Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stechende Schmerzen in der Blase

Vielleicht kennt das jemand von euch - Dr. Google hat mir leider nicht weiterhelfen können!

Ich habe manchmal einen stechenden Schmerz, der von der Blase ausgeht. Meistens trat er bisher auf, wenn ich länger krumm gesessen hatte, weswegen ich auch erst den Darm im Verdacht hatte. Es schießt dann ganz unangenehm durch, wenn man aufsteht und sich gerade macht. Zuerst kann ich dann immer nur im 90°-Winkel runtergebeugt gehen. Meistens geht es weg, wenn ich mich dann hinlege, mich ganz langsam lang mache, und länger still liege. Länger als einen Tag hielt es bisher nie an.

Heute allerdings trat es ohne das Krümmen auf, der Schmerz ist sehr heftig, insbesondere auf Toilette, wenn die Blase geleert wird (da bin ich gerade wegen des Nierenreinigungstees und des vielen Trinkens ständig).

Kennt das jemand von euch und hat Ahnung, was das ist und was man dagegen machen könnte?
Ob das etwas mit Borreliose zu tun hat, weiß ich nicht, allerdings sind in Symptomlisten ja auch Blasenprobleme aufgelistet ...
Thanks given by:

Hi

Ja das kenne ich kann aber auch von Chlamy. Trach kommen .

Hausel
Thanks given by:

Hallo Orchidea,

da würde an deiner Stelle doch mal beim Hausarzt oder Frauenarzt vorbei gehen und mal den Urin testen lassen. Nicht dass du da eine Infektion abbekommen hast.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: urmel57 , Filenada

Danke für eure Antworten!

@Hausel: Chlamydien trach. habe ich laut Elispot-LTT ja auch, insofern könnte das dann sein ... Hast du es denn davon?

@Niki: An eine Infektion glaube ich nicht - ich habe diese Schmerzen schon länger ganz selten mal (einmal hatte ich auch zeitgleich das Gefühl, eine Blasenentzündung zu bekommen, aber da gab es keinerlei Anzeichen für irgendeine Infektion), sonst trat es eben in Verbindung mit dem krummen Sitzen auf ... Nur so heftig wie heute war das sonst nie. Vielleicht mag die Blase ja auch einfach die Gifte nicht ...
Thanks given by:

Im Grunde können während einer Therapie auch blähungen auftauchen,welche sich in diesem Bereich ausbreiten und auswirken-gerade auch beim bücken.Auch bei Blasenentleerungen geht es oft nicht geradeaus.Deswegen tät ich bei anhaltenden Probs schonmal den HA aufsuchen-reicht doch oft eine Kontrolle,ob eine Entzündung vorliegt,oder nicht. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Orchidea,

aus leidvoller Erfahrung kann ich Dir nur raten, Dich zur Abklärung an einen Urologen zu wenden, evtl. auch an den Gyn. So können die Beschwerden auch vom Beckenboden kommen.

Leider ist es so, dass in dieser Region alles ziemlich dicht beieinander liegt und zudem noch mindestens 3 verschiedene Ärzte in Anspruch nimmt. (Darmspezialisten gehören auch dazu) Man kann es sehr schlecht selbst einschätzen, woher die Beschwerden kommen.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: leonie tomate , urmel57 , Filenada , Sunnie , judy

Ich würde evtl. auch noch einen Orthopäden zu Rate ziehen. Eine Blockade des ISG kann zum Beispiel auch fiese Schmerzen am Schambein verursachen. Das fühlt sich dann auch etwa so an, als kämen die Schmerzen aus der Blase.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate

Danke für eure Antworten!

Heute sind die Schmerzen wieder vollständig weg. Ich werde es Freitag noch mal ansprechen, da habe ich sowieso einen HA-Termin. Aber solange es jetzt weg ist ...

Merkwürdig ist es schon. Kommt mir aber ein bisschen vor wie mit anderen Schmerzen: einen Tag mal an der linken Hüfte, einen Tag am rechten Knie - oder auch mal nur Stunden oder Minuten ... Wieso nicht auch mal an der Blase? Oder auch, wenn es davon kommen sollte, am ISG oder Beckenboden?

... Dodgy
Thanks given by:

Du kannst es mit Beckenbodenübungen versuchen. Ich hatte zwei Jahre zuvor dasselbe Problem und mir zumindest hat es gegen die Schmerzen sehr geholfen. Für diejenigen die im Bereich der Blase unter Schmerzen leiden, kann ich nur sagen, dass bevor ihr irgendwelche Medikamente zu euch nimmt, versucht es natürlich mit Beckenbodengymnastik. Schlimmer kann es dadurch nicht werden.
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste