Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lachen oder Weinen...? Naja, mal sehen. Heute Diagnose bekommen

Hallo Marc,

das freut mich aber sehr, daß es dir nun endlich besser geht! Icon_hurra2

Ich weiß von meiner Tochter, daß sie in dieser Phase anfing, alles mögliche nachzuholen, weil sie ja vorher nicht dazu in der Lage war.
Und das ist die Gefahr: man kann sich dabei leicht überfordern und dann gibts einen Rückfall ( Schub ). Jedenfalls bei ihr ist das bis heute so.
Deshalb: langsam angehen lassen, nichts übertreiben, den Körper nicht überfordern, sondern allmählich aufbauen.
Jeder Mensch ist zwar anders, die Borrelienstämme sind unterschiedlich, deshalb kann man hier sicher keine Standardregel aufstellen. Aber etwas Vorsicht walten lassen, ist sicher nicht verkehrt.

Ich wünsche dir jedenfalls, daß es so bleibt und du wieder Freude am Leben haben kannst!

Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Niki , leonie tomate

Super Marc, ich drück dir sehr die Daumen, dass es anhält.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: leonie tomate

Hallo Marc,

Icon_xmas4_hurra2 das sind ja tolle Nachrichten. Darüber freue ich mich sehr für dich. Bitte vergiss unsere Rubrik "Erfolgsgeschichten" nicht, wenn sich bei dir alles stabilisiert hat. Dieser hungert es nach solchen Geschichten wenn du zwischen deinen Aktivitäten dazu noch kommst. Blush

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Niki , leonie tomate

Halllo Marc,

super, da freue ich mich einfach mal mit.
Es macht Spass, solche Erfolgsberichte zu lesen.
Thanks given by:

Naaa toll...
War ja beim Immunologen, und siehe da, was findet der gute Mann, aspergillus fumigatus, auch Schimmelpilz genannt. Im Blut nachweisbar, also nehme ich mal an, systemisch

Hab jetzt Sempera verschrieben bekommen, weil ich ja noch nicht genug Tabletten schlucken musste Dodgy

Ob das jetzt allerdings von der AB kommt, oder von unserer verschimmelten letzten Wohnung (denn da ging das ganze Theater mit der Gesundheit ja erst los) ist jetzt vermutlich müssig herauszufinden. Aber vielleicht verschafft mir das ja noch die Besserung, die ich noch gerne erreichen würde, nach der Borre bisher

SchaunwamalCool

edit
Und beinahe vergessen, wenn ich es nicht schon geschrieben habe...? Ich komme noch zum Kopf-MRT wegen Verdacht auf Neuroborelliose.
Thanks given by: leonie tomate , Regi

Au Weia... es bleibt einem auch nix erspart. Darf ich fragen, was der Anlass für die Untersuchung war. Hattest Du Symptome, die den Immunologen dazu brachten Schimmelpilz zu testen? Ich drück dir die Daumen, dass Sempera anschlägt.
Thanks given by:

Nein, der hat einfach einmal Rundum-Kahlschlag gemacht bei der Diagnose ;)
Und abhängig von diesen Ergebnissen hat er jetzt nochmal Blut abgenommen und weitergehende Tests gemacht, da warte ich noch auf die Ergebnisse
Thanks given by: Luddi

hallo marc,
was für ein test auf asp.fumigatus wurde gemacht mit welchem konkreten ergebnis ? antikörper ? welche ? wie hoch ?

gruß
hanni

OnLyme-Aktion.org
Thanks given by:

Der Wert nennt sich
Aspergillus fumigatus IgM - 102,4U/ml, Normwert <50

Ausserdem sind da noch einige Dinge aus der Reihe:

Herpes simplex Typ 1/2 IgG EIA - 238,19U/ml, Normwert <20
Herpes simplex Typ 1/2 IgA EIA - 1,0 Index, Normwert <0,2
Varizella Zoster Virus IgG - 4685,48, Normwert<50

Beim "normalen Blutbild" fällt auf:
Lipoprotein (a) - 64 mg/dl, Normwert <25
C-Peptid - 0,73ng/dl, Normwert 1,0-7,6
IgG im Serum - 1985mg/dl, Normwert 700-1600
C1-Inhibitor-Aktivität - 74,15%, Normwert 80-130
Lipopolysacc.-bind.-Prot (LBP) - 4,0µg/ml, Normwert 3-3,8
IgE, gesamt - 770kU/l, Normwert <100

Also schon ein paar recht kernige Ausreisser dabei, die jetzt noch abgeklärt werden müssen
Thanks given by:

Hallo Marc,

das mit dem Schimmelpilz ist für mich sehr interessant.
Vielleicht erinnerst du dich an einen Beitrag von mir, in dem ich darüber schrieb. Unser Haus war unter den Tapeten an den Außenwänden verschimmelt und zwar ziemlich heftig.
Meine chron. Sinuitis und Husten waren nämlich im letzten Jahr wesentlich schlimmer geworden.
Allerdings hatte ich es nicht speziell untersuchen lassen, weil es bei uns ziemlich klar war. Ich war ja bei einer Lungenspezialistin, die nichts gefunden hatte.
Ich werde das aber jetzt doch noch mal testen lassen, ob bei mir noch was da ist.

Ich hoffe, daß dieser Test auch vom Internisten ( unser HA ) gemacht wird. Der nächste Immunologe ist recht weit weg von uns mit langen Wartezeiten für Kassenpatienten.

Es ist wirklich gut, daß du das bei dir abklären konntest. Irgendwie kommt es m.M. nach auch auf die Erfahrung des Arztes und seinen guten Willen an. Die meisten tun die Frage nach einer Schimmelpilzuntersuchung gleich ab: das könne man eh nicht feststellen.
Wie man bei dir sieht, gehts ja doch.

Ich hoffe, du bist bald wieder ganz okay - auch mit den anderen Sachen. Pilzbelastungen etc. fördern ja schließlich auch die Borrebeschwerden.

Viele Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste