Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Es sind ca. 300€. Das kann ich auch nur noch mit Hilfe von Stiftungen finanzieren, trotzdem muss ich haushalten damit ich das eine zeitlang durchziehen kann...
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Given 2009 thank(s) in 858 post(s)
Zitat:Wird Bromelain zusammen mit Mitteln, die die Blutgerinnung hemmen, wie Antikoagulanzien und Thrombozytenaggregationshemmern angewendet, kann es zu Blutungen kommen.
Bei gleichzeitiger Einnahme eines Antibiotikums aus der Gruppe der Tetrazykline erhöht sich der Gehalt des Antibiotikums im Körper und verstärkt dadurch möglicherweise dessen Wirkung.
http://www.onmeda.de/Wirkstoffe/Bromelai...nt-10.html
Die Verstärkung der Wirkung ist ja an sich keine unerwünschte NB, da die antibiotische Wirkung eines AB mit dem Plasmaspiegel zusammenhängt: um so höher der Spiegel, um so besser ist die bakteriostatische Wirkung. Unter einem bestimmten Spiegel tritt keine Wirkung ein.
Allerdings kann eine bessere antibiotische Wirkung bei der Behandlung einer spirochetalen Infektion auch stärkere Herxheimer Reaktionen nach sich ziehen.
Daher Vorsicht. Vielleicht ist es besser, das Minocycline zuerst einzuschleichen und erst danach das Bromelain? Ich würde die Bromelain Dosis auch langsam aufdosieren (z.B. 3 x 1 Tab, dann 3 x 2 Tab. usw.)
Oder vielleicht zuerst mit dem Bromelain anfangen und erst mit Minocycline? Damit kann man die Verträglichkeit von Bromelain vielleicht besser einschätzen. Womöglich braucht man mit Bromelain weniger Mino., um einen wirksamen Plasmaspiegel zu erreichen (?).
Ich würde persönlich den Plasmaspiegel von Minocycline nach Aufdosieren sowieso kontrollieren lassen, um sicher zu sein, dass der erforderliche wirksame Plasmaspiegel erreicht worden ist. Damit verhindert man eine nutzlose Langzeiteinnahme wegen unzureichenden Plasmaspiegeln.
Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower
Lyme-Borreliose seit 2008
Liebe Amrei!
Als ich meine damaligen Therapieversuche gestartet habe, nahm ich fast nichts an "Mittelchen" dazu. Es endet wie ich schon häufiger schrieb in einem Drama.
Es sind auch jetzt alles nur Versuche ob es so besser funktioniert, ich möchte einfach wieder ein lebenswertes Leben führen können, ich denke so wie Ihr auch.
Das man natürlich sehr aufpassen muss ist mir bewusst. Aber die Dinge die ich jetzt nehme werden ja nicht sooo schädlich sein, wenn ich zeitl. Abstände einhalte.
Wenn ich nichts zum Entgiften zur Antibiose nehme, kann ich es gleich sein lassen. Und die evtl. weitere
Ausbreitung der Infektion mit allem was dazu gehört richtet wahrscheinlich noch höheren Schaden an als die zusätzlichen Mittel...
Oder?
Woher weißt Du denn das es bei Dir und Deiner Tochter unnötig war?
Hast Du mit und Ohne Entgiften längere Zeit therapiert?
Liebe Grüße!
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
(02.05.2014, 10:21)johanna cochius schrieb: Es sind ca. 300€.
Das ist schon gewaltig.
Ich hatte wegen der hohen Nutramedix Preisen (Lyme ist ein gutes Geschäft!
) überlegt statt Samento und Banderol wieder das günstige Cats claw Konzentrat von Now einzunehmen.
Burbur würde ich gerne probieren, falls ich mit AB und Pflanzen wieder experimentieren würde, aber ich habe keine Alternative zu Nutramedix gefunden.
Eine günstigere Alternative wäre eine Smilax Tinktur.
Chlorella beziehe ich über die Rheinhildis Apotheke, das ist m.E. eines der günstigsten Angebote auf dem Markt und was die mögliche Belastung mit Schwermetallen auch eines der sichersten.
Ich wäre ehrlich gesagt froh, wenn mein HP mit der klassischen Homöopathie die gleichen sehr guten Ergebnisse wie vor bis 1 Jahr wieder erzielen würde, denn das wäre eindeutig die günstigsten Variante (20-45 €/Monat), außerdem müsste ich nur ein paar Globulis pro Woche einnehmen.
Zitat:Das kann ich auch nur noch mit Hilfe von Stiftungen finanzieren, trotzdem muss ich haushalten damit ich das eine zeitlang durchziehen kann...
Welche Stiftungen (PN?)?
Sunflower
Liebe Sunflower!
Ich habe mit Mino schon angefangen...
Die Ärztin meinte ich soll sehen ob ich es überhaupt bis 200mg hochdosiere.
Dann werde ich mit Bromelain noch warten und sehen wie ich jetzt Mino vertrage...
Soweit ich Sie verstanden habe, werde ich das Antibiotikum häufiger wechseln, auch Infusionen soll ich später bekommen, wenn ich durchhalte natürlich...
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Schau unter Quatschecke und den Beitrag Stiftungen...
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Liebe Johanna!
(02.05.2014, 10:38)johanna cochius schrieb: Ich habe mit Mino schon angefangen...
Die Ärztin meinte ich soll sehen ob ich es überhaupt bis 200mg hochdosiere.
Dann werde ich mit Bromelain noch warten und sehen wie ich jetzt Mino vertrage...
Ich würde genauso machen.
Zitat:Soweit ich Sie verstanden habe, werde ich das Antibiotikum häufiger wechseln, auch Infusionen soll ich später bekommen, wenn ich durchhalte natürlich...
Wie lang solltest du das Mino einnehmen?
Wird es Pausen zwischen den Antibiosen geben? Oder sollst du die AB ohne Pause (also kontinuierlich) einnehmen?
Sunflower
Das weiß ich alles noch nicht...
Wir tel. nächste Woche wieder....
Ich denke wir müssen das kurzfristig entscheiden, je nachdem wie ich es vertrage und darauf anspreche.
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Johanna, lies mal das:
http://www.candida-info.de/forum/manayup...5646aa&
Ich finde diesen Erfahrungsbericht (Migräne mit Desmodium molliculum-der Extrakt von Burbur-weg) echt interessant.
Ich finde aber keinen deutschen Shop, der einen günstigen Extrakt oder Tee anbieten würde.
Sunflower
Ich habe gerade mit dem Lesen des Buches "Les combats de la vie" ("Die Kämpfe des Lebens") von Prof.Montagnier (dem Entdecker des AIDS Virus) begonnen.
Was schreibt er auf S.34?
Der oxydative Stress schwäche das Immunsystem, indem es den Tod durch Apoptose (Selbstzerstörung) der Immunzellen verursacht, insbesondere der Lymphozyten T und B!!!
Bei einer chronischen Infektion wird das IS infolge des chronischen oxydativen Stresses dauerhaft geschwächt.
Es reiche nicht aus, eine Infektion mit einem Antibiotikum zu bekämpfen, es sei auch notwendig, die Immunreaktion zu stimulieren, um den Erreger komplett zu eliminieren.
Man könne z.B. bei einer Infektion mit Mykoplasmen die Zahl der Erreger mit einem Antibiotikum reduzieren, um sie aber komplett verschwinden zu lassen, sei es notwendig, eine Immunreaktion des Patienten zu provozieren.
Sehr interessant in dieser Hinsicht ist die Tatsache, daß Pflanzen, die in der Behandlung der chronischen Borreliose eingesetzt werden (wie Uncaria tomentosa oder Polygonum cuspidatum) eine starke antioxydative Wirkung haben (Polygonum enthält das starke Antioxydans Resveratrol). Womöglich wirken sie also nicht nur durch ihre antibiotische Wirkung, sondern auch durch ihre antioxydative und antientzündliche Wirkung.
Den oxydativen Stress durch die Einnahme von Antioxydantien wie VitC, Zink, Selen, Alpha-Liponsäure, N-Acetylcystein, L-Carnitin, Uncaria tomentosa (Samento oder Katzenkralle), Polygonum cuspidatum, usw. wäre nach Prof.Montagnier bei der Behandlung einer chronischen Infektion durchaus sinnvoll.
Sunflower