@irisbeate:
Deine Krankengeschichte klingt auch sehr unschön ... Ich wünsche dir sehr, dass einer deiner kommenden Arztbesuche ein Ergebnis bringt, mit dem man arbeiten kann!
Darf ich fragen, zu welchem Umweltmediziner du gehst? (Gern per PN!) Falls du in der Gegend wohnst, wo ich denke, dass du wohnst (nach unserer einen PN), würde ich dir raten, zu einem bestimmten Umweltmediziner nicht zu gehen ...........
Was mich an einer Sarkoidose stören würde, ist die Behandlung mit Cortison - ich habe jetzt schon von so vielen mit chronischen Infektionen gehört, dass ihre Probleme danach gravierend wurden. Ich wüsste deshalb im Falle dieser Diagnose gar nicht, was ich machen sollte. Akut scheint das ja noch recht gut wegzubekommen zu sein, aber wenn es chronisch ist, was es dann wohl wäre, wenn ich es hätte, bin ich nicht scharf auf diese Diagnose - aber es bringt auch nichts, da weiter zu spekulieren, solange das Röntgenbild nicht gemacht wurde - zum Glück hat das mit dem Termin dafür jetzt so schnell geklappt.
Diabetes insipidus wäre mir da als Diagnose fast lieber ...
@Antje:
Vielen lieben Dank für das Angebot! Ich überlege mir noch mal die Tage, ob mir noch etwas Wichtiges einfällt, was ich die Nephrologin Dienstag deswegen fragen sollte ... Sollte ich die Diagnose bekommen, komme ich ganz sicher darauf zurück!
Die Spezialistin meinte zu meinen Werten heute übrigens, das sei alles nicht besorgniserregend und könnte von der Schilddrüse und vom gestressten Körper durch die ABs kommen. Trotzdem fühle ich mich besser, wenn ich die Lunge röntgen lasse.
Sie war mehr besorgt über meine Urinmenge und meinte auch, Diabetes insipidus sollte untersucht werden, und konnte gar nicht verstehen, dass die Ärzte das nicht gleich von sich aus veranlasst haben ...
Die Nephrologiepraxis war offenbar jedenfalls auch erstaunt über die Urinmenge - als ich wieder zu Hause war, riefen sie mich an und fragten, ob ich mich verschrieben hätte - die Menge hätte ja gar nicht in die Behälter gepasst. Das fand ich ja schon fast wieder amüsant ...
Seit dem Magen-Darm-Infekt ist das Ausgetrocknetsein noch immer viel stärker als sonst. Momentan wache ich täglich gegen halb 12 auf und bin durchgeschwitzt, habe starken Durst und muss auf Toilette - auch, wenn ich erst kurz vor 11 eingeschlafen bin, immer zu dieser Zeit ...
Und meine Haut sieht wieder grauenhaft aus - immerhin praktisch bezogen auf den Hautarzttermin morgen, mal gucken, was die dazu sagt.
Liebe Grüße
Orchidea