Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

stehe heute neben mir....

Zitat:Selbst mein Freund ......sagt immer, er kann sich das gar nicht vorstellen, wie kann etwas gleichzeitig taub sein und weh tun, und wie kann man sooo abgeschlagen und fertig sein? Tja, jemand, der das nicht selber durchmacht, kann sich das wohl auch nicht vorstellen.
Jemand hat dazu mal einen kleinen Ratgeber geschrieben. Heft Nr.5 Seite 26
http://bundesverband-zeckenkrankheiten.d...roschüren/
Viel Spass beim stöbern in den anderen Beiträgen.
Thanks given by: Hibiskus , Extremcouching , Filenada

Hallo an alle,

vielen Dank für den Link ! Hab noch nicht alles durchgelesen, aber was ich gelesen habe, scheint sehr gut erklärt zu sein, vorallem die ständig wechselnden Beschwerden.
Als ich neulich mit einer Freundin telefonierte, erzählte ich ihr von den Nervenschmerzen in den Beinen. Als wir eine Stunde später nochmal sprachen, sagte ich ihr, dass mir die Rippen weh tun. Tja, da wurde natürlich gefragt "Hää? Eben waren es doch die Beine, das kann doch gar nicht sein".
Eben doch!! Aber gesunde Menschen können das halt nicht nachvollziehen....

Die letzte Woche war heftig, die Herzbeschwerden, starke Rückenschmerzen, am Mittwoch meldete sich dann wieder mein Nerv in der Wade plötzlich, was meist ein Zeichen für einen bevorstehenden "Schub" ist, seitdem zieht es sich über den ganzen Körper, mal zwickt die Wade, mal der Oberschenkel, mal die Rippe, mal der Nacken, etc....es ist als ob nach und nach alle Nerven und Muskeln übersensibel werden. Ich nenne das dann immer "Ganzkörperschmerzen" !
Da mag ich einfach nur noch liegen und ruhen und mich ablenken, versuche aber eine gesunde Mischung aus Ruhen und Bewegung zu finden.
Zumindest habe ich dann einfach nicht die Kraft und nicht den Kopf um lange am Pc zu sitzen und hier im Forum zu schreiben. Werde jetzt versuchen halbwegs den Haushalt fertig zu machen und dann wieder ruhen....

Wünsche Euch einen schmerzfreien Tag ! ;-)
Thanks given by: Klaus

Das ist schon heftig mit den "Ganzkörperschmerzen".
Es war bzw. ist z.T. bei mir auch krass.
Vor allem am Abend wenn ich im Bett liege - so viel verschiedenartige Schmerzen, Stechen, Kribbeln, Aufflammen von Gelenkschmerz und alles springt so schnell.
Anfangs hat mein Mann sich immer fast einen Spaß daraus gemacht und jede Minute gefragt "Und wo tut es jetzt weh?" Ich hab auch das Glück, dass er mir glaubt und akzeptiert, dass ich krank bin. In der ganzen Vielfalt und Sprunghaftigkeit hab ich es kaum jemandem erzählt. Einmal einer Famulantin bei meinem damaligen Hausarzt. Sie hat mir auch alles geglaubt und war ziemlich entsetzt.

Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: anfang , Hausel , Klaus

oh ja Judy, das tut so gut, wenn einem jemand glaubt.
Ich weiß noch, als ich dem letzten Arzt meine seitenlange Symptomliste vorgelegt habe, sagte er nur "also so viele Symptome können nicht von einer einzigen Krankheit kommen, das ist alles Kopfsache"
Zack....da war sie, die berühmte "Schublade" und schon wird man nicht mehr ernst genommen :-(
Thanks given by: judy

Interessant die Symtomatik hier zu lesen, das könnte ich geschrieben haben !

Dieses Hin- und Herspringen der Schmerzorte, die Unterschiedlichkeit der Schmerzen, die Sekunden, Minuten oder Stunden anhalten können...
mal kaum und wieder plötzlich da...Tongue

Erste Diagnose im KH 2006, "alles psychisch" Biggrin
Thanks given by: judy

Hallo an Alle,

seit ca. 10 Tage ist dieser blöde Nervenschmerz von der Innenseite der Wade bis hoch Innenseite Oberschenkel wieder da :-( dazu extremes kribbeln und pelziges Gefühl im gesamten Bein (Bandscheibenvorfall ist zwar da, aber so klein, dass er nicht für diese Schmerzen verantwortlich sein kann) dazu auch so ein ganz tiefer Muskel-bzw. Knochenschmerz im Unterschenkel Außenseite und auch Oberschenkel, immer nur kurzzeitig einschießend.
Am Anfang war die Thromboseangst da, aber der Unterschenkel ist weder heiß, noch rot oder hart. Mit dem Kribbeln kommt es wohl vom Nerv, aber warum???
Klar, je nachdem wo sich die M....viecher festgesetzt haben, kann ich mir das schon vorstellen, aber leider sind meine Blutbefunde (die Anfangs noch grenzwertig positiv waren) aktuell komplett negativ hinsichtlich Borreliose.(obwohl ich keinerlei AB-Behandlung hatte)
Ich weiß, dass es seronegativ sein kann, aber leider ist jetzt laut Ärzten erstmal die Borreliose wieder vom Tisch :-(
Es ist echt zum verzweifeln, weiß bald nicht mehr welche Fachrichtung ich noch ansteuern soll zur Ausschlußdiagnostik. Versuche erstmal noch einen Termin beim Rheumatologen zu bekommen um nochmal alles Richtung Rheuma und Gefäßerkrankungen auszuschließen.

Weiß wirklich bald nicht mehr weiter....

Liebe Grüße
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste