Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Laborwerte ?

Könntet Ihr da mal ein Auge drauf werfen?
Teilt Ihr die Meinung meines Arztes: Beschwerden haben nix mit Borreliose zu tun !, ?
-----
Norm 19.11.13
Borr.
IgG-Ak
(Blot) negativ negativ
--------------------------------------------------
Borr.
IgM-Ak
(Blot) negativ positiv(positiv)
-----------------------------------------------------
Borr.VE <9.0=neg.
IgG-Ak >11.0=pos. 28,7
(EIA)
---------------------------------------------------------
Borr.VE
IgM-Ak " 21,4
(EIA)
-----------------------------------------------------
OsP17-spezif. negativ positiv
---------------------------------------------------
OsPC(p25)
hochspez.,früh negativ positiv
--------------------------------------------
Gesamtbewertung: Die serologischen Erg. können auf eine vermutlich frühe Phase einer Borreliose hinweisen.
---------------------------------
Konnte ihn überreden mir trotzdem für wenigstens 3 Wochen Doxy zu verschreiben.
Gegen die extremen Schmerzen(weil nix anderes hilft) Tramadolor.
--Die Schmerzen sind seit letztem Arztbesuch(19.11.)schlimmer geworden.
Finger,Hände,Ellebogen+Unterarme,Schultergelenke,3Halswirbel,Zehen,Füße(Achi.-Sehen),Knie+Hüfte/Gelenke (extrem),Kiefergelenk !!
--Knie,Hände,Füße geschwollen--nicht heiß! -Halsschmerzen-
Bin ständig extrem müde und friere ständig.
Ach so : Der Doc meinte ich solle zum Rheumatol. oder Orthop. gehen,vielleicht wissen die weiter.
Bin seit dem Frühjahr wegen? naja es konnte keiner so genau sagen: Epikondylitis oder Karpalt.-Sy.oder,oder, bei versch. Ärzten unterwegs.
Chirurg,Neurologe,Orthop.--Physio und Osteo. - alles nix gebracht
-- Hand und 4,5 Finger immer noch taub.
----------------------------
Ich kann doch jetzt nicht resignieren,aber momentan sind meine Akku's leer!
Beste Grüße, Ralph
Thanks given by: carlinsche , borrärger

Hallo Ralph

Ich hoffe, es werden sich noch die "Forums-Engel" bei Dir melden. Die habe ein sehr grosses Wissen.

Deine Beschwerden zusammen mit der Beurteilung des Labors sehen für mich nach Borreliose aus, bzw.der Verdacht ist da!

Ich an Deiner Stelle, würde mir schnell einen Spezi suchen. Je eher desto besser. Wenn Du jetzt wieder von hier nach dort gehst, dann braucht das unendlich viel Zeit, evt. Geld und Energie! Was nicht heissen soll, weitere Differenzialdiagnostik zu machen.

Stell Deine Frage nach einem Spezi in die Ärzterubrik.

Wie ist die Dosierung von Doxy?

LG und viel Kraft
Malin
Thanks given by: urmel57 , freddy1677 , Extremcouching , Nala , Regi , borrärger

Hallo,danke für Deine schnelle Antwort.
Ja,Spezi klingt gut-glaube auch einen gefunden zu haben (Heidenau)
Doxy 200mg - 20 Stck.
Danke für jede Hilfe ! Ralph
Thanks given by: Regi , borrärger

zu niedrig-zu kurz.
Schlägt es an?

Liebe Grüße
Amaz0ne

Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er dabei nicht ein blindes Huhn erschlägt.....
Thanks given by: freddy1677 , borrärger

Hallo Ralph,

wenn du deinen Hausarzt davon überzeugen könntest, dass Doxcyclin gewichtsadaptiert gegeben werden sollte. (Wie es eigentlich für Antibiotika selbstverständlich sein sollte) Blush

4-5mg/ kg Doxycyclin werden empfohlen, um einen Blutspiegel zu erreichen, der wirksam ist. s. http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~cn6...ras_12.htm Besser noch mit Kontrolle des Blutspiegels.

Die Leitlinien der Deutschen Borreliosegesellschaft geben als Richtgröße 400 mg für 4 Wochen an. http://www.borreliose-gesellschaft.de/Te...linien.pdf

Wie gesagt, die Dosis sollte ans persönliche Gewicht angepasst werden, es sein denn du wiegst nur 50 kg.

Ansonsten ist es sicherlich ratsam, sich einen erfahrenen Arzt zu suchen. Vielleicht kann dir eine Selbsthilfegruppe in deiner Nähe noch was zu der Adresse sagen.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)

Hallo Urmel,
Ob es wirkt kann ich natürlich noch nicht sagen,hab es heut das Erste mal genommen.
1.85/95 Kilo - da müsst ich ja das doppelte nehmen.
Überlege grad ins KH zu fahren,mir kommt vor Schmerzen grad das Heulen.Sorry kann nicht mehr schreiben.Ralph
Thanks given by:

Hallo freddy,

ohje, das tut mir leid. Eine Schmerzverstärkung nach Einnahme von Doxy(auch in dieser Dosierung) könnte dafür sprechen, dass das Mittel wirkt. Absterbende Borrelien können solche Reaktionen hervorrufen. Nach einigen Tagen sollte das dann aber besser werden.

Ansonsten denke ich, wäre eine Dosiserhöhung und Ausweitung der Therapie im Sinne der Leitlinien der Deutschen Borreliosegesellschaft im weiteren Verlauf deiner Behandlung bei dem Gewicht interessant.

Ganz wichtig ist es, dass du zeitgleich zur Einnahme von Doxycyclin Milchprodukte und Mineraltabletten meidest und dass du viel trinkst.

Gute Besserung!

Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)

Oh...oh...da scheinst in schüben zustecken,schmerzt schon beim lesen.
Wenn du jetzt erst angefangen hast,wirst dich trotzallem in Geduld fassen
müssen,von hier-auf jetzt wird es nicht wirken.Möglichst keinen Stress,Aufregung-bewegung in maßen und ablenken..Zeit schinden.Aber trotzdem Termin bei einem Spezi kriegen und sei es nur telefonisch 1mal.Im nachhinein weiß jeder es dann besser,so ist auch meine erfahrung-das ich die Dosis auf 400mg steigern täte und wenn der Termin bei Spezi steht,wird er das auch darauf erhöhen,wenn er denn auch tatsächlich einer ist.
Hierzu ein kleiner Hinweis\verweis-da finde ich gerade die letzten zeilen und überhaupt...gut zu Papier gebracht diese erkenntnisse.-->
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...0#pid37700 - anfang -

Nachtrag:trotz herlichem Novemberwetter die Sonne auch bei bedeckten Himmel meiden bei Einnahme von Doxy und meist allen,welches mit c y c l i n endet.Wirkt Fototoxisch und führt zu verbrennungen..

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: leonie tomate , urmel57 , Nala , freddy1677 , carlinsche

Hallo Freddy, kann mich nur meinen Vorrednern anschließen und Tennisellenbogen wurde bei am Anfang u.a. mir auch diagnostiziert, erst links, dann beidseitig (ohne vorherige ungewöhnliche Belastungen) sowie natürlich noch Schmerzen überall. Behandlung mit Cortison lokal hat nix gebracht, Doxy niedrig dosiert auch nix. Erst nach Ab-Kombi verschwanden die Schmerzen mehr und mehr. Im Moment bin ich relativ schmerzfrei. Also, such Dir einen Arzt, der Dich nach den Leitlinien der DBG behandelt. Alles Gute ! Nicht verzweifeln, es wird auch wieder besser ! Nala

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert. Aldous Huxley

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: leonie tomate , malin , urmel57 , freddy1677

Hallo an ALLE ! Danke für Eure Post !
Kann doch eigentlich das Doxy doppelt nehmen. Also 400mg pTag !? Brauch dann zwar noch Tabletten,aber die kann man doch besorgen.
Hab die Adresse eines Spezi,rufe dort Morgen an, na mal sehen.
Sorgen macht mir nur das Tramadol als Schmerzmittel. Ich bin Polytoxikomane+Alkoholiker(seit der 2002 komplett trocken !!)
Hat jemand einen guten Tip aus dem pfl. Bereich ? LG Ralph
PS. Es tut schon unglaublich gut,wenn jemand zuhört.
Thanks given by: leonie tomate , Regi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste