Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Antibiose gegen Borrelien

Hallo Ihr Lieben, ich habe vor 2 Wochen mit einer 4 wöchigen Antibiose gegen Borreliose angefangen..ich bekomme Doxycyclin i.V, Quensyl , Minocyclin und für 10 Tage Metronidazol i.V...hat jemand mit diesen Medikamenten Erfahrungswerte, auch bzgl. der Nebenwirkungen? Ich habe ziemliche Bauchschmerzen u.leide an Übelkeit.. Wann kann ich mit einer Abschwächung der Symptome rechnen? Habe ich eine Chance, nach dieser 4 wöchigen Behandlungszeit borreliosesymptomfrei zu sein? Viele Grüsse Michael
Thanks given by:

Willkommen!
Die therapie klingt erst mal ganz gut. Wie sieht denn das Ergebnis deiner Blutuntersuchung aus und wie lange hast du das Problem schon? Ud welche Symptome hast du?

Deine Bauchschmerzen können davon kommen, dass die ABs dir deine Darmbakterien killen.
Laß Zucker und Kohlensäure weg, versuch dich basisch zu ernähren.

Liebe Grüße
Amaz0ne

Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er dabei nicht ein blindes Huhn erschlägt.....
Thanks given by:

Hey Amazone, vielen Dank für Deine Antwort..meine Blutwerte waren letzten Dienstag noch normal.eine weitere Blutuntersuchung wird am Dienstag folgen.mein Hauptsymptome sind starke Erschöpfung u.Schmerzen in Hüfte..ich nehme jetzt, zumindest morgends Omeprazol, da ich morgens nur i.V Antibiotika bekomme.ich gehe davon aus, dass Metronidazol der Hauptauslöser für die Bauchschmerzen ist.ich muss jetzt irgendwie durchhalten und die 4 Wochen schaffen..ich hoffe, dass 4 Wochen dann wirklich ausreichend sind! viele Grüsse Michael
Thanks given by:

Da sei mal herzlich Willkommen..amazon erwähnte schon,auch kein Schwein,
aber Joughurts,schaumal in den Sucher mit dem Thema Magen-Darm.Mir hat Mutaflor immer geholfen,bei antibiosen.Chancen hat jeder und auch deine sieht gut aus-aber es ist nichts übertragbar,für jeden anderst.Gesund ernähren,viel trinken-keinen Stress.Die lichtempfindlichkeit bei Doxy ist sehr groß...ACHTUNG-leider mögl. wenig sonne abkriegen-oder hoher lichtschutzfaktorcremes.- anfang -

z.b. http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1887

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Wichtig dabei wäre zu wissen wie lange du schon krank bist wie heftig und wie hoch die Erregerzahl... um zu schätzen ob die Behandlung bereits reicht.. allgemein sind 4 Wochen denk ich in jedem Fall (außer kurz nach Stich) zu wenig um eine richtig chronische Borreliose (und evtl.Co Infektionen) zu heilen..! aber ist natürlich auch ne echt heftige Kombi die du bekommst. Wünsch dir alles Gute dabei, mögen die Misttierchen sterben!! ;)
Thanks given by:

Meine Borreliose wurde hauptsächlich durch positive VSLE-Bande nachgewiesen.alle anderen Antikörper sind negativ..ich gehe davon aus, dass der Borrelien-Kontakt schon mehr als 2 Jahre zurückliegt..irgendwie habe ich vor einer mehr als 4 wöchigen Therapie Angst, vor allem vor den Nebenwirkungen..oder kann man problemlos viel mehr als 4 Wochen behandeln? Gruss Michael
Thanks given by:

Hallo Michael,

das ist schon eine ziemlich heftige Kombination, die du bekommst. 4 Wochen ist jedoch kein langer Behandlungszeitraum.

Ob 4 Wochen reichen, können wir sicherlich nicht abschätzen, ich persönlich finde, dass das relativ kurz ist, für eine Borreliosebehandlung, die auf eine ältere Erkrankung abzielt. Die Nebenwirkungen solltest du auf alle Fälle auch mit deinem Spezi absprechen, der die Beschwerden am ehesten abklären kann. Hinter Bauchschmerzen kann sich vielerlei verbergen. Ansonsten sind die Ernährungstipps vielleicht hilfreich. Auch mit Rohkost/Vollkornmüsli/Schrot würde ich während einer Antibiose sehr zurückhaltend sein.

Insgesamt wirft sich für mich bei jeder Therapie die Frage auf, wie hoch ist der Leidensdruck der Erkrankung und was ist für mich dann das richtige. Leider gibt es keine allgemeingültigen Behandlungsrichtlinien, so dass es oft auf die Erfahrung des Behandlers ankommt.

Während der Antibiose fragt man sich natürlich schon manchmal, was man da so treibt. Es ist aber eher natürlich, dass man sich während einer solchen Therapie nicht gut fühlt, das heißt aber nicht, dass sie falsch sein muss. Gerade auch am Beginn der Antibiose können die Reaktionen heftig sein. In welcher Konzentration, Reihenfolge und Darreichungsform bekommst du denn die Medikamente?

Zur Langzeitantibiose gibt es durchaus schon viel Erfahrung auch bei anderen Erkrankungen, so dass man generell sagen kann, dass es hilfreich sein kann. Nicht jeder aber verträgt die Mittel gleichermaßen und so kann man es nur individuell betrachten.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: leonie tomate

Hey Urmel, ich bekomme 200 mg Doxycyclin i.v morgends, während 10 Tagen 1000 mg Metronidazol i.v morgends..abends bekomme ich in Tablettenform 200 mg Quensyl, 100 mg Minocyclin u.500 mg Metronidazol..das sind schon viele Medikamente, damit muss ich erst mal fertig werden, viele Grüsse Michael
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste