Given 47 thank(s) in 24 post(s)
hallo ihr lieben,
ich werde gleich entlassen, ich habe keine clostridien toxine mehr und brauch auch so mit keine behandlung.
muss auch laut ihrer meinung keine aufbauenden sachen für die darmflora, das reguliert sich von alleine.
die hämorhoide wäre nicht schuld am blut, aber ich hätte ja emfpindlichen anus gehabt, und wahrscheinlich war das nur eine kontaktblutung...
heute nacht aufkommende oberbauchschmerzen, die in 2 heftigen attacken um 2 und um 4 uhr auftraten, und seit dem latenten schmerzen in der region wurden zur kenntnis genommen.
ich werde jetzt abwarten, wie es sich zuhause entwickelt. machen kann ich ja eh nichts.
ich möchte nur wissen, wo man adäquate auskunft bekommt, wenn man innerhalb einer woche einen positven clostridien test und einen negativen erhält, wie man da vorgeht.
habt ihr da eine idee, oder weiss jemand darüber bescheid?
ich für meinen teil fühle, das die sache noch nicht ausgestanden ist, und das bilde ich mir wahrlich nicht ein.
und echt grossen dank an euch, das ihr meine verzweifelung aufgefangen habt.
lg
sunny
danke tics,
werde es versuchen.
jetzt freu ich mich auf zuhause...
lg
sunny
Given 29120 thank(s) in 7918 post(s)
Hallo Sunny,
irgendwie ist das chon alles surrealistisch, was in Krankenhäusern manchmal abläuft. Tatsächlich glaube ich auch nicht, dass alles ausgestanden ist. Wenn natürlich gründlich abgeführt wurde, dann ist auch ziemlich viel Dreck mitverschwunden - erstmal.
Karottensuppe nach Moro klingt doch ganz lecker. Ich wünsche dir, dass du es vielleicht doch irgenwie so in den Griff bekommst.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Given 6765 thank(s) in 2143 post(s)
Das ist jetzt eine blöde Situation - nichts Halbes und nichts Ganzes.
Ich kann dir jetzt nur das weitergeben, was ich so am Rande von Betroffenen mitbekommen habe. In akuten Fällen - positiver Test und extreme Durchfälle - wird behandelt. Bei nur so latenten Beschwerden wie immer mal wieder Durchfall und Bauchweh eher nicht. Da sind die Ärzte oft der Meinung, dass das der Körper dann selbst in den Griff bekommen muss. Es ist ja auch so, dass viele Gesunde Clostiridien im Darm haben, das Immunsystem die Bakterien aber in Schach hält. Ebenso können diese Tests wohl auch immer mal wieder negativ und auch positiv werden.
Ich glaub, ich würde das kontrolliert haben wollen, ob das auch weiterhin negativ bleibt und tatsächlich am abklingen ist. Bis dahin wirklich gute Hygiene einhalten, weil man da doch nicht so wirklich sagen kann, ob man noch ansteckend ist.
Es ging jetzt schon sehr lange bei dir. Dazu kommt, dass die Tests wohl auch nicht so sehr sensitiv sind (vor allem der Toxin-Test) und man eigentlich auch eine Kultur anlegen sollte. Wurde das beim zweiten Mal bei dir gemacht?
LG, gute Besserung und gute Nerven
Niki
Gehört zu den
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
hallo nikki,
ja die haben kultur angelegt, aber der befund steht noch aus.
welcher test ist denn nun aussagekräftig? die sagen,ohne toxine ist clostridien nicht schlimm??
boh bin froh wieder zuhause zu sein
lg sunny
HALLO nikki,
ja ich bin ja kein unsymptomatischer patient,lol.
werde es genauso machen, wenns wieder losgeht, geh ich weiter mit der sache.
erst mal zur ruhe kommen.
ja und wie ich mich auf mein bettchen freue.
auch dir urmel und alle anderen lieben dank
lg
sunny
danke für den link, habe ihn grad gelesen, da steht ja eindeutig, das entgegen früherer empfehlungen, die probe bis zum versand bei 4° + gekühlt werden muss und dann in spezielle transportbox.
ich habe den arzt heute danach gefragt und bekam ein nein als antwort.
so besteht die möglichkeit, das die toxine bei meiner probe durch das lagern auf dem stationsflur, bei raumtemperatur zerfallen sind.
das sind immer meine bedenken, also ein falsch negatives ergebniss.
lg
suuny