Given 0 thank(s) in 0 post(s)
Wäre für solche Tests, eher ein Infektologe gefragt, oder soll ich nach dem Orthopäden Termin, wieder zum Internisten/Hausarzt gehen?
Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Im Prinzip kann das jeder Arzt testen...
Ich finde nur das gerade bei Borre das Labor darauf spezialisiert sein sollte.
LG Johanna
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Melde mich zurück!
Und zwar bin ich beim HNO-Arzt gewesen, der hat gesagt die Mandeln sind keineswegs entzündet und hat mich zum CT geschickt, weil mir vor 3 Jahren Polypen in den Nasennebenhöhlen entfernt worden sind und er schauen wollte, ob die wieder nachgewachsen sind! Beim CT kam nix raus, nur beim Befundschreiben vom MRT der HWS stand als Nebenbefund, zahlenmäßig vermehrte zervikale Lymphknoten beidseits.
Könnte dieser Nebenbefund auf eine Infektion hindeuten, weil die Erhöhung des CRP ist immer noch unklar?
Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
09.04.2014, 10:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2014, 10:35 von
johanna cochius.)
Hallöchen!
Also nach Deinen ganzen Beiträgen zu Urteilen würde ich jetzt wirklich Borreliose und auch die Co.Infektionen abklären lassen. Vielleicht suchst Du Dir gleich einen Doc der sich damit etwas auskennt... Wenn möglich sollte auch gleich der Western blot gemacht werden.
Sowohl ein Teil Deiner Beschwerden, als auch das mäßig erhöhte CRP und die Lymphknoten könnten auf eine Infektion deuten.
Bevor Du jetzt noch viele weitere Ärzte aufsuchst, würde ich das echt machen...
Alles Gute und LG
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
So melde mich wieder zurück!
Und zwar war ich gestern in einer infektiologischen Ambulanz und habe mich dort vorgestellt!
Habe dem Arzt von meiner Symptomatik erzählt und ihm meine Befundschreiben und Blutwerte gezeigt!
Leider war es ein etwas hektischer Arzt der sich nicht all zu viel Zeit genommen hat, aber er ist zum entschluss gekommen, dass ich demnächst mal einen Borreliosetest machen soll, aber dazu müsste ich nicht wieder extra in die Ambulanz fahren, sondern das könnte auch mein Internist/Hausarzt machen!
In letzter Zeit geht es mir auch wieder richtig schlecht und zwar habe ich starke Probleme mit der HWS und habe momentan wieder diese schreckliche depersonalisations Symptomatik, die ich schon mal vor 3 1/2 Jahren hatte!
Ich hab auch die Bilder vom HWS MRT mit dem Orthopäden besprochen und da wäre nur eine minimale angedeutete s-förmige skoliotische Fehlhaltung zu sehen und die würde ja nicht meine Beschwerden erklären!
Als Nebenbefunf sind zahlenmäßig zervikale Lymphknoten zu erkennen!
Außerdem habe ich gefragt, ob meine Beschwerden vom Atlaswirbel her kommen könnten, aber er meinte laut dem Bild wäre der Wirbel nicht verschoben!
Meint ihr es ist wirklich sicher genug den Test beim Internisten machen zu lassen, oder wäre es angebracht eine Spezialambulanz zu besuchen?
Ich wohne in München, kennt jemand von euch vielleicht einen Arzt, der darauf spezialisiert ist?
Given 2009 thank(s) in 858 post(s)
(07.05.2014, 11:44)neuling123 schrieb: Meint ihr es ist wirklich sicher genug den Test beim Internisten machen zu lassen, oder wäre es angebracht eine Spezialambulanz zu besuchen?
Das kommt auf den Test an. ELISA (AKs) haben laut einer Studie vom
XXX (s. Forenregel) eine durchschnittliche Sensitivität von ca. 40%, WB von 60%.
Du hast also 6 Chancen von 10, dass die Borreliose mit dem ELISA nicht erkannt wird.
Dazu bezahlt die KK den WB (Banden) nur, wenn der ELISA positiv war.
Zitat:Ich wohne in München, kennt jemand von euch vielleicht einen Arzt, der darauf spezialisiert ist?
Schau mal auf der Homepage von Dr.Hopf-Seidel.Da gibt es eine Liste.Es gibt mehrere Bo.Ärzte in München.
Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower
Lyme-Borreliose seit 2008
Und wie viel würde der Westernblot kosten?
Given 2809 thank(s) in 1373 post(s)
Hallo, Neuling,
ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber den erhöhten CRP-Wert solltest Du unbedingt abklären lassen und zwar auch in Richtung rheumatischer Erkrankung. Das bedeutet nicht unbedingt Gelenkrheuma, sondern auch diverse Kollagenosen, die auch Sehprobleme machen können. (Sjögren-Syndrom)
Auch Blasenprobleme kommen dabei vor.
Diese Erkrankung kommen u. U. durch Bakterien (Borreliose) und Viren (EBV).
Gruß - Rosenfan
Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...