Beiträge: 3.851
Themen: 173
Registriert seit: Sep 2012
Thanks: 1168
Given 2809 thank(s) in 1373 post(s)
Zitat:Ich versteh die Aufregung nicht.
Was gibts denn daran nicht zu verstehen?
Es geht nicht um die Vorgehensweise des Labors, sondern der Arztpraxis, die der Meinung ist, die Borreliose-Tests werden nicht mehr von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt.
Gruß - Rosenfan
Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...
Beiträge: 15
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2014
Thanks: 0
Given 5 thank(s) in 4 post(s)
hallo shiwa,
das hört sich so an als wären wir bei dem selben spezi...
ich musste auch viele blutuntersuchungen selber bezahlen. ich wusste dies allerdings schon vorher...bei mir belief es sich auf ca. 290 euro. die sprechstundenhilfe meinte zu mir, dass sich das labor wohl auch auf ratenzahlung einlassen würde...habe ich allerdings nicht in anspruch genommen.
ein paar wochen später hatte ich dann wieder einen termin, um die ergebnisse zu besprechen.
für mich hat sich diese investition gelohnt...ich wurde sehr gründlich "durchleuchtet". bei mir waren zu dem zeitpunkt keine antikörper nachweisbar...durch diese ganzen werte, konnte er aber dennoch sicher die diagnose stellen.
ich war auch sehr skeptisch...der spezi wollte auch mrt bilder von meinem kopf...was ich absolut blödsinnig fand...seitdem ich aber weiß, dass man auch entzündungherde im gehirn haben kann, finde ich es logisch.
ich weiß nicht, wie andere behandeln...ich finde auch, dass ich dort sehr viel geld lasse...allerdings kann ich auch fortschritte sehen...und versuche darauf zu vertrauen.
viel erfolg und liebe grüße
Beiträge: 1.054
Themen: 21
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 4465
Given 1504 thank(s) in 565 post(s)
27.03.2014, 13:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2014, 13:08 von
Amrei.)
Kann mich Rosenfan nur anschließen!
Es kann doch wohl nicht sein, daß bei einem begründeten Verdacht die Hauptblutuntersuchungen auch privat abgerechnet werden, ohne daß der Patient vorher darüber informiert wird.
Wo geraten wir denn da hin?????
Was läuft denn da falsch?? Bisher gings doch auch!
LG
Amrei
Mitglied bei:
www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Thanks:
Given thank(s) in post(s)
Zitat:Ich habe nun nicht alle Tests machen lassen, habe ja keinen Goldesel im Keller. Ich weiss auch nicht mehr was genau das für Untersuchungen waren, eine war wohl um zu bestimmen wie aktiv die Borrilien zur Zeit sind aber die andern weiss ich nicht mehr. War die totale Reizüberflutung..zuvie Input auf einmal in zur kurzer Zeit.
Da ist man wirklich in einer ganz blöden Situation, bereit alles zu machen was geht, wenn denn endlich mal jemand helfen möchte. Die Art und Weise unbestritten, so geht es nicht !!!
Alle Ergebnisse von ??? stehen Dir zu. Lass sie Dir erklären und aushändigen. Im Rechner der Praxis sollten alle angeforderten Untersuchungen stehen, vielleicht mal nachfragen. Hier mal
grob etwas über Untersuchungen und Kosten.
http://www.borreliosecentrum.net/fileadm...nostik.pdf
http://www.lymenet.de/labtests/intro.htm
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Thanks:
Given thank(s) in post(s)
Beiträge: 15
Themen: 4
Registriert seit: Jan 2014
Thanks: 0
Given 4 thank(s) in 3 post(s)
Der Arzt ist eigentlich Kassenarzt, bietet aber eine Privatsprechstunde an. Und diese habe ich in Anspruch genommen. Vorher wurde mir gesagt, Blutuntersuchungen werden auf Kassenleistung abgerechnet und davon bin ich dann natürlich auch ausgegangen. Sie rechnen auch die normalen Tests über Kasse ab aber das soviele extra Untersuchungen geplant waren, darüber hat mich der Arzt leider nicht aufgeklärt.
Die Helferin meinte zu mir, dass vergisst er wohl leider öfters mal. Er hat mich über sehr vieles Aufgeklärt und mich auch sehr gut beraten nur eben das hat er nicht erwähnt. Aber das werde ich ihm nächstes Mal sagen, dass ich das nicht gut fand.
Liebe kann sehr schmerzhaft sein, sagte der Hase und umarmte den Igel!