Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Heftigste Erkältung seit Langem. Werden die Bakterien ausgeschwemmt?

Hallo alle Zusammen,

erstmal ein frohes Neues an alle Forenmitglieder Icon_winken3

An Silvester ging es los, musste arbeiten und fühlte mich morgens schon total kaputt. Gliederschmerzen, Nase inkl. Nebenhöhlen komplett dicht, Halsschmerzen wie die Hölle, Nacken komplett steif, Rückenschmerzen zwischen den Schulterblättern, Schüttelfrost, Fieber, Kopfschmerzen etc.

Da ich so eine heftige Erkältung lange nicht hatte (glaube zuletzt im Kindesalter) habe ich jetzt mal überlegt, ob es vllt. die Nachwirkungen der letzten Antibiose sein könnten (ist ca. 3 Wochen her). Habe mit Azi, Mino und Metro therapiert und auch währenddessen schon viele Besserungen bemerkt. Ist das möglich, dass der Körper mit dieser Erkältung nun (endlich) die Giftstoffe absondert? Auf jeden Fall habe ich einen Taschentuchverbrauch (drei Packungen / Tag ist noch gar nichts) als ob meine Nase bald abfallen würde... Confused

Vielleicht kann mir ja jemand mehr dazu sagen oder eigene Erfahrungen posten.

Freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße und allen gute Besserung.

dnight
Thanks given by:

Hallo dnight,

ich glaube mit Giftstoffe absondern hat das nichts zu tun.

In letzter Zeit gehen sehr viele grippale Infekte rum. Anfang November hatte ich ca 4 Wochen damit zu tun, so einen Taschentuchverbrauch hatte ich auch noch nie. Dazu kommt, dass durch die Borreliose oftmals das Immunsystem geschwächt ist. Für ein gutes Zeichen halte ich aber, wenn durch diesen starken Infekt deine Borreliose-Beschwerden nicht wieder aufflammen. Das spricht doch stark dafür, dass deine Therapie gut angeschlagen hat.

Gerade bei chronischen Borreliose-Patienten verhält es sich oft so, dass die Borreliose-Beschwerden heftiger werden, wenn das Immunsystem mit anderen Infekten beschäftigt ist.

Weiterhin gute Besserung wünscht

Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: dnight , leonie tomate

Hallo dnight und Niki,

(05.01.2014, 16:46)Niki schrieb:  Gerade bei chronischen Borreliose-Patienten verhält es sich oft so, dass die Borreliose-Beschwerden heftiger werden, wenn das Immunsystem mit anderen Infekten beschäftigt ist.

Vieleicht gibt es da einen Zusammenhang, bei mir war es ein klein wenig anders - nicht die Borreliose-Beschwerden wurden heftiger, sondern es gesellte sich noch so eine schwere Erkältung dazu.

Also ich hatte vor ca. 2 Jahren auch mit einem neuen Antibiotika-Versuch gestartet gegen die Borrelien (sollte eine längere Therapie werden mit Mino und Quensil) und bekam dann nach ca. 3-4 Wochen auch so eine heftige Erkältung, das mein Spezi die ganze Therapie erst mal abgebrochen hat.

Warscheinlich ist der Körper so gestresst, durch die vielen Zusatzaufgaben, das das Immunsystem dann erst mal völlig schlapp macht. Könnte ich mir ggf. vorstellen.

Gute Besserung, (damit das Neue besser weitergeht als angefangen) -
LG FreeNine

PS:
(05.01.2014, 14:19)dnight schrieb:  Auf jeden Fall habe ich einen Taschentuchverbrauch (drei Packungen / Tag ist noch gar nichts) als ob meine Nase bald abfallen würde... Confused
Die Bakterien aus der Nase werden auf alle Fälle bei dem Bedarf ausgeschwemmt - welcher Art sie sind, kann ich dir auch nicht sagen. Aber ich kenne diese Flüssigkeitsmengen und denke auch manch mal in der Situation, das ein Wasserhahn eingebaut wäre?! Aber brauchst keine Angst zu haben die Nase fällt erfahrungsgemäß nicht ab. Wink

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Thanks given by: dnight

Zitat:Warscheinlich ist der Körper so gestresst, durch die vielen Zusatzaufgaben, das das Immunsystem dann erst mal völlig schlapp macht. Könnte ich mir ggf. vorstellen.
Oder dem Immunsystem geht es soweit besser, dass es auf Erreger reagiert. Sind die Symptome nicht auf die Reaktion des Immunsystems zurückzuführen? Passt aber nicht zu meiner Theorie, dass mein Immunsystem chronisch aktiviert ist, was dazu führt, dass alles platt gemacht wird, was reinkommt. Wie auch immer... Es ist, wie es ist RolleyesTongue

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by: dnight

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste