Given 7481 thank(s) in 2022 post(s)
27.11.2013, 12:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2013, 13:13 von
FreeNine.)
Warum weist man nicht (oder nur selten) auf die Risiken hin?
z.B. so
impferklärung
Unter der Seite ist noch mehr zum Impfen zusammengetragen....
Impfschaden:
http://www.youtube.com/watch?v=pLk-r_2Ry...e=youtu.be
(Achtung Werbung überspringen!-um den richtigen Beitrag zu finden))
http://amadelio.org/av/RM_2013_09_postcard_VKl.pdf
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Given 492 thank(s) in 190 post(s)
Man wird in jedem Einzelfall eine Risikoabwägung vornehmen müssen. Es gibt sicher genug Risikogruppen, bei denen man eine Impfung unterlassen und sich (in dem Fall dann zu Recht) auf den kollektiven Impfschutz verlassen muß.
Mitunter ist einfach der Zeitpunkt falsch gewählt. Man darf nicht in eine aktive Infektion hinein impfen, viele Impfschäden werden dadurch produziert. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Trotzdem kommt es immer mal wieder vor, dass ein Kind geimpft wird, das gerade eine Erkältung hat oder soeben eine Kinderkrankheit durchgemacht hat. Da ist nicht genug Bewußtsein für die Gefährdung vorhanden. Bei den Eltern schon mal nicht, aber leider bei dem Personal in Arztpraxen oft auch nicht. Da wird dann nicht nachgefragt und nicht reagiert.
Liebe Grüße
Amaz0ne
Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er dabei nicht ein blindes Huhn erschlägt.....
Given 268 thank(s) in 90 post(s)
Das ist ein schwieriges Thema finde ich.
Nachdem meinem Sohn durch die Keuchhustenimpfung kuz danach ging es los deshalb denke ich die Impfung hat das ausgelöst, jahrelang so stark gehustet hat als ob er daran erkrankt wäre haben wir ihn gegen Röteln, Mumps und Masern nicht mehr impfen lassen.
Ob die Entscheidung richtig war ich weiß es nicht.
Given 221 thank(s) in 103 post(s)
Wie ist das denn mit Tetanus? Dagegen werden sich doch noch die meisten von hier trotz Borreliose impfen lassen denke ich? Das ist zumindest die die ich auf jeden Fall nochmal erneuern lassen werde wenn es fällig ist, sonst wahrscheinlich keine. Wie sind eure Erfahrungen dazu?
Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Mein Tetanus Impfschutz ist abgelaufen... Wenn irgendeine Verletzung wäre, wird man sowieso gleich geimpft.
Ich habe früher schon immer 3 Tage im Bett gelegen nach der Impfung. Ich hab da keine Lust drauf zu schauen was jetzt passieren würde...
Abgesehen davon sehe ich sämtliche Impfungen als sehr kritisch an, meine kleine Nichte ist schwer Behindert durch die 6-fach Impfung als Baby. Klar gibt es auch viele Fälle wo sie Leben retten, aber....
Liebe Grüße Jo
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Given 1504 thank(s) in 565 post(s)
26.05.2014, 18:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2014, 18:51 von
Amrei.)
Jo hat hier mit ihren Ausführungen schon Recht. Das Ganze ist nicht einfach, denn viele Menschen reagieren inzwischen allergisch auf viele Impfungen.
Bei Tetanus vorher den Titer bestimmen lassen. Meist reicht er noch völlig aus, und da ist eine erneute Impfung unnötig.
Impfungen sind heute mit zu vielen Zusatzstoffen angereichert, auf die reagieren dann besonders Kinder sehr heftig.
Ich habe meine Kinder stets gegen alles impfen lassen, würde dies aber bis auf wenige Ausnahmen heute nicht mehr tun.
Das Gleiche gilt für Haustiere wie zum Bespiel Hund und Katze.
Da wird ja gefordert, bzw. empfohlen, seine Tiere jedes Jahr impfen zu lassen, dabei würde für Freigänger alle 3-5 Jahr vollkommen ausreichen. Es ist schon ein Geschäft, bei dem die Tierärzte nun mal mit am meisten verdienen.
Unsere Hündin bekam übrigens nach ihrer letzten Kombiimpfung einen Schlaganfall, von dem sie sich nie mehr erholte.
Ich weiß inzwischen, daß auch ihre vergrößerte Leber eine Reaktion auf die jährl. Impfungen war.
Hier wird einfach zuviel getan, und das nicht immer zum Wohle der Tiere oder Menschen.
Deshalb sollte man gut abwägen, welche Impfungen wirklich nötig sind. Für Schwangere gibt es ja auch Impfstoffe mit weniger Zusätzen, zum Beispiel bei Grippeimpfungen.
Leider bekommen wir durch die Zuwanderung nun wieder Krankheiten, die eigentlich längst ausgerottet waren.
Da kann einem schon etwas bange werden. Muß man sich nun doch wieder impfen lassen? Ich weiß es, offen gesagt, nicht.
Liebe Grüße
Amrei
Mitglied bei:
www.onlyme-aktion.org
Given 785 thank(s) in 242 post(s)
Hallo,
Also bei mir ist durch die dreifachschutzimpfung, Tetanus, diphterie,
Und nochmal was die borreliose ganz massiv ausgebrochen,
Innerhalb von drei Monaten war ich ein körperliches Wrack!
Drei Jahre dahingesiecht bis jemand mal an borreliose dachte!
Nie wieder werd ich mich impfen lassen!
Wenn's unbedingt sein müsste dann nur unter Antibiose!
Liebe Grüße konny
Misserfolge sind keine Schande, Angst vor Misserfolgen schon!
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und schlau und wunderbar(Astrid Lindgren)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org