Given 2200 thank(s) in 874 post(s)
Hallo Orchidea,
so knallrot sieht meine Nase (mal die ganze Nase, mal nur die Spitze) ständig aus, mit chronischer Entzündung der Schleimhäute und deshalb meint meine HNO auch, das es eine chronische Borreliose ist.
Meine Zehen und die Aussenseiten des Spann sind mitlerweile fast ständig bläulich.... (ein Gutachter meinte mal ich trage sicher zu enge Schuhe)
LG Rosa
Given 250 thank(s) in 117 post(s)
Liebe Rosa,
das ist ja schön, dass immerhin deine HNO-Ärztin an die Existenz der chronischen Borreliose "glaubt"!
Aber ist dabei denn typisch, dass die Färbung mal vorhanden ist und mal nicht? Meine rechte Hand hat halt z.B. MAL rote Knöchel, ist MAL ganz leich bläulich an den Fingergelenken und ist MAL dunkler insgesamt ... Allerdings ist der Zeigefiner z.B. immer tendenziell etwas dunkler ...
Bei den Zehen habe ich das natürlich nicht so unter Kontrolle!
LG Orchidea
Given 250 thank(s) in 117 post(s)
Ich habe irgendwie im Stress der letzten Tage völlig vergessen, hier zu antworten!
Heute habe ich erfahren, dass ich eine TH1/TH2-Dysbalance zugunsten zu TH2 habe und der Internist meinte, das könnte auch was damit zu tun haben. Ich soll nun Aminosäuren und Vitamine nehmen und gucken, ob es sich bessert. Mal sehen.
Bei mir hat keiner Lust, sich um chronische Borreliose zu kümmern ... Mitte Juni habe ich noch einen Termin bei einer neuen Ärztin, den ich in jedem Fall wahrnehmen werde - mal sehen, was die zur Hand sagt. (Meine erste Spezi fand ich zwar kompetent, aber die ist Privatärztin und nachdem ich die Rechnung bekommen habe, die horrend ist, habe ich beschlossen, jetzt auf den Termin bei der anderen zu warten, die auch Kassenärztin ist!)
Given 341 thank(s) in 122 post(s)
Also das mit dem roten und heissen Ohr hatte ich auch schon. Das wurde manchmal so krass, dass das schon weh tat. Seit der ersten Antibiose kam das aber nie mehr vor.