Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Varizella Zoster-Reaktivierung?

Liebe Urmel,

wie weiter verfahren wird, hängt von meinem neuen Arzt ab. Dieser erhält die Befunde erst in den kommenden Tagen. Ob er dann noch den Rest des Immunstatus (es fehlt noch das Zytokinprofil) aus Berlin abwarten wird, weiß ich nicht.

Mal schauen, ich werde berichten.

Liebe Grüße, IrisBeate

Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).
Thanks given by: Extremcouching , urmel57

Zitat:Versteht mich nicht falsch, ich will nicht irgendwelche Blutwerte therapieren. Eine Herpeserkrankung kann sehr wohl mit Brennschmerzen in anderen Körperteilen als Gesicht und Rumpf einhergehen. Und da meine Beschwerden zunehmen, muß ich eben schauen, wie ich da weiterkomme.

Hallo, Irisbeate

doch, doch, das ist mir bekannt. Auch meine Gürtelrose verlief ziemlich unspektakulär, Hauterscheinungen, die ich auf einen neuen Badezusatz geschoben habe, aber Nervenschmerzen und Brennen für über 25 Jahre.(Post-Zoster-Neuralgie)
Erst in den letzten Jahren hat es sich beruhigt, ich habe da ein frei verkäufliches Mittel genommen. Ob es dadurch gekommen ist, kann ich natürlich nicht mit letzter Sicherheit sagen, vermutlich aber eher durch das Tilidin, dass ich wegen einer anderen Schmerzerkrankung nehme.

http://www.aerztezeitung.de/medizin/kran...algie.html

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: irisbeate

Ich fürchte, Studieren geht nur über Probieren.

An deiner Stelle würde ich das Antivirenmittel probieren und abwarten, ob sich damit etwas tut. Nervenschmerzen sind ja kein Spaß...

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower

Lyme-Borreliose seit 2008

Thanks given by: irisbeate

Zoster kann mehr als nur Windpocken und Gürtelrose machen. Wenn man sich als Kind damit infiziert ist der IgM positiv- später nie wieder- auch bei Reaktivierung. Diese kann sich in Form von Gürtelrose, Nervenschmerzen, Schwindel, Jopfschmerzen, bis zu Lähmungserscheinungen äußern. Und dafür gibt es düse Referenzwerte. Ist der Virus abgelaufen,bleibt er ein Leben lang in den Spinalganglien ruhend. Dann hast du einen IgG im Referenzbereich, ruht er nicht und kommt dein Körper nicht damit zurecht,bekommst du düse Symptome und der Titer steigt an. Antibiotika fördern z.b auch,dass es reaktiviert. Ist aber bei Borreliose sowieso sehr häufig und oft die einzige Coinfektion.
Thanks given by: irisbeate , leonie tomate

Hallo Ihr Lieben,

habe über Privatrezept bei einem Infektiologen Aciclovir mit folgender Dosierung erhalten:
2 x 400 mg täglich über 35 Tage.

Werde jedoch erstmal den morgigen DMPS-Provokationstest auf Schwermetalle und dessen Befund abwarten.

Viele Grüße, IrisBeate

Thanks given by: urmel57 , Extremcouching , Betty , Amelie 46

(09.06.2014, 14:23)irisbeate schrieb:  Werde jedoch erstmal den morgigen DMPS-Provokationstest auf Schwermetalle und dessen Befund abwarten.

Wer macht den und muß man den selbst bezahlen ?

Gruß
Klaus
Thanks given by:

Ich hatte mehrmals Varizellen IgG-Ak erhöht, zuletzt auf 610 (50-100 grenzwertig),

auch schon mal oben genanntes Mittel erhalten.

"Bei B. ist das oft so", so mein Spezi.
Thanks given by: Heinzi

Hallo Klaus,

in Sachen Borreliose bin ich jetzt auch bei dem Spezi, bei dem Du bist. Es wird aber nicht auf Borreliose behandelt, da aufgrund der Rückläufigkeit der LTTs Dein Doc (wie mein bisher behandelnder Arzt) der Meinung ist, die Borrelien seien bei mir nicht mehr aktiv. Wir schauen weiter in Richtung immunologische Folgeerkrankung.

Der DMPS-Provokationstest ist bei einem Umweltmediziner gemacht worden (ist auch mein bisher behandelnder Arzt und Hausarzt - schreibe Dir hierzu eine PN). Ja, man muß ihn selbst bezahlen. Das Medikament ist zwar zur Therapie, aber nicht zur Diagnosestellung zugelassen (off-label use).
Kostet ca. 45,00 EUR, hinzu kommt Labor für knapp 60,00 EUR.
Befund werde ich wohl heute abend erhalten.

Liebe Grüße, IrisBeate

Thanks given by: Klaus , Amelie 46

Und, IrisBeate wie ging es weiter?

Gruß
Rübe
Thanks given by:

Hallo IrisBeate,

beschäftige mich zur Zeit mal mit dem Thema Viren. Wie lief es denn bei dir damals. Hat das Virenmittel was gebracht.

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste