Beiträge: 33
Themen: 2
Registriert seit: Feb 2014
Thanks: 0
Given 0 thank(s) in 0 post(s)
31.03.2014, 10:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2014, 11:09 von
neuling123.)
Hallo liebes Forum,
habe jetzt wieder einige Arztbesuche hinter mir, da neue Beschwerden hinzugekommen sind und zwar Probleme beim Wasserlassen!
Bin dann in eine urologische Ambulanz gegangen und dort wurde ein Ultraschall von der Blase, den Nieren und der Prostata gemacht und die Prostata wurde auch abgetastet!
Also die Beschwerden äußern sich so, das der Strahl beim Wasserlassen mit zu wenig Druck kommt und er dann stoppt und dann immer etwas nachtropft beziehungsweise es manchmal garnicht weiter geht! Der Arzt hat nur gesagt das immer etwas Restharn in der Blase bleibt!
Der Urin wurde auch kontrolliert, der war einwandfrei! Der Arzt ist dann zum Fazit gekommen, dass von urologischer Seite alles in Ordnung ist und die Beschwerden wahrscheinlich vom Bandscheibenvorfall LWK 4/5 kommen!
Bin dann wieder zum Orthopäden gegangen, der hat mich dann zu einem erneuten MRT von der LWS überwiesen und da meinte der Radiologe, die Bandscheibe drückt total auf die Nervenwurzel und dadurch wären die Nerven dort eingeengt!
Die Probleme mit dem Wasserlassen, könnten davon kommen sagte er mir!
Hab mich dann wieder beim Orthopäden vorgestellt und der meinte, da die physikalische Therapie nicht angeschlagen hat, wäre eine Operation sinnvoll und wollte mir auch schon einen Termin für die OP nennen!
Ich war damit nicht einverstanden, da ich mit 20 Jahren nicht an der Wirbelsäule operiert werden möchte, nur wenn es wirklich nicht anders geht sagte ich ihm!
Er hat mir dann noch eine Überweisung für die HWS gegeben, da ich auch schon seit längerer Zeit auch dort Beschwerden habe, wie z.b Knacksen selbst bei leichten Kopfbewegungen und so einem starken Druck auf den Augen, Kopfschmerzen und einem Schwindelgefühl! Es gibt da manchmal so Momente, da lässt dieses Gefühl/Blockierung nach und dann ist für einen kurzen Augenblick die Wahrnehmung normal und die Sicht wird scharf, habe das dem Orthopäden schon länger immer erzählt, aber er ist nie darauf eingegangen!
Als die MRT-Untersuchung von der HWS fertig war, teilte mir der Radiologe mit, das die HWS altersentsprechend normal aussieht, das einzige was man erkennen würde, sind Reizungen an den Gelenken und der Orthopäde soll mir dann sagen, was zu machen wäre!
In der Zwischenzeit, bin ich dann auch noch bei einer Rheumatologin gewesen, da ich auch seit 1 1/2 oder 2 Jahren mittlerweile immer einen erhöhten CRP Wert habe der meistens so bei 12 oder höher liegt!
Letzens war er auch mal auf 30!
Dort wurde mir dann Blutabgenommen und folgende Sachen kamen raus: Vitamin D Mangel, Eisenmangel und das CRP war noch immer erhöht und lag bei 12,5!
Rheumatologische Erkrankungen wurden ausgeschlossen!
Mir wurden dann von der Rheumatologin Vigantoletten mit 1000 I.E zwei mal täglich empfohlen und 50 mg Eisen+Vitamin C am Tag!
Desweiteren empfahl sie mir zum Lungenarzt zu gehen, weil ich auch an Allergien und Asthma leide und um ein Röntgenbild der Lunge zu machen!
Der Lungenarzt hat mir dann, den Foster Nexthaler verschrieben und das Röntgenbild war zum Glück normal!
Heute früh hatte ich dann einen neuen Termin bei meinem Hausarzt und habe ihm die Arztbriefe überreicht!
Er hat dann wieder meine Mandeln angeschaut, wie schon bei den Terminen zu vor und meinte wieder, ja die Mandeln sehen etwas groß aus, sind aber nicht entzündet!
Und er möchte mich demnächst zum HNO-Arzt überweisen, da er der Meinung ist, die Mandeln würden, das CRP erhöhen!
Habe ihn leider immer noch nicht wegen einem Borreliosetest angesprochen, weil er sich eh schon wundert, das ich so oft zum Arzt gehe in meinem Alter!
Das schlimmste wäre für mich, das er meinen würde ich wäre Hypochonder, deswegen habe ich wieder gezögert nach Borreliose zu fragen!
Nun meine Frage an euch, meint ihr ein Test wäre bei meinen ganzen Beschwerden sinnvoll, oder sind das alles einzelne Beschwerden, die keinen Zusammenhang haben?
Was mich auch noch plagt, ist diese ständige Müdigkeit und so ein Nebelgefühl im Kopf, nach normalen Tätigkeiten bin ich total erschöpft und es fällt mir auch sehr schwer den Alltag zu bewältigen!
Woruber ich auch noch nach gedacht habe, ob die Hämmorhoiden vielleicht das CRP auch ansteigen lassen?
Kann man auch ohne Überweisung z.b. zu einem Infektologen gehen, oder muss einen da der Hausarzt anmelden?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!