Given 9 thank(s) in 12 post(s)
Hallo Filenada. Danke für deine PN. Einen Termin hab ich bekommen. Aber leider erst ende August als Kassenpatient.
15.11.2013, 16:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2013, 16:44 von
Tob1601.)
Hallo zusammen,
ich hab lange nchts von mir hören lassen. Soweit gehts mir den umständen entsprechend halbwegs gut. Ich bin vor 3 Wochen von Interferon auf Teriflunomid umgestiegen weil ich die Spritzen nicht vertragen hab.
Aber auch in die andere Richtung hat sich einiges getan. Ich bin bei einen Borreliosefacharzt nach langen warten endlich in Behandlung. Vor einigen Wochen war ich in der Praxis zwecks Blutabnahme. Ich meine es waren 16 Röhrchen. Der Arzt hat eine Umfassende Untersuchung veranlasst.
Diese Woche war nun Auswertung der Befunde. Der Laborbericht umfasst ganze 8 Seiten.
Soweit sind meine Werte alle in Rahmen bis auf ein paar Werte:
Yersinien IgG- Antikörper 57,6 (norm <20 U/ml)
Bartonella- heselae IgG 1:64 (norm negativ)
Bartonella- henselae IgM <1:20 (norm negativ)
Bartonella- quintanaIgG 1:64 (norm <1:64)
EBV IgG- Antikörper (CLIA) >600
EBV IgG/VCA (CLIA) 282 (norm <20)
Ehrlichiose- IgG (HGE)- AK IFT 1:128 (norm <1:64)
Toxoplasmose IgG AK (CLIA) 44,6 (norm <7,2 IE/ml)
Toxoplasmose IgM AK (CLIA) positiv (norm negativ)
Borrellien: sämtliche Tests negativ (inklusive LTT)
Der OGT Test zeigte auch auffälligkeiten beim Glucose Abbau.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Erregern?
Viele Grüße
Given 189 thank(s) in 64 post(s)
Hallo
Wie ich gesehen habe, hast du einen positiven Toxoplasmose-Test. Toxoplasmose wird auch sehr häufig mit MS verwechselt. Ebenso kann dies zu entzündlichen Rektionen im ZNS führen und ebenso Läsionen im Hirn verursachen. Bleib da unbedingt dran!!!!
Liebe Grüsse
Claudia
Given 8 thank(s) in 6 post(s)
Ich kenne mich mit den Liquorbefunden noch nicht so gut aus, aber wie Claudia es schon sagte, sind die Toxoplasmose Werte extrem erhöht. 6x so hoch wie der Normwert.
EBV steht für Epstein Barr oder? Das sieht ebenfalls nach einem eindeutig positivem Ergebnis aus. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.
16.11.2013, 13:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2013, 13:21 von
Tob1601.)
Anso es sind befunde aus dem Blut. Kein liquor!!!!! Das lass ich nicht nochmal nehmen. Ich bin kein Arzt und ich erlaube mir auch nicht irgendwelche eigene Diagnosen zu stellen. Der Arzt meinte nur das er meine Diagnose MS sehr in Frage stellt (mit den 4 positiven Werten). Viel mehr als die toxoplasmose mache ich mir über die bartonellen Gedanken. Überhaupt frage ich mich wo ich mir das alles eingefangen habe... Der Arzt empfahl mir vorerst eine 12 wöchige AB Therapie (2 ABs kombiniert). Zu dem empfahl er mir sofort mit der MS Therapie (welche immunsuppresiv ist) aufzuhören.
Given 492 thank(s) in 190 post(s)
Klingt wie eine gute Idee.
Liebe Grüße
Amaz0ne
Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er dabei nicht ein blindes Huhn erschlägt.....
Given 189 thank(s) in 64 post(s)
16.11.2013, 13:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2013, 13:46 von
Claudia.)
Hallo Tob
Das ist wirklich eine gute Idee! Da hast du meiner Meinung nach einen guten Arzt erwischt. Du wirst anhand der Antibiotika-Therapie schnell merken ob du auf dem richtigen Weg bist!
Was für ABs hast du bekommen?
Verschrieben wurde Azithromycin und Cefuroxim. Mir fällt nur die Entscheidung nicht einfach ob ich die MS Therapie absetze oder nicht....