Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Tinidazol und Metro
#11

Es hilft eben auch nicht jedem und wie ist es bei Co.- Infektionen, wie Rickettsien, Babesien ?
@Philipp
Du hast doch event. Rickettsien.
Bei Dir mag gepulste Infus. am besten sein, bin gespannt, was Dir "unser" Doc rät.
Zitieren
Thanks given by:
#12

Zitat:Ich nehme das Zeug bestimmt kein zweites mal.

Hm, was ich davon teile ist die Erfahrung, dass ich auch immer das Gefühl habe, dass das Tinidazol bei mir ordentlich "was aufscheucht".
Es fühlt sich aber nicht so an, wie ich das von Herx-Reaktionen zur Genüge kenne.
Es ist eher so, als ob das was anfangen würde zu leben. Confused
Ich weiß, das hört sich sicher etwas verrückt an, aber ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich das anders beschreiben sollte. Icon_unknownauthor_zwinker
Gut geht es mir in der Zeit der Einnahme jedenfalls definitiv nicht.
Allerdings nehme ich das Tinidazol immer nur für 7-8 Tage.
In diesem Zeitraum habe ich keine spürbaren Nebenwirkungen. Danach entwickle ich Taubheitsgefühle in den Händen.
Die 7-8 Tage "am Stück" sind bei mir die Grenze, das kenne ich auch vom Metro.

Nach diesen Therapiephasen mit Tinidazol, wirkt das andere AB (Clarithromycin + Quensyl) bei mir wieder deutlich stärker.
Ich herxe dann wieder für ein paar Tage.
Ich hab das jetzt zweimal durch und mein Eindruck ist, dass es aufwärts geht.


Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: Klaus , Niki , Extremcouching
#13

@Leonie,

versteh ich das richtig, du hast das Gefühl, dass das Ganze aufgescheucht wird?

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#14

Ja, Niki, das verstehst du richtig.
Das ist natürlich nur ein ganz subjektives Gefühl.
Mein Eindruck war bisher, dass dieses AB bei mir mehr ruhende Erregerformen "aufweckt", als es abtöten kann.
Das passiert dann aber verstärkt danach mit dem Clari.

Wohlgemerkt: Das ist hier wirklich nur eine Rückmeldung, über mein ganz subjektives erlebtes Körpergefühl.

Mal sehen, ich plane bald das nächste Tinidazol-Intervall...vielleicht wird dieses "Aufscheu-Gefühl" ja von mal zu mal weniger.

L.G.
Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: Niki
#15

Dann bin ich mal gespannt, wie es das nächste Mal bei dir abläuft.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#16

Werde nun auch nochmal 10 Tage Tini. machen, ich hatte es ja mit Tetra. zusammen genommen,
jetzt mit Doxy 2 mal 200mg,
mal sehen ob ich etwas positives bemerke...
Zitieren
Thanks given by: Niki
#17

Moin,

ich muss meinen Beitrag vom 31.10.2013 revidieren. Jetzt 12 Tage nach der
30 tägigen Antibiose mit Tinidazol 2x500mg und Doxy 2x200mg geht es mir
wieder deutlich besser. HRS komplett weg und ich bin auch wieder ganz vital.
Leider habe ich noch Nervenschmerzen und Schlafstörungen, aber die
Therapie hat im Nachhinein doch recht viel bewirkt.

Also lasst euch aufgrund meines vorherigen Beitrages nicht von Tinidazol
abschrecken.

Grüße Philipp
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Klaus , Niki , urmel57 , Borri , Extremcouching
#18

@Philipp

Danke für deine Rückmeldung, würd mich freuen, wenn du in ein paar Wochen nochmal berichten würdet, ob sich bis dahin nochmal was getan hat?

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate , Extremcouching
#19

Also,

ich bin jetzt am 4. Tag mit Tini. und habe das Gefühl, das sich die Schmerzen- auch KS verschlimmern,
wollte eigentlich 10. Tage machen, muß mal sehen...
Zitieren
Thanks given by: Niki
#20

@Klaus
Das deckt sich in etwa mit meinen Erfahrungen. Ich spüre jedesmal um den 3.-4. Tag eine kräftige Verschlimmerung, die allerdings mit jedem Tini-Zyklus schwächer wird.
Ab etwa Tag 10 geht dann immer "die Sonne auf". Mir geht es dann so richtig gut.
Allerdings geht es gegen Ende der 32-Tage-Tour immer wieder ein wenig bergab, was aber wohl auch mit Nebenwirkungen zu tun haben kann.
Ich bin jetzt wieder mal seit 10 Tagen ohne Tini und bin total happy. Meine Muskel- und Gelenkschmerzen sind so gut wie weg, ich fühle mich nicht grippig, der Tinnitus schweigt, ich kann mich wieder konzentrieren und ich hab auch allgemein mehr Energie.
Gestern war ich den ganzen Tag auf, ohne mich nachmittags hinlegen zu müssen, war abends sogar noch auswärts essen und heute geht es mir immer noch gut. Keinerlei Folgen der Anstrengungen von gestern.
So etwas kannte ich fast 4 Jahren lang nicht mehr. :-)
Ich hoffe, es bleibt auch mal eine Weile so...

Der frühe Vogel kann mich mal...
Zitieren
Thanks given by: Klaus , leonie tomate , Niki , Extremcouching


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste