Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Arzneimittelexanthem nach Antibiotika
Wink 

Hallo ihr Lieben,nehme nun seit 5 Tagen Doxycyclin2x200 mg ein und sehe jetzt aus wie ein Streuselkuchen an den Armen.Ich weiß ,aber nicht ,ob es von Doxycyclin kommt,da ich vorher schon Vitamin B1 Und B6 Tabl.3x1 genommen habe und auch schon Ausschlag bemerkt habe.Nur er war noch nicht so schlimm.Habe vor den Vitamin Tabl.auch schon mal Doxycyclin 200 mg für 3 Wochen vom Hausarzt bekommen.Nun meine Frage an Euch:Hat jemand von euch auch schon mal auf Doxycyclin reagiert.Ich möchte ja gerne das Antibiotikum weiter nehmen,aber es wird immer schlimmer und fängt jetzt an zu Jucken.Freue mich auf Antworten.Schönen Sonntag euch allen und vor allen Dingen keine Schmerzen.Sille
Thanks given by:

Hallo Sille,

Deinen Thread hab ich in die Rubrik "Schulmedizinische Therapieansätze" verschoben,
da er dort besser hinpasst.

Gruß Moderator
Thanks given by:

Wenn du schon mal Doxy hattest, ist diese Reaktion zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber auch nicht ausgeschlossen, da sich Allergien auch später entwickeln können. Unverträglichkeiten dagegen wären schon beim ersten mal Doxi aufgetreten.

Schau mal auf den Beipackzettel, was dazu dort geschrieben ist. Falls du allein lebst, würde ich einen Arzt befragen, ein allergischer Schock und allein zu Hause paßt nicht zusammen, sei da vorsichtig, wenn sich die Reaktion verstärken sollte.

Trotzdem noch einen schönen Sonntag - Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: Rosa45 , leonie tomate , ticks for free

Hallo Sille,

warst Du denn die letzten Tage vielleicht in der schönen Frühlingssonne und das kurzärmlig?

LG Rosa
Thanks given by: leonie tomate , Extremcouching

(27.04.2014, 15:49)Rosa45 schrieb:  Hallo Sille,

warst Du denn die letzten Tage vielleicht in der schönen Frühlingssonne und das kurzärmlig?

LG Rosa

Hallo Rosa,nein ich war nicht in der Sonne.Kann es mir wirklich nicht erklären.Hatte den Ausschlag schon bei Vitamin B Einnahme,aber nicht so heftig.Habe Vitamin B abgesetzt.Bin aber mometan stark erkältet mit Husten.Dachte das Doxy vielleicht auch beim Husten ein wenig hilft,aber es tut sich nichts.Außer das meine Muskel und Gelenkbeschwerden sich so sehr verstärkt haben,das kein Schmezmittel mehr hilft.Kann kaum noch laufen.Finger und Handgelenk schmerzen auch.Polyneuropathie in den Füßen auch verstärkt.Wahrscheinlich kommen die Borrelien jetzt raus.LG Sille
Thanks given by:

Nun, wenn du den Ausschlag schon vor der Doxy-Einnahme hattest, dann wird das Antibiotikum auch mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht der direkte Auslöser sein.
Vitamin B6 kann übrigens auch bei einer vorliegenden Histaminintoleranz zu Unverträglichkeitsreaktionen führen.
Vielleicht auch mal in diese Richtung denken?
Ansonsten würde ich es mit "ausleiten" probieren.
Ich hatte zum Teil ganz erhebliche "Hautgeschichten" (Quaddeln, Juckreiz) die sich unter Einnahme von Zeolith in Wohlgefallen aufgelöst haben.
Und ich war mir zuvor nahezu 100% sicher, dass es sich um Medikamenten-Unverträglichkeiten handeln muss.

Einen Versuch ist das vielleicht wert.
http://www.zeolith-bentonit-versand.de/d...-200g.html

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: Rosa45 , Extremcouching

Hallo Sille,

Du merkst es kann viele Ursachen haben. Geh auf Nummer sicher und zeige es einem Hautarzt.

LG Rosa
Thanks given by: Extremcouching

Liebe Rosa und Leonie Tomate,danke für eure Informationen.Mit der Histaminintoleranz finde ich sehr interessant.Werde ich verfolgen.Morgen gehe ich erstmal zum Hautarzt.Ich bin langsam am Verzweifeln.Es kommen immer noch weitere Beschwerden bei mir hinzu.Ihr könnt euch ja mal meine Krankengeschichte durchlesen.Ich habe viele Beschwerden und hoffe,das mir langsam geholfen wird.Meine große Hoffnung war das Doxycyclin.Danach soll ich Clarithromycin erhalten vom Spezie.
Thanks given by:

Hallo Sille,

ich will Dir die Hoffnung nicht nehmen, aber das Doxy hat bei mir nur gegen die akute Arthritis gewirkt (30 Tage a 200mg bei damals 53 kg).

Die zweite Therapie in der Kombi von Azi und Mino hat dann den Stopp bewirkt.
Von Gesund bin ich Kontinente weg, aber es verschlechtert sich nichts mehr und die Entzündungen sind sehr weit eingedämmt.

Deine Krankengeschichte sieht meiner sehr ähnlich, was wurde an Deinem Knie operiert? Eine Schädigung die im MRT zu sehen war und dann nicht gefunden wurde?

LG Rosa
Thanks given by:

Hallo Rosa,ich bin 2009 am linken Knie operiert worden (Meniskektomie mit Mikrofrakturing) ,danach aseptische Knochennekrose.Dann bekam ich Fibromyalgie.2012 Knie Op rechts,weil ich eine aktivierte Gonarthrose hatte und der Meniskus zerschlissen war.Durch wahrscheinlich Fehlbelastung entstanden.Leider habe ich nicht mehr allzu viel Knorpel im Gelenk,aber eine Prothese möchte ich noch nicht.Es gab Tage ,da konnte ich ohne Beschwerden laufen.Es tun mir immer die Muskelansätze weh.War schon zur Reha in Bad Sooden Allendorf ,hat aber auch nichts gebracht.Mittlerweile bekomme ich EM Rente für 2 1/4 Jahre.Ich hoffe,das es mir bis dahin besser geht.Es ist ein Versuch mit Antibiotika,obwohl ich mir mein Spezie wenig Hoffnung wegen der Polyneuropathie gemacht hat.Dauert eben lange bis sich so Nerven erholt haben.LG Silke
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste