Given 85 thank(s) in 35 post(s)
Hallo,
ich bin nunmehr seit 5 Jahren an Borreliose erkrankt, was allerdings erst seit 1 Jahr feststeht. Seit diesem Zeitpunkt habe ich mehrere AB-Therapien hinter mir. Desweiteren therapiere und experimentiere ich mit S/C, kolonialem Silber, verschiedenen NEMs, Entgilftung und auch Diäten.
Z.Zt. Befinde ich mich - nach einem starken Schub - wieder unter AB. Da mein derzeit größtes Problem meine unerträglichen, täglichen Kopfschmerzen sind, die sich auch unter der AB nicht wesentlich bessern, meine Frage an Euch:
welche Schmerzmittel nehmt ihr und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht.
Ich bin mittlerweile, was Schmerzmittel angeht, mit meinem Latein am Ende und denke, das es nicht gut ist, jeden Tag solche Schmerzen ertragen zu müssen.
Ich hoffe ja noch immer, dass meine derzeitige und auch zukünftig geplanten Therapien greifen und ich Schmerzmittel in hoher Dosis nur vorübergehend brauche. Danke schon einmal für eine Antwort.
Sarecha
Given 492 thank(s) in 190 post(s)
07.11.2013, 18:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2013, 18:37 von
amaz0ne.)
ibu 600 funktioniert bei mir nicht.
Pregabalin auch nicht.
Genau genommen hab ich nix, was hilft.
Liebe Grüße
Amaz0ne
Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er dabei nicht ein blindes Huhn erschlägt.....
Given 2200 thank(s) in 874 post(s)
Hallo Sarecha,
ich kann Dir dazu nur berichten das bei mir während der schlimmsten Zeiten Ibu erst bei 1800 bis 2400 mg pro Tag angeschlagen haben, Tillidin hat ebenfalls geholfen.
Dann kams so auf meine Tagesform an, da hat Paracetamol kurrioser Weise manchmal sehr gut angeschlagen.
Es ist aber ein zweischneidiges Schwert. Denn wenn man die Belastungsgrenze des Körpers so weit reduziert, dann merkt man eine Überlastung nicht mehr und hinterher wird´s noch schlimmer.
LG Rosa
Given 979 thank(s) in 474 post(s)
Bei mir hilft das Triptan Naramig/ Formigran gut, sogar die Körperschmerzen werden weniger !
Ich habe auch unerträgliche migräneartige KS, auch Steifheit im Nacken/Schulter.
Das fast täglich, neulich hatte ich mal unter AB Tetra eine Besserung.
Given 7466 thank(s) in 2017 post(s)
08.11.2013, 09:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2013, 09:21 von
FreeNine.)
(07.11.2013, 18:01)sarecha schrieb: mein derzeit größtes Problem meine unerträglichen, täglichen Kopfschmerzen sind, die sich auch unter der AB nicht wesentlich bessern, meine Frage an Euch:
welche Schmerzmittel nehmt ihr und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht.
Mit ständigen z.T. unerträglichen Kopfschmerzen hatte ich vor Jahren zu tun. Damals war die Diagnose B. noch nicht gefunden. Aber denke schon im Spiel, denn MRT ect. brachte keinen Aufschluss für eine Ursache soweit ich mich erinnern kann. Jedenfalls war damals Aspirin - die ganz normale Schlucktablette mein bester Freund und Helfer. Jetzt habe ich kaum noch mit Kopfschmerz zu tun.
Dafür rumort es in der ganzen Muskulatur . Momentan nehme ich dann Orthoton bei Bedarf, d.h. wenn es für mich unerträglich wird. Da habe ich das Gefühl, das es alles etwas beruhigt und abschwächt. (Ich rede hier jetzt aber nicht von stechenden starken Schmerzen, sondern von einem leichten bis mittleren Grad von ziehenden Schmerz)
Vor erster AB und parallel habe ich bei den starken Schmerzen in den Kniegelenken (konnte kaum Laufen) mit Kombi Novamin-Tropfen und Katatolon-SL und AHP 200 spürbare Verbesserung gehabt.
FreeNine
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Given 6765 thank(s) in 2143 post(s)
Zum Glück habe ich wenig mit starken Kopfschmerzen zu tun.
Falls das aber doch mal der Fall ist wirkt bei mir Paracetamol 500 mg auch besser als Ibu 600.
Im ganz extremen Fall bekomme ich es mit Novalgin ganz schnell wieder weg.
Aber wie gesagt, ich versuche weitgehend ohne Schmerzmittel auszukommen (das funktioniert bei mir noch ganz gut) und brauch es meist nicht mehr als 5 bis 10 mal im Jahr.
LG Niki
Gehört zu den
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Given 54 thank(s) in 16 post(s)
Ich mache sehr gute Erfahrungen mit Tramadol, aber auch - wenn's nicht ganz so schlimm ist -
mit Zeel.
Wie alle homöopathischen Mittel, braucht Zeel ein bisschen länger, bis es wirkt, aber der Erfolg
hält auch länger an.
Given 979 thank(s) in 474 post(s)
Zeel soll bei Gelenkschmerzen helfen, aber bei KS ?
Tramadol (wie alle aus der Gruppe der Opioide ) hilft sicher bei allg. Schmerzen, doch migräneartige KS fördert es geradezu, Migräniker sollten es schonmal garnicht nehmen !