich auch weitere Beschwerden bessern könnten. Ihr Wort in Gottes Ohr..... Der Fragebogen, den sie mir vor der Sitzung gemailt hat, hatte sogar Wunschkonzert drauf. Ich durfte mir wünschen, was alles besser werden soll Biggrin
Aber ich bin schon froh, wenn die Schulter wieder den Status quo erreicht. Am 17. November muss ich schultermässig wieder fit sein, denn das Kerzenziehen beginnt. Ansonsten müssen mein HA und meine Physiontherapeutin mir ihren Arm leihen. Hab ich denen schon gesagt. Unter diesem Druck mussten sie sich etwas einfallen lassen Biggrin

LG, Regi

Thanks given by: Extremcouching

Guten Morgen

Ich lese des einige von Euch auch mit diesen Schwitzattacken zu kämpfen habt....
Ich bin seit heute 40 Confused....und auch ich leide darunter....vllt nicht so oft wie ihr ,nur 1-2 mal am Tag ,dafür in der Nacht dauerhaft(mehrmaliges umziehen nötig)

Nachts ist es schon Normalität das Wechselwäsche neben dem Bett wartet.
Tagsüber habe ich mir angewöhnt immer ein Paar Babyfeuchttücher in der Nähe zuhaben ...damit betupfe ich dann Dekolleté und Nacken...ein wenig Linderung bringt es....

@Regi ..bleib an dieser NST Therapie dran ...mein Mann macht das seit etwa 4 Wochen gegen die Bechterew schmerzen ..und siehe da ..ihm hilft es
Hoffentlich bringt es auch dir die gewünschte Linderung.

liebe Grüße Antje

Antjie

Glückwunsch zum 40er ,

Hausel
Thanks given by: Antje 1973 , Extremcouching

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste