Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Ich weiss nicht mehr weiter
#11

Arcoxia hat mir vor gut zwei Jahren gar nichts gebracht, auch nicht mit 120 mg pro Tag. Nach paar Tagen mußte ich abbrechen, weil die Gelenkschmerzen ins Unerträgliche gestiegen waren (und zu dem Zeitpunkt hatte ich schon viele, viele höllische Schmerzen hinter mir, war also "im Training"...). Kaum nahm ich wieder ABs, verzogen sich die Schmerzen nach zwei oder drei Tagen wieder ins "Erträgliche".
Meine Ärztin selbst und auch eine Bekannte haben sehr gute Erfahrungen mit Arcoxia gemacht, bis hin zu schmerzfrei.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Antje 1973 , Luddi
#12

Hallo

Nun bin ich mit dem Arcoxia fertig ......Besserung gleich null ....

Im Gegenteil ..beide Füße noch schlimmer und nun hab ich auch noch schlimmere Ellenbogen schmerzen ....meine CRP Werte sind ganz normal .....wie weiter ?

Durch die Arcoxia wurde ich noch müder und hatte richtig schlimme Stimmungsschwankungen.

Zum Leidwesen meiner Fam. ....aber von denen bekomme ich zum Glück 100% Unterstützung .

Habe mir dieses WE viel Stress gemacht ...Organisation eines Memorial Runs für einen Freund ....ich habe mal für 2Tage nicht über meine Schmerzen nach gedacht ...hat gut getan ...aber es holt einen unglaublich schnell in den Ruhephasen ein ...

@ an alle.....alle werte im Normbereich ...nur EBV noch hoch
Kann es sein das mich die Krankheit (MB) meines Mannes und auch die anstehende Krebsvorsorge meines Mannes in ein Loch schießt das es mir schlechter geht .wäre verständlich ..?

Naja die Baustellen werden nicht weniger ......

Sonst kann ich sagen ...mein Kopf ist soweit frei und ich versuche mit positivem Denken jeden Tag zu starten ....
Zitieren
Thanks given by:
#13

Hallo Antje,

das ist natürlich nicht erfreulich, dass dir das Mittel so wenig bringt und die Devise wird sein - weiter ausprobieren.

Wie sehen deine EBV-Werte denn nun aus? Stress ist bestimmt nicht förderlich für das Immunsystem. Wenn dein Kopf schonmal frei ist, dass ist doch schon ein großer Schritt getan oder ist das nur relativ zu sehen.

Mit dem alle Werte im Normbereich ist natürlich auch die Frage was dieses "alle" tatsächlich beinhaltet? Kleines Blutbild, Großes Blutbild, Immunstatus etc.......

Letztendlich denke ich aber auch, dass diese Herpesviren üble Gesellen sind und für einiges an Beschwerden verantwortlich sind, wenn der Körper durch irgendwas geschwächt ist. Da es durchaus eine Meinung gibt, dass Viren selbstlimitierend sind, muss es ja Ursachen geben, wenn dies nicht passiert, was irgendwie der Suche nach der Nadel im Heuhaufen entspricht. Sad

Da MS und Burn-Out auch keine standardisierten Erkrankungen sind, sollte man durchaus den Ursachen, die für diese Verdachtsdiagnose stehen weiter nachgehen. Die andere Frage bleibt dann aber doch, welche Mittel helfen am ehesten weiter. Das herauszufinden ist alles andere als befriedigend.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
#14

Hallo Antje,

bei mir haben weder Arcoxia, noch Ibu noch angeschlagen. Die anderen Dinger (Gabapenthin, Tillidin und co) vertrage ich nicht und nehme sie nur im allergrößten Notfall.

Durch meine OP an der Schulter wurde im Krankenhaus viel durchprobiert und mir hat dann Novaminsulfon 500 auch gegen die anderen Schmerzen geholfen.

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by: Antje 1973
#15

Danke für eure Antworten ....

EBV ist reaktiv .....laut Immunolen

Alle Blutwerte ....d.h. Großes Blutbild in bester Ordnung


Nun habe ich gabentin bekommen und soll über 2 Wochen einschleichen ....Beginn mit 2x 100mg dann steigern auf 3x100 ......

Röntgen des linken Fußes wurde auch gemacht um evtl Arthrose auszuschließen ....

Echt verzwickt ...seit gestern schmerzen auch wieder die Finger am Morgen und der Mittelfinger ist geschwollen und blau ....(hehe) andere Deutung meines Mannes (der Stinkef...) aber ich wüsste nicht wo ich mir den angehauen hätte

Klär ich dann Montag mit der HA

@Urmel ...ich weiß das Stress nicht gut ist ....manchmal vergesse ich aber im Stress meine Schmerzen und dann tut es mir für ein Paar Stunden gut ....seit Sonntag hab ich aber wieder Sendepause .....Ruhe pur

Hat jemand Erfahrung mit ASS .....um Schmerzen zu lindern .....den Vorschlag bekam mein Mann für sein Bechterew ......könnte man das auch bei Borre verwenden
Lg
Zitieren
Thanks given by: FreeNine
#16

Hallo Antje,

ausprobieren was hilft Sad ist leider manchmal nötig. Ja und Spaß muss sein auch wenn er anstrengt. Shy

Ein wenig hilft mir Wobenzym mit Bromelain drin, die Fingerlenke sind etwas beweglicher dadurch und morgens nicht so steif und weniger geschwollen. Da nehme ich 5 Stück 1 Std. morgens vor dem Frühstück. Ich habe es mal wieder probeweise ausgelassen, es hatte leider keinen nachhaltigen Effekt also nehme ich es weiter. Das war leider auch ein Problem, dass sich mit Antibiotika bei mir nicht gebessert hat. Wenn es hart kommt nehme ich Ibuprofen aber nicht regelmäßig.

Mit dem reaktiven EBV das weiß ich leider bei mit auch nicht so wirklich einzuschätzen, inwieweit Beschwerden dadurch oder doch noch durch Borrelien ausgelöst werden. Confused Am lästigsten ist bei mir die schnelle Erschöpfbarkeit und der Koma ähnliche Nachtschlaf aus dem ich nur schwer herauskomme.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: FreeNine , Luddi
#17

(26.06.2014, 10:41)urmel57 schrieb:  reaktiven EBV
Hallo Antje und Urmel,
was bedeutet reaktiver EBV?
Ein positiver Antikörpertest mit nicht zuzuordnenden Symptomen?
(Was bedeutet genau reaktiv? Ist es das Gegenteil von aktiv oder eine Reaktion bzw. Antwort auf einen Reiz) Die med. Begriffe sind manchmal schwer zu verstehen?!

PS: Frage deshalb, EBV wird doch auch mit Lymphknoten in Zusammenhang gebracht. Schmerzende größere Lymphknoten (LK) an linker Halsseite wurden erstmals bei mir 2006 festgestellt und einer davon sollte bei SD-OP mit entfernt (nicht erfolgt) werden und 2008 in Zusammenhang mit einer EBV gebracht. Labor und MRT folgte und EBV war erhöht (EBV-VCA_AK(IgG) >89+ und EBV-EBNA1_AK (IgG) >103+ (Referenz <1), EBV-(IgM) negativ ---> Laborbeurteilung länger zurückliegende EBV. Es hieß Konterolle in 0,5 Jahren. Trotz meiner Frage/Bitte ist es nie wieder erfolgt bisher. Meinst kurz abgetastet und alles OK. Vor einem Jahr ist noch mal ein neg. EBV-IgM im Labor versteckt. Aber die LK schmerzen immer mal wieder mehr oder weniger?!
(Der Prof. beim Hautscheck/Hautarzt hat letztens auch den Hals abgetastet und meinte, die Lymphknoten sollten mal gescheckt werden?!)

Ja mir geht es momentan auch etwas schlechter - siehe Urmels letzter Satz - und ich drehe mich irgendwie nur noch im Kreis. D.H. ich weis manchmal auch nicht so recht weiter?!

Hoffentlich wird das Wetter wieder etwas schöner, da hätte ich einen Grund, worauf ich alles schieben kann ... Wetterwechsel?

Danke und LG FreeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: Antje 1973 , Sunflower
#18

Hallo FreeNine,

reaktive Infektionen bedeutet, das man sich irgendwann damit angesteckt hat und es entweder ohne körperliche Auswirkungen verlaufen ist oder von selbst abgeklungen ist.

Wird diese wieder aktiv (also ohne Neuansteckung wieder aktiv) dann spricht man von reaktiver Infektion.
Wird diese immer wieder aktiv, nachdem sie abgeklungen ist, dann spricht man von rezidiv (wiederkommend).

Von einer reaktive Arthritis z.B. spricht man, wenn der Krankheitsherd (Auslöser) woanders sitzt und die Immunreaktion des Körpers die Entzündungen verursacht.

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by: Antje 1973 , FreeNine , leonie tomate
#19

Ich sehe das Problem darin, dass ein reaktivierter EBV genauso wenig Beachtung findet wie eine reaktivierte Borreliose, mit dem Unterschied, dass man gegen das Virus noch weniger machen kann. Sad

Ob er nun rezidiv oder reaktiv oder reaktiviert heißt, macht für mich dabei erstmal wenig Unterschied solange gegen die Beschwerden ursächlich nichts hilft. Blush

Die Ausführungen auf dieser Seite finde ich ganz interessant: http://www.schottdorf.de/laborinformatio...us_ebv.pdf

PCR habe ich noch nicht gemacht, dafür sind die Anti-EA bei mir eindeutig positiv zusammen mit den Anti -VCA IgG und den Anti EBNA 1.

Leider passen meine Beschwerden, die ich zu Zeit habe hiermit gut zusammen http://www.naturheilpraxis-hollmann.de/E...Virus.html

Zusammen mit der Müdigkeit, die im Vordergrund steht, den vergrößerten Lymphknoten und vergrößerter Milz macht das durchaus Sinn. Einiges habe ich schon ausprobiert aber noch nicht das Gelbe vom Ei gefunden .... . Die Forschung ist da auch nicht so besonders weit gekommen scheint mir. Insgesamt scheinen mir die Behandlungsmöglichkeiten sehr schwammig zu sein.

Mein Spezi geht jedenfalls davon aus, dass der EBV bei mir im Vordergrund steht. Ich überlege derzeit nochmal einen Borrelien - LTT zu machen und falls positiv doch nochmal mit Antibiotika zu versuchen, bin mir aber noch sehr unschlüssig darüber. Da er im Herbst bereits positiv was und Anfang des Jahres auch aber jeweils auch nicht wirklich eindeutig hätte ich da zumindest nochmals einen Anknüpfungspunkt. Solange probiere ich mit hochdosiertem Vitamin C, B-Vitaminen und mit homöopathischem irgendwas rum bisher allerdings mit wenig Erfolg. Einzig das Wobenzym hilft ein wenig .

Ich denke, es bleibt wirklich keine Wahl als auszuprobieren, was einem gut tut und was nicht Icon_freddus_blindgaenger (wobei es für mich da durchaus auch Grenzen gibt) und weiter auf die Selbstheilungskräfte hoffen. Icon_ostern2_smile Ich möchte gerne wieder dahin zurück, wo ich letztes Jahr im Frühjahr stand.Icon_alien

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Amrei , Niki , FreeNine , leonie tomate
#20

Bei diesem ganzen Dilemma möchte ich Herpes Zoster mit einschließen. Ich hatte vor Jahren eine Gürtelrose mit Hautbläschen, die sich in bestimmten Phasen, in denen das Immunsystem auf Anschlag fährt, auch aktiviert, nur ohne nochmalige Hautbläschen, ansonsten alles so wie damals

LG Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , urmel57


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste