Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Blutuntersuchungen privat zahlen

Zitat:Ich versteh die Aufregung nicht.

Was gibts denn daran nicht zu verstehen?
Es geht nicht um die Vorgehensweise des Labors, sondern der Arztpraxis, die der Meinung ist, die Borreliose-Tests werden nicht mehr von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: Amrei

hallo shiwa,

das hört sich so an als wären wir bei dem selben spezi...

ich musste auch viele blutuntersuchungen selber bezahlen. ich wusste dies allerdings schon vorher...bei mir belief es sich auf ca. 290 euro. die sprechstundenhilfe meinte zu mir, dass sich das labor wohl auch auf ratenzahlung einlassen würde...habe ich allerdings nicht in anspruch genommen.

ein paar wochen später hatte ich dann wieder einen termin, um die ergebnisse zu besprechen.
für mich hat sich diese investition gelohnt...ich wurde sehr gründlich "durchleuchtet". bei mir waren zu dem zeitpunkt keine antikörper nachweisbar...durch diese ganzen werte, konnte er aber dennoch sicher die diagnose stellen.

ich war auch sehr skeptisch...der spezi wollte auch mrt bilder von meinem kopf...was ich absolut blödsinnig fand...seitdem ich aber weiß, dass man auch entzündungherde im gehirn haben kann, finde ich es logisch.

ich weiß nicht, wie andere behandeln...ich finde auch, dass ich dort sehr viel geld lasse...allerdings kann ich auch fortschritte sehen...und versuche darauf zu vertrauen.

viel erfolg und liebe grüße
Thanks given by: urmel57

Kann mich Rosenfan nur anschließen!

Es kann doch wohl nicht sein, daß bei einem begründeten Verdacht die Hauptblutuntersuchungen auch privat abgerechnet werden, ohne daß der Patient vorher darüber informiert wird.
Wo geraten wir denn da hin?????

Was läuft denn da falsch?? Bisher gings doch auch!

LG

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

(27.03.2014, 13:01)Rosenfan schrieb:  
Zitat:Ich versteh die Aufregung nicht.

Was gibts denn daran nicht zu verstehen?
Es geht nicht um die Vorgehensweise des Labors
Du hattest dich beschwert, daß das Labor ungefragt einen Bestätigungstest durchgeführt hat. M.E. eine Selbstverständlickeit.
Gruß
Donald

(27.03.2014, 13:07)Amrei schrieb:  Es kann doch wohl nicht sein, daß bei einem begründeten Verdacht die Hauptblutuntersuchungen auch privat abgerechnet werden, ohne daß der Patient vorher darüber informiert wird.
Wo geraten wir denn da hin?????

Was läuft denn da falsch??
Der HA hatte sie aber vorher informiert, daß sie der Test privat abgerechnet wird.
Gruß
Donald
Thanks given by:

Zitat:Ich habe nun nicht alle Tests machen lassen, habe ja keinen Goldesel im Keller. Ich weiss auch nicht mehr was genau das für Untersuchungen waren, eine war wohl um zu bestimmen wie aktiv die Borrilien zur Zeit sind aber die andern weiss ich nicht mehr. War die totale Reizüberflutung..zuvie Input auf einmal in zur kurzer Zeit.
Da ist man wirklich in einer ganz blöden Situation, bereit alles zu machen was geht, wenn denn endlich mal jemand helfen möchte. Die Art und Weise unbestritten, so geht es nicht !!!
Alle Ergebnisse von ??? stehen Dir zu. Lass sie Dir erklären und aushändigen. Im Rechner der Praxis sollten alle angeforderten Untersuchungen stehen, vielleicht mal nachfragen. Hier mal grob etwas über Untersuchungen und Kosten.
http://www.borreliosecentrum.net/fileadm...nostik.pdf
http://www.lymenet.de/labtests/intro.htm
Thanks given by:

(27.03.2014, 13:06)Alma schrieb:  für mich hat sich diese investition gelohnt...ich wurde sehr gründlich "durchleuchtet". bei mir waren zu dem zeitpunkt keine antikörper nachweisbar...durch diese ganzen werte, konnte er aber dennoch sicher die diagnose stellen.
Hallo Alma, was für Werte waren das denn? Ohne Antikörper, PCR oder Kultur dürfte eine sichere Diagnose ausgeschlossen sein.
Gruß
Donald
Thanks given by: irisbeate , urmel57

doppelt
Thanks given by:

(27.03.2014, 12:41)Donald schrieb:  Das macht ja auch keinen Sinn und war schon immer so. Und betrifft nicht nur Borreliosetests.
Tests werden nur durchgeführt, wenn sie im positiven Falle eine Behandlung zur Folge hätten.
Und das ist bei nur unspezifischen Symptomen und einer positiven Borrelioseserologie keineswegs zwangsläufig.
Gruß
Donald

Hallo,

das einzige spezifische Symptom ist in der Frühphase eine Wanderröte und die tritt nur bei ca. 50 % der Erkrankungen auf oder wird überhaupt bemerkt!
Alle anderen "speziefischen Symptome" betreffen das Spätstadium!!!!
In verschiedenen Langzeit-Studien wurde gezeigt, das alle unbehandelten seropositiven Patienten nach spätestens 8 Jahren Klinisch wurden, also auch an Borreliose erkrankten!

LG Rosa
Thanks given by:

Der Arzt ist eigentlich Kassenarzt, bietet aber eine Privatsprechstunde an. Und diese habe ich in Anspruch genommen. Vorher wurde mir gesagt, Blutuntersuchungen werden auf Kassenleistung abgerechnet und davon bin ich dann natürlich auch ausgegangen. Sie rechnen auch die normalen Tests über Kasse ab aber das soviele extra Untersuchungen geplant waren, darüber hat mich der Arzt leider nicht aufgeklärt.
Die Helferin meinte zu mir, dass vergisst er wohl leider öfters mal. Er hat mich über sehr vieles Aufgeklärt und mich auch sehr gut beraten nur eben das hat er nicht erwähnt. Aber das werde ich ihm nächstes Mal sagen, dass ich das nicht gut fand.

Liebe kann sehr schmerzhaft sein, sagte der Hase und umarmte den Igel! Icon_kolobok

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste