Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo AmazOne,

Dein Sirius wäre bestimmt ein wunderschöner alter Hund geworden.

LG - Biggy

Dialog setzt die grundsätzliche Achtung der Würde des Einzelnen voraus.
(L. Nowak)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: amaz0ne , Extremcouching

Ja Biggy. Aber es sollte nicht sein.
Ich träume oft nachts von ihm. Noch kann ich ihn wohl nicht loslassen.

Liebe Grüße
Amaz0ne

Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er dabei nicht ein blindes Huhn erschlägt.....
Thanks given by:

Heute vor einem Jahr hat Orobello sich entschieden, sein Leben mit uns zu teilen. Es ist ein harmonisches Miteinander geworden.

Oro hat sich vollkommen an unserer Galga Emma orientiert und hat ihre guten Eigenschaften übernommen. Er ist ungewöhnlich vertrauensvoll und läßt alles mit sich geschehen. Das Maßnehmen für sein Geschirr war noch in einer Zappelei geendet - darum paßt es nicht ganz perfekt. Aber als das Geschirr geliefert wurde, stand Oro wie ein Denkmal und lief ganz stolz - Beine-hoch-werfend - im Haus von einem zum anderen. Das dazu gehörige Halsband versuchte er wieder abzustreifen. Unsere alte Angsthündin Gitti brummelte so lange, bis sie das Halsband bekam. Alle waren und sind zufrieden.
Kindergarten pur.

Im Sommer ist Emma über die Regenbogenbrücke gegangen. Orobello, der den ganzen Tag hinter ihr her gedackelt war, stand ganz verloren rum. Sie hatte uns allen ein Vollzeitprogramm geboten. Hm, nicht immer nur zu unserer Freude.

Wenig später zogen die Mofras bei uns ein.

Darf ich vorstellen:
Moro (bei uns das Mohrle), ein schwarzer Schäferhund, Jahrgang 1999
und
seine Gefährtin Afra, ? mit viel Collieanteil, Jahrgang 2000.
Beide kommen aus derselben Hundehölle wie Oro und haben seit 2010 in dem gut betreuten Tierheim ein Gehege neben Oro bewohnt.

Als sie aus ihrer Kiste stiegen, haben sie sich sofort erkannt und es war rührend, wie liebevoll sie sich begrüßt haben. Oro hat ihnen alles gezeigt, ist mit ihnen durch Haus und Garten gerannt, hat ihnen seine Lieblinge Waschmaschine und Geschirrspüler vorgeführt und hat es tatsächlich erreicht, daß beide vom ersten Tag an ganz selbstverständlich im Haus schlafen.
Afra hat sich ganz schnell eingelebt. Sie ist neugierig, freundlich und kann inzwischen schon Schubladen öffnen.
Das Mohrle war am Anfang voll großer Panik. Diese Panik ist inzwischen einer sanften Neugierde gewichen, aber so recht versteht er die Welt noch nicht.
Die anderen Hunde kümmern sich sehr um ihn. Er ist kaum mal allein. Sogar unser kleiner Terrier-Kotzbrocken geht sanft und liebevoll mit ihm um.
Sie wissen, er ist anders.

Es ist schon faszinierend, wie unterschiedlich drei Hunde mit exact demselben Lebenslauf auf ein neues Leben reagieren.

Froh sind wir, daß unser winterfester Gartentisch diesmal nicht gebraucht wird.

LG - Biggy

(L. Nowak)
Thanks given by: amaz0ne , Extremcouching , Filenada

Ich bin sehr glücklich, dass diese Notnasen bei dir ein Zuhause voller Verständnis, Geduld und Sicherheit gefunden haben.
Hast du für mich einen Link zu der Orga, die diese Hunde aus der Hölle holt?

Liebe Grüße
Amaz0ne

Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er dabei nicht ein blindes Huhn erschlägt.....
Thanks given by: Extremcouching

AmazOne,
glücklicherweise kann ich mit Hunden besser umgehen als mit dem PC. Also, mit verlinken ist nix.
Sieh doch mal unter adopTiere.eu unter Happyend 2013 nach. Da findest Du Moro mit seiner Lebensgeschichte.

Hallo Moderator,
wenn das so nicht o.k. ist, bitte löschen.
Danke.

LG - Biggy

(L. Nowak)
Thanks given by:

Biggy, darf ich helfen???Biggrin http://www.adoptiere.eu/

Das andere müsst Ihr selbst suchen.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: Extremcouching , amaz0ne , Uschi

(09.12.2013, 13:25)Hibiskus schrieb:  Sieh doch mal unter adopTiere.eu unter Happyend 2013 nach. Da findest Du Moro mit seiner Lebensgeschichte.

Oracolo I

Oracolo II

Das ist eine richtig schöne Weihnachtsgeschichte, Hibiskus! Icon_xmas1_smile

LG, ticks

Rosenfan und ticks,

Ihr seid Klasse. Danke !!!

LG - Biggy

(L. Nowak)
Thanks given by: Extremcouching

Liebe Birgit,

ich gratuliere zum Jubiläum! Icon_torte

LG Chouch

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Thanks given by: Hibiskus

Liebe Grüße
Amaz0ne

Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste