Given 15 thank(s) in 9 post(s)
08.12.2013, 12:25
So, jetzt's wird's langsam sehr ernst:
Mein Spezi, den ich ab 1.Dez anrufen soll um als Patient aufgenommen zu werden, kkonnte ich noch nicht erreichen.
Mein Hausarzt ist leider kein Borreliose gläubiger
Meine Beschwerden werden immer grösser.
Ich liege im Krankenhaus auf der Kardiologie.
Hatte letzten Mittwoch schwere Herzrhythmusfehler.
Noch keine Diagnose. Herzkatheteruntersuchung war Ok.
Für mich ein akute NeuroAttacke, aber das will natürlich KH nicht hören.
Hatte ja 2009 schonmal eine Neuroattacke mit Hirnhautentzundung. KH hatte natürlich auch dann nicht auf Borreliose untersucht.
Falls ich Morgen raus komm geh ich erstmal zum Hausarzt und erzähle ihm das und lasse mich krankschreiben.
Ich möchte Antibiotika. Schnell.
Lymph
Given 1613 thank(s) in 494 post(s)
Hallo Lymph, den Doppelpost habe ich gelöscht. Gruß Moderator
Given 29133 thank(s) in 7921 post(s)
Hallo Lymph,
ohne weitere Anhaltspunkte für eine Borreliose, denke ich, wirst du hausarztmässig nicht viel weiter kommen. Antibiotika bei einer bakteriellen Erkrankung sind sicherlich eine gute Möglichkeit, aber es wäre auch wichtig, welche Bakterien und Viren dabei eine Rolle spielen.
Ich wünsche dir erstmal, dass du die Herzrythmusstörungen gut in den Griff bekommst und bleib dran, dass du deinen Termin bekommst. Hast du denn mal über einen Borrelien-LTT nachgedacht?
Ich wünsche dir gute Besserung
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Given 300 thank(s) in 127 post(s)
Hey Lymph,
habe Dir eine PN geschickt,
Suse
Given 2200 thank(s) in 874 post(s)
Hallo Lymph,
Du schreibst, das Du 2009 eine Hirnhautentzündung hattest.
Worauf wurde die zurück geführt?
Schau einmal in den Anhang, da sind typische Symptome einer Polyneuropathie aufgelistet, was zu Deinen Herz-Rythmus-Störungen passen könnte - die ich nur zu gut kenne.
Ein Herzrasen, als wenn einem das Herz aus der Brust springen will. Mal ist es nur ganz schwach zu spüren, mal fast übermächtig. Meine schlimmst Attacke ging im August diesen Jahres fast 10 min. lang - bin fast umgekippt.
Dazu immer wieder unerklärlich hoher Blutdruck, nicht ständig aber oft.
Schaue Dir mal den Anhang an ob Du da mehrere Symptome wieder findest.
LG Rosa
Given 979 thank(s) in 474 post(s)
Hallo lymph,
welche Art von Rythmusstörungen hast Du denn ?
Ich lag 2007 auch im KH- Kadiologie mit plötzlichem Vorhofflimmern, nach 20 Std. wieder weg.
Alle Untersuchungen waren unauffällig, ich wurde entlassen.
Die von mir geschilderten anderen Beschwerden wurden nicht zur Kenntnis genommen.
Das VHF kam immer mal wieder, erst 2010 wurde dann die Borreliose erkannt !
Die Kardiologen sehen den Zusammenhang immer noch nicht.
Wenn ich bestimmte AB nehme, kommt es nicht mehr.
ES und Herzrasen auch mal.
Bin gespannt, was bei Dir herauskommt.
Gruß
Klaus
Danke Urmel, ja LTT würde glaub ich mein Hausarzt machen, selber zahlen klar
Danke Rosa, ja ich habe sehr oft eine Art stromstoss dass durch mein körper jagt, meistens wenn ich versuche einzuschlafen erschreckt dies mich natürlich weil dabei das Herz springt und kurz Luft ausbleibt. Aber diese Attacke am Mittwoch war Hölle: bin noch 300m gelaufen bis zum sani. Hat auch Ca. 10Min gedauert, mit heftigste Rhythmusstorungen und Blutdruck von 200/100 ! Später im KH wurde mir gesagt ein Wert war sehr beunruhigend da es eine Kammer Tachy....irgendwas war. Was wenn das wieder passiert und niemand ist da zum helfen?
Zu meiner HirnhautEntzündung 2009 hatte ich hier schon mal geschrieben.
Diagnose: lymphozytare Meningitis + Panikattacke , Erreger konnte nicht gefunden werden!
Auf Borrelien würde natürlich nicht untersucht.
Was ich Jahre später erst gesehen habe, eindeutiges Liquorbild einer akuten Neuroborreliose.
Haben sich natürlich an der Panikattacke aufgehängt, macht man ja gern wenn man nichts gefunden hat. Ich hatte zum ersten mal eine Facialparese und konnt nicht sprechen. Da darf mal wohl mal eine Panikattacke kriegen!
Hallo Klaus, müsste Morgen, falls ich entlassen werde, den Befund mitkriegen, dann weiss ich genau was das für Störungen waren
Wenn meine Rhythmusstorungen so gefährlich waren, müsste ich nicht eine Antibiose auf der Kardiologie beginnen wegen evtl. Noch schlimmeren Herx. Dort könnte man wenn ich Glück hab gleich wiederbeleben
So, KH verlassen, Herz ist in Ordnung, Ursache: psychosomatisch.
Also alles wie immer Prima!