Given 92 thank(s) in 41 post(s)
Meine verkürzte Krankengeschichte kannst du auf meinem Profil nachlesen. Entschuldigt bitte die Rechtschreibfehler aber ich wurschtel hier mit dem Handy rum.
Given 887 thank(s) in 304 post(s)
Liebe Ana,
vielen Dank für die Einstellung Deiner Werte. Das ist ja sehr umfangreich. Dazu kann ich gar nicht viel sagen. Vieles habe ich noch nie gehört, andere Dinge sind für einen Laien ganz schwer zu beurteilen, wie z.B. die ANA-Titer und die zirkulierenden Immunkomplexe. Sehr schwierig das ganze. Ich hoffe, es melden sich hier ggfs. noch andere Forumsmitglieder. Einige der gescannten Seiten kann ich sehr schlecht bzw. gar nicht lesen.
Eine IVIG-Therapie zu machen, würde ich ggfs. auch in Erwägung ziehen. Vielleicht mag es auch sinnvoll sein, erstmal die Erregerlast zu senken. Hoffentlich ist Dein Spezi da kompetent, Dich umfassend zu beraten. Ich drück Dir die Daumen. Sitzt der Spezi in Österreich, oder mußt Du ggfs. nach Deutschland fahren?
Ganz liebe Grüße, IrisBeate
Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).
Given 269 thank(s) in 88 post(s)
Liebe Lianda,
Huh, gerade deine Krankengeschichte gelesen. Umfangreich, komplex und ich vermute, niemand da, der sich wirklich damit auseinandersetzen möchte? Aus den übermittelten Werten geht klar hervor, dass du eine Superinfektion hast (sowohl Bakterien als auch Viren). Sind weitere Viren untersucht worden oder nur EBV? Sind mögliche Co-Infektionen der Borreliose diagnostisch abgeklärt? Was ist mit Parasiten?
Dein IgM-Level und sein Verhalten, wie du schon sagtest, ähnelt meinem IgM im Verlauf. Das einzige was ich dazu sagen kann, ist, dass du mittlerweile im subakuten Stadium der Superinfektion bist. Was mich aber sehr wundert, ist, dass sich IgM trotz der Antibiose nicht bessert. Mein EBV und IgM Level sind nach 4 Wochen Doxy schon sehr rückgängig gewesen, weil immunschwächende Erreger, wie Anaplasmen, scheinbar gut bekämpft wurden. Ich habe aber seit Jänner keine Kontrollen mehr gemacht und mein Borreliose Spezialist lässt Viren im Moment völlig ausser Acht, da ein gesundes Immunsystem in der Lage sein sollte, sie zu bekämpfen.
Du hast auch einen Albuminmangel. Ist eine Elektrophorese schon gemacht worden? Oder eine Immunfixation?
Viele Grüsse,
Ana
Liebe IrisBeate,
Ich war auch schon in Deutschland. ;) Aber mein jetziger Spezi sitzt in Österreich und macht einen wirklich kompetenten Eindruck. Allein die Tatsache, dass ich über ein Jahr virologisch untersucht und behandelt wurde und kein Arzt eine Bakteriendiagnostik (ich sage nicht Borrelien, sondern grundsätzlich Bakterien) durchführen wollte, weil mein Blutbild keinen Anlass dafür gab, ist erschreckend. Aber da bin ich natürlich und leider nicht allein... Wir alle erzählen unterschiedliche Geschichten, die für eine Geschichte stehen. Zu den einzelnen Werten von mir hat auch noch nie wirklich jemand einen Feedback gegeben. Ich scheine ja gesund zu sein. ;)
Viele Grüsse,
Ana
Ah ja - vielen Dank für MBL - stimmt. Wusste ich aber bis jetzt nicht! Und Die Werte stammen aus Mai 2013. Habe mich gerade eingelesen. Vielen, vielen Dank.
Given 92 thank(s) in 41 post(s)
24.05.2014, 18:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2014, 18:31 von
lianda.)
Hallo Ana! Ja andere Viren und Co Erreger wurden auch getestet. Immunfixation wurde auch durchgeführt. Somit wurde eine Monoklonale Gammopathie ausgeschlossen
ausgeschlossen. Der Igm singt durch die Antibiose schleppend, aber er sinkt. Leider steigt er auch wieder rasant wenn ich mal 10 Tage keine Antibiose mache. Albumin ist bei mir wieder in der Norm. Ist ja interessant das dein Igm auch auf Antibiose reagiert. LG
Sandra!
Hallo,
Hier das Ergebnis des LTT Tests:
Borrelia Burgdorf. Voll AG 5+
Borrelien Peptid Mix 4+
Borrelien spez. LFA-1 9+
Ich kenne mich mit LTT nämlich überhaupt nicht aus und weiss nicht wie ich die Werte deuten soll?
Vielen Dank,
Ana
Given 2009 thank(s) in 858 post(s)
28.05.2014, 17:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2014, 17:44 von
Sunflower.)
Hi Ana,
ich glaube, dein LTT ist positiv.Die Norm geht glaube ich bis 2.In welchem Labor hast du es machen lassen?
Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower
Lyme-Borreliose seit 2008
Hallo Sunflower,
Referenz ist 2, stimmt. Gemacht in Infectolab, Augsburg. Ich hab aber bereits positive Elisa IgM und IgG und positiven WB IgM. Warum wollte mein Arzt noch LTT? Warum ist LTT nicht anerkannt?
Viele Grüße,
Ana
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Hallo Ana,
der LTT wurde hier schon 100 fach beschrieben = SUCHE
Es wollen wohl einige nicht, dass er auf dem Markt Fuss fasst. Braucht man dann noch Elisa + ..... ?
Etwas zu dem Test:
http://www.mlhb.de/fileadmin/ppt_liquor_.../frame.htm
http://www.mlhb.de/fileadmin/user_upload...61211k.pdf
Wenn man es als Laie auf die Spitze treiben möchte:
http://www.lymenet.de/literatur/vonbaehr...z_2009.pdf
http://www.shg-bergstrasse.de/html/Borre...tests.html