Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Es wird Winter

Das mit dem Zuschneien könnte bald Wirklichkeit werden.... Immerhin wurde in unserer Gegend schon mal Schneeregen gemeldet. Ihr werdet das im Taunus sicher eher merken als wir am Rhein.Sleepy
LG; Helena

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Thanks given by:

Bei uns hat es heute Nachmittag leicht geschneit Icon_eazy_mecker
aber eigentlich kann ich ganz gut darauf verzichten.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: Regi

Ja..sie ziehen auch hier wieder dicht übers haus - da ist **Fraport leise dagegen.Dies Jahr irgendwie später,aber immer noch-trotz der minusgrade.
Seit auch gestern,dem 25.11.13.Habe sie auf insgesammt 800-1 000 geschätzt...da kommt Neid auf.- anfang -

**PS:bin frankfurter,möcht mit keinem tauschen-der in diesem Einfluggebiet lebt..jetzt im Hintertaunus...

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Neulich im Garten - ein Geschimpfe im Apfelbaum des Nachbarn. Sämtliche Spatzen hatten sich dort versammelt und machten Krach. Ich habe dann gesehen, dass sich ein größerer Vogel in der Nähe aufhielt, konnte aber im ersten Moment nicht erkennen, um was es sich handelt. Aber dann...

[Bild: 20131202-194623-47.jpg]

ein Sperber, der wohl auf eine kleine Zwischenmahlzeit spekuliert hat. Hat leider nicht geklappt.

Gruß - Rosenfan

Thanks given by: urmel57

Wir hatten heute mal keinen Regen, tirili, bisher nur Nebel, Regen, Wind, Glätte.

Am Sonntag sollte auf dem Weihnachtsmarkt ein 3 Meter langer Weihnachtsstollen angeschnitten werden, dazu Untermalung mit heimischer Bläsermusik in Paradeuniform unter freiem Himmel - alles ging in Regengüssen unter, die Zuschauer strömten davon, die Bergkapelle flüchtete unter das Dach einer viel zu kleinen Bühne und die Musiker schubsten sich gegenseitig mit den Instrumenten. Fast 3 Meter Stollen verschwanden unter Folie, um nicht als Totalverlust in des Bäckers Bücher einzugehen.

Dafür gab es einen zauberhaften überdachten "Weihnachtsmarkt der Sinne", der für alles entschädigte (siehe Forum-Adventskalender).

Das Wetter ist so wenig winterlich, daß nicht mal die Meisenknödel Besuch kriegen. Aber so muß ich wenigstens nicht die Schneemassen beiseite wuchten wie im vergangenen Jahr.

LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: urmel57

Liebe Oolong,
warte, warte nur ein Weilchen...BiggrinWink
Ich habe die Wetternachrichten verfolgt und hoffe, dass es uns am Freitag nicht ganz so arg trifft. An der Küste soll es ja heftig zugehen und selbst im Flachland sollen Donnerstag Sturmböen kommen.
Ich brauche das nicht.
LG, Helena

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Thanks given by: Oolong

Liebe Oolong,

ich wünsche dir Schnee, der nur auf den Wiesen und Bäumen liegen bleibt, das Ganze nachts und danach strahlende Sonne.

Ich konnte die schönen Tage noch gut nutzen meinen Garten fertig zu machen. Morgen noch der letzte Mulch und dann kann ich endlich mal drinnen klar Schiff machen. Dabei würde ich einfach am liebsten nur Winterschlaf machen. [Bild: g060.gif]

Donnerstag gehts zur Sache, schnallt euch schon mal an, es soll Windböen und Schnee geben.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Oolong , Amelie 46

J U C H H U U Uuuu..... bald ist es wieder soweit....aber es gibt zum Glück In der nett. - anfang -

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: urmel57 , FreeNine

OHweh ich könnte gut drauf verzichten.
Und dieses Wochenende mag ich überhaupt keinen Schnee, da bin noch auf dem Engelmarkt und muss Auto fahren.

Liebe Grüße
Uschi
Thanks given by:

anfang, Bild Nr. 1 ist super Biggrin

Ich muss heute auch noch in den Garten, mein Gewächshaus sturmfest machen.

Gruß - Rosenfan

Thanks given by: FreeNine

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste