Given 269 thank(s) in 88 post(s)
@Leonie:
Vielen Dank - ich teile voll und ganz deine Meinung. Ich finde es wichtig und richtig, dass du dich dazu geäußert hast.
Liebe Grüsse
Ana
PS. Freut mich, dass du meinen Therapieplan gut findest. Das gibt unheimlich viel Kraft. Übrigens habe ich nicht viel über Atovaquon-Proguanil im Forum gefunden, weshalb ich ein neues Thema für andere Babesien-Beschädigte mit einigen Infos über das Medikament eröffnet habe.
Given 2009 thank(s) in 858 post(s)
Ana, ich habe das Gefühl, dass dein Spezi ziemlich genau weiß, was er tut. Und dass er das auch kann!
Also halte durch, du bist auf dem richtigen Weg!!!
@Leonie: deshalb hatte ich ja geschrieben, dass es Ana damit "nach 2-4 Wochen" vielleicht besser ergehen wird. Ich weiß wie quälend und lebensgefährlich Depressionen sind, daher mein Rat, dieses Symptom auch fachgerecht behandeln zu lassen, falls keine Besserung nach Clinda. eintritt. Ich habe mehrere Jahre Cipralex (Escitalopram) eingenommen, der Wirkungseintritt erfolgte bereits nach 2 Wochen (dieses AD ist dafür bekannt, schneller zu wirken als andere ADs/SSRIs). Es ging mir um Welten besser mit diesem AD als vorher und ich hatte null NB und null Absetzsymptome.Ich denke, man soll moderne Psychopharmaka nicht verteufeln. Vielen Kranken sind sie eine große Hilfe. Eine Bekannte von mir hat sich z.B. 6 Jahre mit einer schlimmen Angststörung gequält, weil sie Angst vor dem AD hatte. Dann hat sie doch eingesehen, dass die Psychotherapie allein ihr nicht helfen würde (sie hat 4 Jahre lang eine kognitive Verhaltenstherapie gemacht) und war 3 Wochen nach Beginn der AD Einnahme angstfrei!
In dieser Hinsicht möchte ich aber auch hinzufügen, dass neuen Studien zufolge ein Zusammenhang zwischen Entzündungen, oxydativer/nitrosativer Stress und Depression existiert. Depression wäre eine Entzündungskrankheit und ist deswegen oft mit Entzündungskrankheiten wie cardiovaskuläre Erkrankungen vergesellschaftet. Habe leider die Links gerade nicht parat (schreibe mit Tablet), aber Studien finden sich leicht bei PubMed, z.B, von Maes. Ich würde meine Hand ins Feuer legen, dass Ana unter Clinda an Depri leidet, weil massive Entzündungen durch das Absterben von Bakterien entstanden sind (bzw. zugenommen haben).
Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower
Lyme-Borreliose seit 2008
Given 269 thank(s) in 88 post(s)
Hi ihr lieben (Sunflower und Leonie),
Lassen wir jetzt dieses Thema am besten, da sich mein Zustand wieder normalisiert hat. Auch wenn ich die Ausführungen von Sunflower voll und ganz verstehe, so muss ich trotzdem Leonie zustimmen - bei mir sind Psychopharmaka im Moment nicht indiziert. Ich mag dieses Thema grundsätzlich nicht so gerne, weil ich eine professionelle Deformation diesbezüglich trage.
Winke winke,
Ana
Given 26 thank(s) in 2 post(s)
Ich kann bestätigen das es wieder besser geht, sehr viel besser sogar. ;-)
Und die guten Phasen nehmen wieder überhand. Und alleine das schon macht Mut!
Nur zur Info: Bin der Lebensgefährte/Partner/bester Freund/Liebe von Ana!
Liebe Grüsse
Gerd
Given 2009 thank(s) in 858 post(s)
03.07.2014, 19:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2014, 19:37 von
Sunflower.)
Wie geht es dir Ana?
Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower
Lyme-Borreliose seit 2008
Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Hallo Ana,
wir haben ja schon eine kleine Weile nichts von Dir gehört, geht es Dir etwas besser???
Ich hoffe es sehr
Liebe Grüße Jo
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.