Given 229 thank(s) in 81 post(s)
Am Freitag ist Termin beim Orthopäden. Dann erfahre ich vielleicht mal mehr.....
Bin ziemlich "unausgeglichen", fühle mich auf den Arm genommen.....
Eine Krähe würde der anderen sowieso niemals die Augen auskratzen.....
LG
shane
Ich möchte lieber stehend sterben als knieend leben.
Given 85 thank(s) in 23 post(s)
Hallo shane,
diese unerträglichen Schulterschmerzen in beiden Schultern waren bei mir 2009 eines meiner ersten Symptome, lange bevor die Borre diagnostiziert wurde. Es wurde damals die Diagnose Impingement-Syndrom gestellt, mit Schleimbeutelentzündung und angerissenen Sehnen aufgrund der Entzündung. 2010 wurde die erste Schulter operiert, d.h. die Schleimbeutel wurden entfernt und es wurde vom Knochen etwas abgefräst, damit der Durchgang für die Sehnen zum Oberarm größer wird. Nach der OP waren die Schmerzen erst einmal weg, kamen aber schon nach etwa 4-6 Wochen wieder (die Schleimbeutel bilden sich neu und haben sich dann auch direkt wieder neu entzündet). Die zweite Schulter habe ich dann gar nicht mehr operieren lassen. Weggegangen sind die Schmerzen bei mir erst 2012 unter meiner ersten hochdosierten längeren Antibiose. Inzwischen treten sie nur noch gelegentlich, nur noch ganz leicht und gut aushaltbar auf. Ich finde auch - du musst unbedingt zu einem Spezi!! Wo wohnst du denn? Hier hat sicher jemand einen Tipp für dich, auch wenn du vielleicht weit fahren musst. Ich fahre zu meinem Spezi fast 200 km - und andere fahren noch viel weiter....
Alles Gute wünscht
Regina
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Given 631 thank(s) in 182 post(s)
jupp, hier reihe ich mich dann auch mal ein gell
"degnerative Veränderungen im Bereich der Supraspinatussehne,relative subacromiale enge bei AC Arthrose mit Kapselschwellung, minimaler Gelenkerguss im bereich der Bursa subdeltoidea" blabli blub
so stehts im MRT Bericht
Freiwillig bin ich zu meinem Spezi und hab begettelt , Spritze ins Gelenk ist halt Cortisonhaltig, war mir nur noch egal solche Schmerzen sind das.
Erfolg: keiner bis auf mehr motorische Probleme+Fieber
Ortho meint erst mal zum normalen Rö, da sieht man oft mehr = Kalkschulter- grosses Kalkdepot- er rät zur O.P. von wegen Risiko Gelenkversteifung
den Zusammenhang mit Borre, Syrinx, HWS Bandscheiben Vorwölbungen/Vorfall (mir egal) sieht er hier nicht
Noch eine O.P. ? neeeeeeeeeee
ich mag nimmer
Medis helfen nicht, KG Physie auch nicht mir hilft nur absolute Schonung und bloss nicht auf dem Arm schlafen
nach ein paar wochen gehts dann wieder ....bis zum nächsten mal eben :-/
Ich glaube ich nehm nächses mal auch gleich AB, könnte wohl sein das es hilft ;-)
Nimm dir Zeit, solang dir welche bleibt.....