(20.02.2014, 11:27)fischera schrieb: Ich hörte da heraus. Ist es der niedrige Vitamin D Spiegel, der zu Krankeiten führt ? Oder ist es eine Erkrankung, die den Spiegel sinken lässt ?
Ja ??? - Danke Fischera,
nach der OP - Entfernung der kompletten Schilddrüse, war wohl laut Labor noch alles Ok. Aber ein paar Monate später wurde der Vitamin-D-Mangel festgestellt und bei genauerer Betrachtung stellte man die nicht mehr funktionierenden Nebenschilddrüsen fest und so kam das ganze ins Rollen.
Welche Rolle nun genau dabei andere Erkrankungen z.B. Infektionen dabei spielen, steht in den Sternen, da es parallel verlief und wer bzw. was die erste Ursache zu allem war, ist ebend genauso schwer zu sagen. Mich interessierte jetzt blos, ob bei allen anderen genannten Werten (siehe mein Beitrag 136) dann logischerweise auch das Vitamin-D in der Norm liegt, oder ob da auch noch eine Schwachstelle im Kreislauf sein könnte.
Vieleicht ist ja auch der Vitamin-D-Haushalt in Ordnung und die Symtome der Müdigkeit ect. pp. sind ebend doch einer Infektion mit noch "unbekannten Wesen" zuzuschreiben.
LG
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!