Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ausgestrocknetsein ...

Liebe Orchidea ...

Solltest du noch Fragen wegen dem Verdacht Diabetis Insipitus haben ...stehe ich. Gerne zur Verfügung ....habe meinen Sohn 5 Jahre deswegen behandeln lassen .....

Also Erfahrung aus erster Hand

Lg
Thanks given by:

Liebe Sunflower,

Danke, daß Du Dir die Mühe gemacht hast, meine KG zu lesen.
Du hast möglicherweise auch recht. Ich schick Dir später hierzu
eine PN.

Viele Grüße, IrisBeate

Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).
Thanks given by:

@irisbeate:

Deine Krankengeschichte klingt auch sehr unschön ... Ich wünsche dir sehr, dass einer deiner kommenden Arztbesuche ein Ergebnis bringt, mit dem man arbeiten kann!
Darf ich fragen, zu welchem Umweltmediziner du gehst? (Gern per PN!) Falls du in der Gegend wohnst, wo ich denke, dass du wohnst (nach unserer einen PN), würde ich dir raten, zu einem bestimmten Umweltmediziner nicht zu gehen ...........

Was mich an einer Sarkoidose stören würde, ist die Behandlung mit Cortison - ich habe jetzt schon von so vielen mit chronischen Infektionen gehört, dass ihre Probleme danach gravierend wurden. Ich wüsste deshalb im Falle dieser Diagnose gar nicht, was ich machen sollte. Akut scheint das ja noch recht gut wegzubekommen zu sein, aber wenn es chronisch ist, was es dann wohl wäre, wenn ich es hätte, bin ich nicht scharf auf diese Diagnose - aber es bringt auch nichts, da weiter zu spekulieren, solange das Röntgenbild nicht gemacht wurde - zum Glück hat das mit dem Termin dafür jetzt so schnell geklappt.

Diabetes insipidus wäre mir da als Diagnose fast lieber ...

@Antje:
Vielen lieben Dank für das Angebot! Ich überlege mir noch mal die Tage, ob mir noch etwas Wichtiges einfällt, was ich die Nephrologin Dienstag deswegen fragen sollte ... Sollte ich die Diagnose bekommen, komme ich ganz sicher darauf zurück!

Die Spezialistin meinte zu meinen Werten heute übrigens, das sei alles nicht besorgniserregend und könnte von der Schilddrüse und vom gestressten Körper durch die ABs kommen. Trotzdem fühle ich mich besser, wenn ich die Lunge röntgen lasse.
Sie war mehr besorgt über meine Urinmenge und meinte auch, Diabetes insipidus sollte untersucht werden, und konnte gar nicht verstehen, dass die Ärzte das nicht gleich von sich aus veranlasst haben ...
Die Nephrologiepraxis war offenbar jedenfalls auch erstaunt über die Urinmenge - als ich wieder zu Hause war, riefen sie mich an und fragten, ob ich mich verschrieben hätte - die Menge hätte ja gar nicht in die Behälter gepasst. Das fand ich ja schon fast wieder amüsant ... Wink

Seit dem Magen-Darm-Infekt ist das Ausgetrocknetsein noch immer viel stärker als sonst. Momentan wache ich täglich gegen halb 12 auf und bin durchgeschwitzt, habe starken Durst und muss auf Toilette - auch, wenn ich erst kurz vor 11 eingeschlafen bin, immer zu dieser Zeit ...
Und meine Haut sieht wieder grauenhaft aus - immerhin praktisch bezogen auf den Hautarzttermin morgen, mal gucken, was die dazu sagt.

Liebe Grüße
Orchidea
Thanks given by:

(03.04.2014, 10:51)irisbeate schrieb:  Liebe Sunflower,

Danke, daß Du Dir die Mühe gemacht hast, meine KG zu lesen.
Du hast möglicherweise auch recht. Ich schick Dir später hierzu
eine PN.

Viele Grüße, IrisBeate

Ich freue mich darauf!Icon_winken3

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower

Lyme-Borreliose seit 2008

Thanks given by:

So, meine Lunge ist in Ordnung, also keine Sarkoidose - schon mal gut! :-)
Thanks given by: urmel57 , Sunflower

Bin sehr erleichtert!!!

Also doch chr.Bo?

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower

Lyme-Borreliose seit 2008

Thanks given by:

@Sunflower:

Erleichtert bin ich auch, aber ich suche dennoch weiter, was es sein könnte.

Ich denke nicht, dass die chronischen Infektionen (inwiefern bei mir da Borreliose ausführlich beteiligt ist, weiß ich ja nicht mal, da ich keine Antikörper habe - nur den Elispot ...) diese Symptome konkret verursachen.

Erstens gehen sie durch die ABs kein bisschen weg.
Zweitens hatte ich die Symptome mit dem Ausgetrocknetsein schon, bevor die anderen Symptome der Infektionen anfingen.
Drittens passen sie nicht so richtig gut zur Symptomatik der Infektionen - teilweise vielleicht, aber im Gesamten? Z.B. das Ausgetrocknetsein und starker Durst ist nicht gerade typisch für chronische Borreliose, oder? ...

Ich vermute, dass vielleicht die Infektionen irgendwas anderes mitverursacht haben ... Z.B. bei Diabetes insipidus ist es ja so, dass das evtl. auch durch Infektionen entstehen kann.

Leider weiß ich nicht mehr, seit gewann genau ich mich so ausgetrocknet fühle. Ich glaube, schon seit ca. 2010 oder 2009, wobei es anfangs nur selten und nicht sonderlich stark war. Dazu könnte dann der Infekt 2009 passen - vielleicht war doch der Borreliose. Dazu würde passen, dass ich keine Antikörper habe, weil ich gleich ABs bekam. Und im Anschluss kamen dann erst die Nahrungsmittelunverträglichkeiten, später irgendwann das Ausgetrocknetsein. Allerdings ist es in letzter Zeit immens schlimmer geworden und teilweise wirklich quälend - während es zu Beginn einfach nur ein bisschen nervig war.

Deswegen hoffe ich sehr, dass bei irgendwelchen Werten noch etwas herauskommt bzw. dass die Nephrologin motiviert ist, weiter zu forschen, bis herausgekommen ist, was es ist ...
Thanks given by: irisbeate

hallo orchidea,
ich habe das ganze hier nochmal kurz überflogen. ich habe zur zeit eine ganz doofe phase und kann mich schlecht konzentrieren.

das alles schulmedizinisch abzuklären ist natürlich wichtig. ich bin zusätzlich noch bei einer ärztin für traditionelle chinesische medizin (tcm). ich wollte sie nach dem ausgetrocknetsein fragen...und habs verpeilt... was ich aber weiß, ist, dass laut dieser medizin der ganze körper etwas anders im zusammenhang steht. falls es dich interessiert kannst du es ja mal nachschauen... soweit ich weiß, bedingen sich (laut tcm) schleimhäute gegenseitig. darm und lunge stehen auch in verbindung.

ich kann das hier gerade gar nicht schön erklären...aber es könnte halt auch sein, dass dein darm einfach nicht in ordnung ist. dazu würde ja auch passen, dass du lebensmittelunverträglichkeiten hast, die verschlimmerung nach der magen-darm-sache etc.

tust du was für deine darmflora?

lieben gruß!
Thanks given by:

hast du mal eine stuhlprobe untersuchen lassen?
Thanks given by:

Hallo Alma,

interessant, an den Zusammenhang "Darm - Ausgetrocknetsein" hatte ich bislang noch nicht gedacht ...
Vielleicht ist das wirklich noch eine weitere Idee, denn es geht mir seit dem Infekt wirklich viel schlechter.

Für die Darmflora nehme ich bisher nur Darmflora select plus-Kapseln. Ich soll jetzt mit Paidoflor Kautabletten und Exmykehl-Zäpfchen anfangen, danach Mutaflorkapseln nehmen ...

Eine Stuhlprobe wurde bisher nur auf Candica untersucht (2009), hatte ich aber nicht. Was sollte man denn untersuchen?

Ich warte jetzt erst mal ab, wie es ohne ABs läut (9 Tage noch!) ...

Die Werte von der Endokrinologin sind bisher ohne Befund. Lediglich der Cortisolwert ist minimal zu hoch. Ich soll jetzt heute einen Dexamethason Hemmtest machen und im Mai einen Durstversuch wegen Diabetes insipidus. Leider dauert das noch so lange ... Sad

Den Serotoninwert habe ich irgendwie noch nicht und die COMT-Untersuchung steht ebenfalls noch aus ...
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste