02.05.2014, 09:09
Ich denke auch, Suse, dass jeder für sich selber entscheiden sollte, was der individuell richtige Weg sein könnte.
Nichts liegt mir persönlich ferner, als da anderen Menschen reinzureden.
Du schreibst:
Nur, es geht auch nicht ausschließlich um Meinungen.
Es gibt zwischendurch auch mal sowas wie ganz handfeste Tatsachen.
Dazu gehört, dass:
Das sollte man wissen, wenn man derartige Präparate einnimmt (ich hab das übrigens alles auch schon eingenommen, sowohl Zeoith, als auch Colestyramin).
Es spricht nichts generell gegen die Sinnhaftigkeit einer Einnahme, aber viel für das Bedenken und diziplinierte Einhalten der entsprechenden zeitlichen Abstände.
Wenn man dann noch Mineralstoffe substituiert, die nachweislich mit dem verordenten Tetracyclin stark reagieren, so dass sie die Wirkung vermindern, wird so eine antibiotische Therapie sehr schnell recht "kniffelig"...um es mal noch recht zurückhaltend auszudrücken.
Ja, wenn man denn informiert ist über die Wechselwirkungen...und da hat nicht jeder deine Erfahrung, oder dein Glück...
Darüber hinaus, möchte ich an dieser Stelle dann doch einmal anmerken, dass hier niemand dazu genötigt wird, dieses Forum zu nutzen und Fragen zu stellen.
Leonie
Nichts liegt mir persönlich ferner, als da anderen Menschen reinzureden.
Du schreibst:
Zitat:100 Fragen, 100 Meinungen und irgendwie weiß keiner eine 100 % Lösung.Stimmt. 100% Lösungen hat hier niemand im Angebot.
Nur, es geht auch nicht ausschließlich um Meinungen.
Es gibt zwischendurch auch mal sowas wie ganz handfeste Tatsachen.
Dazu gehört, dass:
Zitat:Colestyramin bindet nicht nur Fette, sondern auch fettlösliche Vitamine sowie auch zum Teil Arzneistoffe. Ebensolches gilt dann auch für Zeolithe.
Das sollte man wissen, wenn man derartige Präparate einnimmt (ich hab das übrigens alles auch schon eingenommen, sowohl Zeoith, als auch Colestyramin).
Es spricht nichts generell gegen die Sinnhaftigkeit einer Einnahme, aber viel für das Bedenken und diziplinierte Einhalten der entsprechenden zeitlichen Abstände.
Wenn man dann noch Mineralstoffe substituiert, die nachweislich mit dem verordenten Tetracyclin stark reagieren, so dass sie die Wirkung vermindern, wird so eine antibiotische Therapie sehr schnell recht "kniffelig"...um es mal noch recht zurückhaltend auszudrücken.
Zitat:ich gehe davon aus, dass jeder selbst gucken muss wie und wann eine Einnahme erfolgen sollte)
Ja, wenn man denn informiert ist über die Wechselwirkungen...und da hat nicht jeder deine Erfahrung, oder dein Glück...
Zitat:Ich habe seit einiger Zeit eine Ärztin der ich voll vertraue und mache genau das, was sie mir rät (da habe ich ein besseres Gefühl als den hunderten verschiedenen subjektiven Empfindungen von anderen Kranken nachzukommen).
Darüber hinaus, möchte ich an dieser Stelle dann doch einmal anmerken, dass hier niemand dazu genötigt wird, dieses Forum zu nutzen und Fragen zu stellen.
Leonie
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
Platon