Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schock ???

[quote='Leonie Tomate' pid='2754' dateline='1350196590']
[quote]Al
Diese Liste bietet eine erste Orientierung, aber ist mit Vorsicht zu "genießen".
Mir erscheint es klüger, sich bei den örtlichen Selbsthilfegruppen zu erkundigen. Die kennen oft sehr genau die empfehlenswerten Ärzte in ihrer Umgebung.
Liebe Grüße

Leonie
[/quote]

Hallo Mar,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Icon_hurra_fruehling6

Meine Vorschreiber haben dir ja schon alles Wichtigste mitgeteilt, dem ich mich voll anschließen kann.

Leider gibt es auf dieser Ärzteliste neben sehr guten Spezialisten inzwischen auch einige schwarze Schäfchen, mit denen viele Betroffene nicht zufrieden waren.
Aber das gibt es ja überall.
Auch behandeln die meisten dieser Ärzte nur noch privat, das sollte man auch wissen.

Trotzdem lohnt sich auf jeden Fall ein Termin bei einem Spezi, da dieser mit der Krankheit vertraut ist, und diese Erfahrung Voraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung ist.

Cortison ist normalerweise bei Borreliose zu vermeiden, da Cortison die Borrelien zur "Aktivität" animieren soll.
Jeder Spezi weiß das auch.

Antikörper bildet nicht jeder Betroffene aus, ( oder auch erst nach Monaten ), obwohl er durchaus mit Borreliose infiziert sein kann, das liegt am jeweiligen Immunsystem.

Nach deinen Blutwerten ist die Sache für mich klar, und du solltest schnellstens eine gute Antibiose beginnen, um späteren Folgeschäden vorzubeugen.

Ich wünsche dir dazu viel Erfolg!

Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Schönen juhten Morjen Markus! Icon_winken3

Zitat:dass ich seit Monaten Probleme mit meinem linken Auge habe (Lederhautentzündung)

Eben auf der fb-Seite von "Die verschwiegene Epidemie" gefunden und vielleicht für Dich interessant:

"Mit Skleritis bezeichnet man in der Medizin einen Zustand, bei dem die Sklera (äußere feste Hülle des Augapfels, „Lederhaut") Zeichen einer Entzündung zeigt. Nun gibt es deutliche Hinweise, dass diese Augenkomplikationen mit Borreliose zusammenhängen:
http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.11...x/abstract "

Icon_ben_hypno

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Hallo Markus,
ich würde dir auch auf jeden Fall empfehlen, die Laboruntersuchung von deiner Herzklappe zu bekommen. Es können viele Bakterien eine Endokarditis auslösen.
Ich habe z.B. von Geburt an eine geringe Pulmonalstenose (die eine Herzklappe öffnet sich nicht richtig und es entsteht dann so ein kleiner Strudel). Wenn es mal bei einer OP oder zahnärztlichem Eingriff nicht so steril zugeht, muss ich eine Endokarditis-Phophylaxe nehmen.
Soll heißen, vielleicht hat man ja damals die Ursache deiner Probleme bereits gefunden. Es muss ja nicht alles von einer Borreliose kommen und es gibt eine Vielzahl von ERregern, die sowas auslösen können.
Aber wie gesagt, besorg dir mal den Bericht. Und dann kann man immer noch weiter in Richtung Borreliose forschen.

Lg Niki
Thanks given by:

Hallo Markus,
den Zeckenbiss und die Wanderröte fehle. bei fast 50% der Borrelianer. Ich würde mir gleich einen guteb Spezi(alist) suchen. Mit den "normalen" HAs wirst du nicht weiter kommen, das war auch meine Erfahrung. Du solltest nach den Leitlinien des BFBD s behandelt werden. Lass dich nicht mit einer 21 tägigen a 200mg AB abfertigen. Dieses hab ich hinter mir und es war zu kurz und zu wenig und jetzt ist es chronisch. Ich wünsch dir, das du schnell einen guten Arzt findest, schau in ganz Deutschland. Du kannst dich auch an diverse SHGs wenden, die haben mir sehr geholfen, Ärzte zu finden, die Leitlinien zu bekommen und auch seelisch Kraft gegeben, wie auch dieses Forum hier.

Alles Gute Dir

glg mamarie :-)

♥ immer Kopf zur Sonne ♥

http://www.verschwiegene-epidemie.de/
Thanks given by:

@ mamarie:
Zitat:nach den Leitlinien des BFBD s behandelt werden

Du meinst sicher die Leitlinien der DBG (Deutsche Borreliose Gesellschaft).
http://www.borreliose-gesellschaft.de/Te...linien.pdf

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

@Filenada: natürlich. OMG! Ja, die meinte ich. Weiss nicht wo ich da mit meinen Gedanken war. Sorry!:-\
Ich hab die nämlich als Heft. Sieht immer besser aus, manche Ärzte reagieren etwas komisch, wenn man mit etwas "selbst ausgedrucktem" kommt. So ging es mir. :-( Danke, fürs vernessern ;-).
lg mamarie

♥ immer Kopf zur Sonne ♥

Thanks given by:

verbessern, meinte ich. :-)

♥ immer Kopf zur Sonne ♥

Thanks given by:

....trotzdem nicht vergessen...nicht alles muss von der Borreliose kommen und es gibt Erreger, die viel häufiger eine Endokarditis auslösen können als Borrelien...

es kann, aber es muss keinen Zusammenhang geben, und das gehört meiner Meinung nach bestmöglichst medizinisch abgeklärt.

LG Niki
Thanks given by:

Hi, ich melde mich mal wieder.

Die Augenärztin hat mir jetzt nach Rücksprache mit einem Reumathologen (den genauen Befund hat sie noch nicht) zu einer Antibiose geraten.
Sie meinte zwar erst, das mit dem roten, entzündeten Auge wäre oder käme nicht von der Borreliose, weil die Augenentzündung ja bei der oralen Einnahme von Cortison-Tabletten sich bessere.
Ihre Theorie lautet: Eine Borreliose kann (nur) durch Antibiotika geheilt oder behandelt werden.
Aber wie gesagt, nach Rücksprache mit dem Rheumatologen soll ich eine Antibiose-Behandlung bekommen, und zwar mit dem Medikament
Ceftriaxon, das soll ich intravenös bekommen, allerdings ambulant, muss nicht ins Krankenhaus.
Kennt jemand das Medikament Ceftriaxon und hat damit Erfahrungen ?
Wenn ja, bitte berichten.

Dann habe ich noch mit der Klinik gesprochen, in der ich vor gut einem Jahr die Herzklappe bekommen habe.
Die haben mir aber mitgeteilt, das die zerfressene Herzklappe (meine Originale) oder Teile des Herzmuskels in der Pathologie untersucht wurden, aber nicht auf 'Borrelien'.
Man hat damals Viren gefunden und die Endokarditis festgestellt, deshalb habe ich auch 6 Wochen lang morgens und abends jeweils einen Mix aus Antibiotika (Breitband Antibiotika) bekommen, damit hat die Klinik (Herz Zentrum NRW) gute Erfahrungen gemacht.
Mir geht es ja danach auch relativ gut (Herz, Kreislauf) bis auf diese Angelegenheit mit dem Auge.

Die hier typisch gemeldeten Symptome wie Gelenkschmerzen usw. habe ich eigentlich nicht oder weniger.
Mich plagen diese Augenentzündung, Kopfschmerzen (im Bereich des Auges und darüber) und das in richtig schlimmer Form.
Manchmal wache ich davon mitten in der Nacht (ca. 3 Uhr) auf.

Ich habe aber vorhin in einem anderen Thread gelesen das jemand auch nicht mehr gut sehen und hören kann und solche Dinge, also keine direkten körperlichen Beschwerden, sondern eher Beschwerden mit den Sinnesorgenen (Augen, Ohren) und der von den Ärzten leicht in die 'Psycho-Ecke' gedrängt oder geschoben werden sollte...

Ich hatte letzte Woche auch vermehrt Stress, da wurden die Beschwerden mit dem Auge wieder etwas schlimmer, HA ist im Urlaub, aber nächste Woche weider da.

Sagt einem hier HLA-B27 etwas ?
Das ist wohl ein bestimmtes Gen, bei mir steht ja auch noch das Ergebnis einer komplexeren Blutuntersuchung im Rahmen einer 'Vaskulitis-Erkrankung' aus, ich könnte auch das 'Churg-Strauss' Syndrom haben.

Sind hier evtl. noch andere Betroffene, bei denen es nicht genau feststeht, ob die Beschwerden von einer 'Borreliose' oder von einer
'Rheumatischen Erkrankung' stammen, oder bei denen die endgültige Klärung so lange gedauert hat ?

Nachdem ich hier viel über Borreliose und die Symptome gelesen hatte, spürte ich ja mindestens 1 Woche an allen möglichen Teilen meines Körpers Schmerzen (Fuß, Bein, Leiste, Schulter...) fast die komplette rechte Seite, das kann aber auch aus reiner ANgst sein, die Diagnose mit der Borreliose hat mich seelisch ganz schön runter gezogen, ich war richtig verzweifelt.
Aber es nützt ja nichts, ich wünsche hier allen noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Markus

Edit: Bitte keine Handelsnamen von Medikamenten angeben.
Gruß Moderator
Thanks given by:

Zitat:Man hat damals Viren gefunden und die Endokarditis festgestellt
Und was für Viren waren das? Es gibt ja nicht nur einen. Warum zum Teufel können die das Kind nicht beim Namen nennen? Es muss doch ein entsprechender Laborbefund vorliegen. Gegen Viren sind Antibiotika wirkungslos. Die AB helfen nur gegen die Bakterien, die im Zusammenhang mit den Entzündungen Probleme machen können.

Zitat:Ich hatte letzte Woche auch vermehrt Stress, da wurden die Beschwerden mit dem Auge wieder etwas schlimmer,
Unter Stress verschlechtert sich fast jedes chronische Krankheitsbild.

Zitat:Sagt einem hier HLA-B27 etwas ?
Ist ein genetischer Marker. Personen mit positivem HLA-B27 haben ein erhöhtes Risiko auf ein immunreaktives Geschehen nach einer Chlamydien- und/oder Yersinieninfektion. Ob da noch weitere Erreger dazu gehören, weiss ich jetzt gerade nicht. Vielleicht möchtest du selber intensiver recherchieren, sollte der Test positiv sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/HLA-B27
Leider sind die im Wiki-Artikel nicht fähig auf den Zusammenhang mit bestimmten Erregern hinzuweisen (oder ich habs nicht gesehen).
http://www.rheuma-online.de/a-z/c/chlamy...ritis.html
http://www.rheuma-online.de/a-z/y/yersin...ritis.html

Bei mir hat die Klärung der Borreliose mindestens 2 Jahre gedauert, wenn man vom Zeitpunkt meines Verdachts ausgeht. Ausgehend vom Zeitpunkt, als das erste sichtbare Symptome auftrat, dauerte es etwa 6 Jahre. Bei mir standen verschiedenste rheumatische Krankheiten im Verdacht, die allesamt nicht bestätigt werden konnten. Eine sichere Borreliose-Diagnose ist in den wenigsten Fällen möglich, ausser es gelingt ein direkter Nachweis mittels PCR oder Kultur. Wenn bei einer Neuroborreliose mehr Antikörper im Nervenwasser sind als im Blut, dann ist das auch praktisch beweisend für eine Borreliose. (In deinem Fall würde ich nicht vom Sonderfall Neuroborreliose ausgehen sondern eher von einer Herz- und/oder Augenborreliose.) Aber: Es gibt bist heute auf der ganzen Welt keinen Test, der eine Borreliose sicher ausschliessen kann. Ich vermute, dass dieser Missstand auch für andere Infektionen gilt.

LG, alien

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste