Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

AB fast vorbei, nicht überzeugt..

Hallo. @ all,

ich muss mich auch mal wieder zu Wort melden ;-). Ich habe jetzt noch 2 Wochen AB vor mir und dann 10 Metrodinazol. Dann bin ich erst mal fertig. Mein Arzt meint, Pause mache, anwarten und wenn er nix von mir hört, geht er davon aus dass es mir gut geht... WAS SOLLMAN VON DIESEM SATZ HALTEN, BITTE? Also ganz ehrlich mir ist gar nicht wohl dabei. Ich habe immer noch Symptome, Hörprobleme auf dem rechten Ohr, übler Tinnitus, immer wieder Muskelschmerzen, meist nach anstrengender körperlicher Aktivität, Gelenksknacken. Der Schwindel ist weitest gehend weg. Was schon mal gut ist. Ich weiss nicht wie ich weiter verfahren soll, ich denke, eine Pause AB ist bestimmt nicht schlecht, da ich die Nebenwirkungen schon merke. Ich habe Dauerblutungen, Vom Azi Durchfall und einen Pilz, den ich aber mit Zäpfchen und Creme wegbekommen hab. Was würdet ihr raten?Ich habe mit meinem Arzt auch über das Ausleiten gesprochen, er meinte, grundsätzlich macht er das aber erst nach der AB, da er mich nicht so vollstopfen will,it Tablette.
Bitte gebt mir Tips.

Danke
liebe Grüsse
♥mamarie♥

♥ immer Kopf zur Sonne ♥

http://www.verschwiegene-epidemie.de/
Thanks given by:

Sorry für die Schreibfehler. Meine Handy spinnt. :-)

♥ immer Kopf zur Sonne ♥

Thanks given by:

Hallo Mamarie,

schön, dass du dich mal wieder meldest. Icon_winken3

Zitat:Mein Arzt meint, Pause mache, anwarten und wenn er nix von mir hört, geht er davon aus dass es mir gut geht... WAS SOLLMAN VON DIESEM SATZ HALTEN, BITTE?

Na ja, das sehe ich persönlich jetzt nicht soo kritisch...

Es gibt halt individuell höchst unterschiedliche Erfahrungen. Von daher, kann man nicht pauschal sagen, dass eine AB-Pause generell schlecht ist.

Bei einigen Betroffenen tritt eine Besserung erst Tage oder Wochen nach der letzten AB-Einnahme ein.
Mir ist es so nach meiner ersten Kombi-Therapie ergangen. Ich fühlte mich zunächst grottenschlecht und war schon der festen Überzeugung, dass alles nichts gebracht hat.
3 Wochen nach Therapieende, setzte plötzlich eine deutliche Verbesserung ein.

Das hab ich so, oder ähnlich auch schon von vielen anderen gehört.

Es gibt aber auch die Erfahrung, dass es schnell nach jeder Therapie zu Rückfällen kommt.
Manche nehmen deshalb über sehr lange Zeiträume durchgängig AB.
Auch in der Hoffnung, endlich mal alle Erreger zu erwischen, oder sie soweit zu dezimieren, dass das Immunsystem alleine mit ihnen fertig wird.

Andere legen grundsätzlich Pausen ein, um zu schauen, inwieweit die Ab gewirkt haben und um den Körper Zeit zu geben, sich zu regenerieren.

Es gibt auch die Möglichkeit, in den AB-Pausen naturheilkundlich zu therapieren. Oder ganz auf Naturheilkunde umzusteigen.

Ich bezweifle, dass es den einen richtigen Weg gibt.

Du wirst deine eigenen Erfahrungen machen müssen, um dann zu entscheiden, was für dich das Richtige ist.

Und wenn du merkst, dass es wieder schlimmer wird: Nehm den Arzt beim Wort und "steh bei ihm auf der Matte"!
Wenn dein Körpergefühl dir allerdings zum Therapieende sagt, dass die Antibiose nicht ausgereicht hat, dann scheu dich nicht, deinem Doc eine entsprechende Rückmeldung zu geben.
Aber noch, hast du ja ein wenig AB-Behandlung vor dir.

Ich glaube, ich würde an deiner Stelle erst mal schauen, wie das Metronidazol anschlägt.

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by:

Hallo,

ich weiß ja nicht deine Krankengeschicht, jedoch würde ich auch evtl. noch einmal überlegen, ob es sich auch noch um Coinfektionen handeln könnte. Hast du da schon mal etwas untersuchen lassen?

LG

Stephan
Thanks given by:

Hallo Mamari,

aus meiner Erfahrung würde ich tatsächlich erstmal den Rat Deines Arztes befolgen.
Die Besserungen haben bei mir erst einige Wochen nach der AB-Therapie eingesetzt und wenn man den Erreger dezimiert oder auch eleminiert, so sind doch die Beschwerden nicht sofort besser, da er ja Entzündungen verursacht und diese nicht sofort besser werden.

Bei mir war nach der hochdosierten AB-Therapie für 6 Monate ein langsamer Aufwertstrend da und jetzt kann ich mit meinen Einschränkungen zumindest einigermaßen leben.

Also nicht den Mut verlieren und die Wirkung kann tatsächlich oft erst nach einiger Zeit nach der Therapie festgestellt werden, mein Arzt hat immer so einen Zeitraum von 4-6 Monaten benannt.

Liebe Grüße, Rosa
Thanks given by:

Hallo,
Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde das auch so machen. Pause und abwarten. Wegen Cos habe ich vorhin beim Arzt angerufen, und um Rückruf gebeten. Ich will mich ja auch gar nicht so beschweren, denn im Gegensatz zu manch anderen mit denen ich in Kontakt stehe, gut. Es hätte mich bei weitem schlimmer treffen können trotzdem ist es nervig, selten gute Tage zu haben. :-)
Ich rechne damit das ich es imner irgendwie haben werde, und selbst wenn es so bleibt, kann ich damit, muss ich damit leben.
@LEONIE, dir wollte ich noch sagen, ich bin hier oft stiller Mitleser, Komnentare geb ich nur selten, da mancher hier vieles besser erklären kann als ich. :-) Und oft ist ja auch vieles schon gesagt, geschrieben :-).
Trotzdem bin ich immerda, dabei.... wie auch immer. :-)
Nochmal zu den Cos, wie werden die behandelt? Wenn vorhanden?

glg mamarie

♥ immer Kopf zur Sonne ♥

Thanks given by:

Zum Thema Co Infektionen muss man erst einmal feststellen, welche denn nun noch vorhanden sind. EBV, Chlamydien, oder aber auch Parvovirus um nur mal ein Teil zu nennen. Jede Co Infektion hat also auch ihre eigene Behandlung, besonders eben diese, wo keine AB Behandlung hilft.

LG

Stephan
Thanks given by:

Hallo,
auch ich habe in einem Vortrag eines Borreliosespezialisten gehört, das
ein Therapieerfolg z.B. in einer Spätphase der Erkrankung sich erst nach Wochen einstellen kann, da z. B. das Nervensystem Monate bis Jahre zur Regenerierung benötigt.

Und das leuchtet mir auch ein, denn wenn unsere Mitbewohner auch veringert oder beseitigt wurden, so muß der Körper sprich Zellen, Nerven erst mal beginnen aufzuräumen und langsam in seinen Normalzustand zurückfinden.

Eine weitere Frage wie schon von den anderen genannt sind Coinfekte, bzw. ob die AB die richtige war und genügend Mitbewohner erwischt hat, damit das Immunsystem den Rest selbst erledigen kann?

Aber ich denke es geht vielen von uns so, und wir brauchen viel Geduld ....

LG FreeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Thanks given by:

auf welche Co's sollte ich testen lassen? Könnt ihr sie mir nennen?

♥ immer Kopf zur Sonne ♥

Thanks given by:

Hallo Mamarie,

testen lassen könntest du auf: Bartonellen, Ehrlichien, Babesien, Rickettsien, Mycoplasmen, Chlamydien, Yersinien, Brucellen, Anaplasmen.
Das sind nur die bakteriellen Erreger.

Dann gibt es noch mögliche virale Infektion, die durch die Borreliose getriggert werden können, oder im Hintergrund "ihr Unwesen treiben". Zb.: EBV und Herpes.

Du mußt mal schauen, ob dein Spezi da mitmacht alle diese Erreger austesten zu lassen...

Liebe Grüße

Leonie

PS:
Zitat:schön, dass du dich mal wieder meldest.
Das war nicht vorwürflich gemeint (ich hoffe, dass das nicht so "rüber gekommen" ist). Ich habe mich einfach gefreut, dich "zu lesen". Icon_kolobok

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste