Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliosebefund

Zitat:meine Borreliose ist aktiv aber bei mir kann kein Vlse nachgewiesen werden ....weiß der Geier warum

Vielleicht hilft dir das weiter:

Borrelien können in Gegenwart von Antikörpern überleben, sie können ihre Oberfläche gegen Antikörper schützen und werden ggf. nicht mehr als fremd erkannt. Die Oberflächenstrukturen können relativ schnell verändert werden und vom Immunsystem nicht mehr erkannt werden, Komplementresistente Bakterien bilden eine schleimartige Schutzschicht um sich herum, die verhindert, dass Komplemente die Zelle angreifen können. Diese Komplemente werden mitsamt der ganzen Schicht abgestreift.

http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...8#pid43088

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Antje 1973 , Filenada , Niki

So, ich war gestern beim Spezi, er hat mir nochmal Mino und Quensyl aufgeschrieben und dazu soll ich mal zwei Wochen lang Prednisolon nehmen.
Er hat nochmal Blut abgenommen weil es noch eine einzige andere Möglichkeit gibt, die er zwar für unwahrscheinlich hält aber dennoch abklären will: systemischen Lupus erythematodes (deshalb auch das Cortison)

Da ich Mino gut vertrage und damit so gute Erfolge hatte sollen wir bei dem AB bleiben.
Falls sich der Verdacht auf einen zusätzlichen Lupus doch bestätigen sollte, müssten wir die Therapie anpassen.

Ich hab mich eine Weile mit ihm unterhalten, er hat mir unter anderem erzählt, dass Borrelien definitiv keine Resistenz gegen AB entwickeln können. Die Wirksamkeit von Ab ist ja beschränkt was die Reichweite in Nerven und Gewebe angeht, zudem reagiert jeder Organismus anders auf einzelne ABs. Auch können durchaus noch nach Wochen udn wenigen Monaten Borrelioseschübe auftreten obwohl das AB angeschlagen hat. Selbiges Prinzip wie bei Herx, vereinfacht gesagt.

Er bedauert es, dass es so wenig wirklich Grundlagenforschung bei dieser Krankheit gibt.
Achso, Fibromyalgie schließt er komplett aus aufgrund der Blutwerte, er sagt diese (übrigens wirklich eigenständige aber seltene) Krankheit kann man anhand der Blutwerte nachweisen. Kommt mir gerade weil ich hier schonmal gelesen habe, dass es die Vermutung gibt Fibromyalgie sei eher ein Symptom.
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste