Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose oder nicht? Seltsame Ergebnisse...

(16.05.2014, 09:14)urmel57 schrieb:  Ich kann Andrea nur den Rat geben, diese Möglichkeit nicht auszuschliessen und dem Verdacht gründlich nachzugehen, um eine adequate Behandlung zu bekommen.

Zur EBV: wird m.E. schulmedizinisch nicht behandelt, weil es kein zugelassener Wirkstoff gibt.

Phytotherapie kann aber vielleicht helfen:

Das gebe ich auch nicht auf. Und 100 langen bei weitem nicht....

Die Diagnose "EBV" ist für mich ganz wichtig, da ich sehr viel Sport treibe und bei pos. EBV ja erst mal nicht dürfte. Die ganze Zeit konnte ich auch nicht, aber es geht mir zunehmend besser und da juckt es schon wieder...

Andrea

Andrea
Thanks given by: urmel57

Arrow Charite:

Für die Studienteilnehmer besteht die Möglichkeit,dass chron. Viruserkrankungen oder Immundefekte als Auslöser des CFS nachgewiesen werden, die möglicherweise behandelt werden können.

Dafür werden Immunzellen aus dem Blut nach Blutentnahme aufgearbeitet und auf ihre Fähigkeiten, verschiedene Immunfunktionen auszuführen, getestet. Zusätzlich wird aus einem Teil der Immunzellen Material für Untersuchungen auf Infektionserreger gewonnen.

Mir zeigt das jedenfalls, dass sie stark davon ausgehen, dass CFS durch Erreger hervorgerufen wird. Wenn das bestätigt wird, dann käme wohl so einiges ins rollen...

Liebe Grüße Johanna

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: Sunflower , urmel57 , Luddi

Habe EBV-Werte:

VCA IgG: 98 (<15)
VCA IgM: < 4 (<13)
EBNA IgG: 28 (<3)

Diagnose vom Labor: Länger zurückliegende Infektion mit EBV, da AK gegen EBNA frühestens 2-3 Monate nach Infektion nachweisbar sind.

Aber es wurde kein EA-IgG bestimmt....

Und nun?

Andrea
Thanks given by:

(19.05.2014, 11:48)tennisquicky schrieb:  Und nun?

Andrea

Telefonhörer nehmen, genannten Arzt anrufen, Termin vereinbaren. Hingehen und dann weitersehen Blush

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: hanni , Niki

[/quote]

Telefonhörer nehmen, genannten Arzt anrufen, Termin vereinbaren. Hingehen und dann weitersehen Blush

Liebe Grüße Urmel
[/quote]

Wenn das so einfach wäre...

Wer kennt ein Labor, das EBV EA-IgG bestimmt? Weder mein Labor noch das besagte Kölner Labor können das.

Andrea
Thanks given by:

hier: www.imd-berlin.de

Icon_winken3
hanni

ps. aber urmel meinte sicher, du solltest nicht selbst weiterbasteln, sondern das weitere diagnostische vorgehen dem genannten spezialisten überlassen....das halte ich auch für die bessere idee.

OnLyme-Aktion.org
Thanks given by: urmel57 , Extremcouching , Filenada

Hallo tennisquickie,

was ist so schwierig daran, in einer Arztpraxis anzurufen?

Wenn du die Adresse nochmal genau brauchst, dann schicke mir bitte eine PN, dann gebe ich dir diese mit Telefonnummer. Die Praxis veranlasst solche Tests und wertet sie auch für dich aus. Ehrlich gesagt verstehe ich dich da jetzt nicht. 30 km Entfernung ist wirklich nicht die Welt.

Auch in diesem Labor hier kannst du anfragen: http://www.ganzimmun.de/seiten/download....oad_id=568

Grüße vom Urmel

Thanks given by: Extremcouching

Hallo Andrea,

ein Laborergebnis in der Hand nützt dir nur relativ wenig. Du brauchst einen Arzt, der das Ergebnis interpretiert und ggf. bei dir eine Behandlung einleitet.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

(22.05.2014, 08:51)urmel57 schrieb:  Hallo tennisquickie,

was ist so schwierig daran, in einer Arztpraxis anzurufen?

Wenn du die Adresse nochmal genau brauchst, dann schicke mir bitte eine PN, dann gebe ich dir diese mit Telefonnummer. Die Praxis veranlasst solche Tests und wertet sie auch für dich aus. Ehrlich gesagt verstehe ich dich da jetzt nicht. 30 km Entfernung ist wirklich nicht die Welt.

Auch in diesem Labor hier kannst du anfragen: http://www.ganzimmun.de/seiten/download....oad_id=568

Grüße vom Urmel

Anrufen ist einfach, aber hinfahren.... Wer noch keine Angststörung hatte, kann sich das nicht vorstellen.
Thanks given by:

Hei Andrea,

es tut mir sehr leid, dass du diese Ängste hast, die ich dir leider sicherlich nicht nehmen kann, da ich nur ansatzweise verstehe, wie es dir damit geht.

Hast du niemanden, der dich begleiten oder hinfahren kann? In der Praxis brauchst du keine Angst haben. Das sind alles sehr liebe und einfühlsame Menschen dort. Ich fürchte nur, wenn du diese Sache jetzt alleine in Angriff nimmst, ohne ärztliche Begleitung, wird das deiner Angststörung eher neue Nahrung geben als dass dir wirklich damit geholfen ist.

Liebe Grüße Urmel

Thanks given by: Niki , Extremcouching

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste