Given 11410 thank(s) in 2749 post(s)
06.11.2013, 09:15
Hallo liebe Weichteilgeplagten
Hat jemand von euch schon mal MSM (Methylsulfonylmethan) gegen die Weichteilbeschwerden probiert? Wie waren die Ergebnisse? Wie hoch dosiert (ca. pro kg Körpergewicht pro Tag)? Wie lange eingenommen? In Kombi mit Vitamin C und/oder Glucosamin? Nebenwirkungen? Unerwartete andere positive Wirkungen?
http://www.ganzheitliche-gesundheit.info...schung.pdf
Danke und LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Given 3534 thank(s) in 1041 post(s)
Danke Regi, daß du diesen thread aufmachst, ich hoffe, es kommen reichlich Zuschriften.
Mich plagt das Weichteilthema ja auch und ich denke, daß viele, die mit der Diagnose Fibromyalgie hingehalten werden, eine erregerbedingte Ursache haben.
Ich hatte während meiner Schulzeit mehrmals den rechten Unterarm in Gips wegen vermeintlicher Sehnenscheidenentzündung, und oft Entzündung an der rechten Achillessehne. Ist schon komisch, wenn das dann durch Antibiotika weggeht, was einem keiner glaubt.
@ Amazone
Hat Dr. Müller bei seinem Vortrag etwas zu Alternativen gesagt? Hier wollen ja viele möglichst kein oder nur ausnahmsweise schulmed. AB.
Nun bin ich gespannt, ob jemand Erfahrungen zu Regis Anfrage hat.
LG Oolong
Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.
Wolfgang Amadeus Mozart
Given 492 thank(s) in 190 post(s)
Huhu Oolong,
es ging in dem vortrag nicht um die Behandlung der Borreliose.
LG amaz0ne
Das Pülverchen ist bestellt. Dann werd ich mal Versuchskarnikel spielen und irgendwann in ca. 4-6 Wochen updaten. Plane eine Tagesdosis von 12 Gramm (steigernd) in Kombi mit Vitamin C. Pulver ist übrigens wesentlich günstiger als Kapseln (sollte noch jemand einen Versuch planen).
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Given 580 thank(s) in 203 post(s)
Ich werde Chondro ... auch für mich bestellen.
Unsere alten Hunde bekommen es täglich.
LG - Biggy
Dialog setzt die grundsätzliche Achtung der Würde des Einzelnen voraus.
(L. Nowak)
Gehört zu den
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Zitat:Chondroitinsulfat steht zumindest auf meiner Liste, es mal auszuprobieren. Da könnten wir gleich einen neuen Thread mit unseren Erfahrungen damit machen.
Ja gerne, für weitere Chondroitin-Diskussionen einen eigenen Thread, damit das eigentliche Thema nicht untergeht. Danke! Vielleicht kommt ja noch was von jemandem, der MSM schon mal probiert hat.
Chondroitin-Erfahrungen würden mich natürlich auch brennend interessieren. Meine Weichteil-Beschwerden sprechen so gut wie nicht auf AB an. Im Verlauf ist das eher noch schlechter geworden. Wenn man wüsste, was vorgeht, könnte man gezielter Versuchskarnikel spielen.
LG, Regi