Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliosebefund

Hallo Luenchen,

tut mir leid, das zu hören. Sad Leider ist es nicht so ungewöhnlich, dass Beschwerden wiederkommen.

Alleine die Höhe der Antikörper zu bestimmen macht keinen Sinn, denn diese haben keinen Aussagewert zur Stärke der Erkrankung und können auch ein Leben lang bestehen bleiben, selbst wenn man keine gesundheitlichen Einschränkungen mehr hat.

Wenn dir damals die Antibiotika geholfen haben, wäre eine neuerliche Behandlung für mich logisch, das käme auf den Versuch an. Die Hoffnung wäre, dass dir diese auch wieder weiterhilft und du vielleicht irgendwann auch ganz symptomfrei bist. Mehrere Behandlungszyklen sind nicht so ungewöhnlich. Oft werden die Abstände bis zum Nächsten dann größer, was dann auch als Erfolg zu werten ist. Ich hoffe, dein Arzt hilft dir dabei weiter. Als Info für diesen: es gibt ein ganz neues Heft über Borreliose, Diagnostik, Therapie und Behandlung. Dieses könnte für deinen Arzt vielleicht von Interesse sein. http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=3085

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: leonie tomate , Velious , Luenchen

Danke dir!
Ich hab ein bisschen ein Problem damit mihch auf eine neue Antibiose einzulassen weil ich bei der letzten doch ziemliche Pilzprobleme gerade im Genitalbereich bekommen hatte und das war alles andere als angenehm Sad
Blut wurde abgenommen udn an das gleiche Labor von damals geschickt, einfach weil mich auch interessiert wie sich mein Titer verhält.
Meine Beschwerden kann ich inzwischen gut an letzten Winter anknüpfen. Immer wieder irgendwie willkürliche Schmerzen in Fingern, Handgelenken und Ellenbogen, Knie sind momentan weniger betroffen. Dafür gerade öfter nicht speziell das Gelenk sondern einfach auch Muskeln.
Oder mal ein Nervenimpuls im Finger oder Oberschenkel als würde jemand mit einer Nadel stechen, dann zuckt es kurz und ist aber wieder gut.

Die Schmerzen in Fingern und Co würde ich eher als dumpf beschreiben, er ist mehr oder weniger fast permanent da aber auszuhalten. Nur muss ich aufpassen wie ich was hochheben oder bewegen will, bestimmte Bewegungen fahren mir rein.

Ich bin ja ganz froh, dass mein Chef die Meinung vertritt, dass Ärzte es auf die Psyche schieben wenn sie mit ihrem Latein am Ende sind. Und meine Beschwerden somit auch ernst nimmt. Ich möchte sie in der Praxis natürlich nicht so zeigen, es ist ja schließlich immernoch ein Arbeitsverhältnis.

Wenn die neuen Blutwerte da sind berichte ich wieder Blush
Thanks given by:

(14.10.2013, 20:22)Luenchen schrieb:  Ich hab ein bisschen ein Problem damit mihch auf eine neue Antibiose einzulassen weil ich bei der letzten doch ziemliche Pilzprobleme gerade im Genitalbereich bekommen hatte und das war alles andere als angenehm

Ich nehme jetzt seit zwei Jahren nonstop hochdosierte Antibiotika und hab nur ein einziges Mal - gleich zu Anfang - mit Pilzproblemen im Genitalbereich zu tun gehabt. Also es geht.
Zucker meiden (auch Fruchtzucker; vor allem Weintrauben ham jede Menge davon), basisch ernähren, gleich von Anfang an was tun gegen "Verpilzung" im Darm (Probiotika usw.), mit dem Toilettenpapier nie von hinten nach vorn wischen (die Pilze werden nämlich aus dem Darm nach vorn übertragen, so mein Gyn), jede Woche mind. einmal was essen, was Milchsäurebakterien enthält, z. B. Saure Gurken (nicht Gewürzgurken; es muß auf dem Etikett was draufstehen mit Milchsäure) oder rohes vergorenes Sauerkraut. Icon_essen
Falls trotzdem ein Pilz auftaucht, Vaginaltabletten und -salbe (auch als Kombi erhältlich) gibt's frei verkäuflich inna Apotheke oder auch auf Kassenrezept. Alternativ dazu einfach einen in Naturjoghurt getränkten Tampon nehmen - funktioniert.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Es gibt mal wieder etwas neues von mir, dank Vitamin B bin ich nun beim Rheumatologen *** in Ulm unter gekommen. Er hat sich wahnsinnig viel Zeit für die Anamnese genommen, sich alle Blutwerte angeschaut und mich nochmal durchgechekt, er hat unter anderem nochmal Blut abgenommen welches er in ein spezielles Labor schickt wo ein HLA Test gemacht wird um zu sehen ob die Antikörper im Blut noch mit den Borrelien zu kämpfen haben. Er schließt aber auch eine rheumatische Erkrankung nicht aus da ich auf Kälte reagiere und es auch in der Richtung diffuse Krankheitsbilder gibt.
Er hat mir zwei Überweisungen ausgestellt und meine nächste Station ist beim Neurologen, dort wird ein Szintigramm von mir gemacht. Anschließend muss ich noch zur Blutzentrale, dort wird nochmals Blut abgenommen in Bezug auf Kälteempfindlichkeit.
Jetzt hätte ich gern für nächste Woche wieder einen Schub damit man im Szintigramm auch was sieht! (hoffentlich)

Mit Pilzen hab ich inzwischen gar keine Probleme mehr

Liebe Grüße
Luenchen

*** Bitte keine namentlichen Bezüge im Zusammenhang von Wertungen mod
Thanks given by: leonie tomate , urmel57 , Nala

Huhu,
schön, dass du offenbar voran kommst!
Was meinst du damit, du reagierst auf Kälte? Tut Kühlen gut oder ist dir immer kalt oder wie geht es dir dabei?
Dass die Borrelien unsere Körper herunterkühlen, man ewig friert, kennen viele von uns.

Liebe Grüße
Amaz0ne

Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er dabei nicht ein blindes Huhn erschlägt.....
Thanks given by:

Hi, ewig frieren tu ich gar nicht. Ich meinte es so, wenn es draußen kalt wird oder ich kalte Hände habe werden meine Schmerzen schlimmer.

Liebe Grüße
Thanks given by:

Ich hab gestern mal beim Rheumatologen angerufen ob meine Blutwerte schon da sind. Die ersten sind in die Praxis geflattert aber einige fehlen noch, doch das was bisher da ist sieht verdächtig aus hieß es.

Mal eine Frage, ich finde es immer total schwer zu unterscheiden was denn nun einfach Schusseligkeit oder Doofheit ist und was ich zu den Symptomen zählen kann:
Mir passiert es oft, dass mir Sachen aus der Hand fallen die ich gerade gegriffen hab.
Oder, dass es mir zeitweise wirklich schwer fällt mich verbal auszudrücken, mir die Worte partout nicht einfallen wollen.
Oder meine Vergesslichkeit! Ich muss mir alles aufschreiben denn sonst denk ich nach 5 min nicht mehr daran. Ich verlege auch ständig meine Sachen *seufz* Icon_doof
Muskelzucken hab ich fast täglich irgendwo an einer Stelle und müde bin ich immerzu und kurzatmig, wobei das auch an dem trüben Wetter liegen kann.

Liebe Grüße
Thanks given by:

Das ist genau der Punkt. Bis ich erkannt hab, dass meine kognitiven Schwierigkeiten ebensolche sind, dass es nicht normal oder darauf zurückzuführen ist, dass ich mich sowieso mies fühle, dass ich mich nicht mehr richtig konzentrieren kann, dass ich Strategien zu entwickeln begann, damit es nicht auffällt, wenn ich nach Worten suche (Sprechberuf...), was früher nie so war, das hat gedauert. Ebenso schwierig ist es für mich, festzumachen, ob ich eine Besserung habe.

Liebe Grüße
Amaz0ne

Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er dabei nicht ein blindes Huhn erschlägt.....
Thanks given by:

Hallo Luenchen, #117
Zitat:Mir passiert es oft, dass mir Sachen aus der Hand fallen die ich gerade gegriffen hab.
Oder, dass es mir zeitweise wirklich schwer fällt mich verbal auszudrücken, mir die Worte partout nicht einfallen wollen.

Als jahrelanger, nachgewiesener Borreliose Erkrankter, sage ich Dir dazu fogendes: wenn ich mich 3 mal bücken muss, Schlüsselbund am Boden, um meine Wohnungtür aufzuschließen - dann steht ein SCHUB vor der Tür.
Toll ist auch in einem Buchladen zu stehen, und alles ist weg. Titel, Autor .... hatte aber die Verkäuferin schon angesprochen. Das ist aber sehr häufig bei mir, genau wie diese Tippfehler. Und von Schuhen im Kühlschrank wurde hier im Forum doch auch schon mehr als einmal berichtet. Solch eine Krankheit hinterlässt häufig Spuren. Ist aber alles unter Borreliose-Sympthomen beschrieben.
Nachtrag: http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...ght=schuhe
Thanks given by:

Ich habe gestern abend je 1 Tropfen samento und banderol mehr genommen. Ich bekam 2 Stunden später Ameisenlaufen am ganzen Körper, das kenn ich schon als leichten Herx. War dankbar, dass mir Nervenschmerzen erspart blieben.
Aber dann heute morgen: ich kam vom Walken, habe mich ein wenig ausgeruht. Walken ist für mich am schlimmsten, weil die Beine nicht so wollen.
Als ich dann wieder los wollte, suchte ich den Therapieplan. Bis ich ihn in meiner Jacke fand, die ich draußen angehabt hatte. Dann die Schlüssel: steckten in der Trainingsjacke, die ich noch anhatte. Da ging ich erleichtert los: endlich. Und vergaß sowohl die Flasche Wasser als auch das Handtuch. Beides hatte ich mir bereits bereitgestellt, war aber durch das Suchen wieder davon abgekommen. Und das Tippen ist heute auch schwierig, ständig Buchstabendreher.
Für mich heute ein klarer Herx. So verpeilt bin ich sonst nicht.
Aber ich trage es mit Fassung, zeigt es mir doch, dass die Therapie anschlägt.
Aber vielen Dank Fischera, ohne deinen Post hätte ich mich bloß geärgert, aber dies nicht mal als borre-bedingt oder Herx eingeordnet.

Liebe Grüße
Amaz0ne

Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste