Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auch "wir" begeben uns auf den Weg...

200 mg Doxy steck ich mit viel Wasser auf nüchternen Magen weg. Bei 400 mg wird mir mitunter auch anders. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Übelkeit mit Willenskraft besser zu überwinden ist, wenn ich mich für eine gute Stunde nach Beginn des mulmigen Gefühls in einem dunklen Raum aufhalte. Während der letzen Doxy-Therapie im Dezember war ich nach der 400mg-Abenddosis entweder in der Infrot-Wärmekabine oder im Dunkeln am Telefonieren. Ausserdem ist es besser für mich, wenn ich in dieser Zeit keine Kleidungsstück trage, die auf den Magen und Bauch drücken.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by: Petronella , Marion

Ok, schon wieder ich Blush Mega Nerven- und Gelenkschmerzen, Nebel im Kopf, Übelkeit, nasse Hände und "Gefühl wie Fieber" (heiß und kalt im Wechsel). Sie sieht auch nicht unbedingt fit aus (mütterlich-freundliche Untertreibung).... Heute noch keine Doxy genommen, kommt erst jetzt. Meint ihr, das könnte Herx sein? Sie meint, sie fühlt sich änlich wie bei Antibiose vor 1 1/2 Jahren, also eher ja. "Augen zu und durch", oder????? Danke jetzt schon für eure Antwort. Rolleyes

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon

Thanks given by:

Zitat:Meint ihr, das könnte Herx sein?

Allerdings! Blush
Wenn das keine Herx ist, weiß ich es auch nicht mehr.

Liebe Grüße

Leonie

PS: Deine Kleene schafft das

Platon
Thanks given by: Marion , Luddi

Hallo Marion,

schwer zu sagen, ob das Herx ist. Ich tu mir damit immer schwer das - auch bei mir - einzuschätzen. Wenn ich solche fiebrigen Symptome habe, denke ich, dass sich zumindest etwas tut im Körper, das vorher nicht stattfand. Meistens geht es mir nach solchen Perioden besser als vorher. Zu Doxy: das ist das Einzige, das ich wirklich schlecht vertragen habe und ansonsten habe ich wirklich fast alles schon geschluckt.
Ich drück Euch die Daumen, dass bald wieder so eine gute Periode nach der heiss/kalt/schweiss-Phase kommt.

lg Luddi

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: Marion

Hallo Marion,
Du könntest versuchen ob Deiner Tochter der Herx-Cocktail hilft.
1-2 Zitronen auspressen, 150 ml Naturtrüber Apfelsaft und 1 TL Olivenöl mischen und Schlückchenweise übern Tag einnehmen.
Ich finde es schmeckt sogar echt gut...

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: Marion , Regi , Luddi

Hallo Marion,

auch vom Zeitraum her passt das alles sehr gut zu einer Herxheimer Reaktion. Ich würde da jetzt echt durchhalten. Meistens sind die ersten Tage am Schlimmsten, dann pendelt es sich etwas ein.

Leider ist es bei der Borreliose so, dass es einem unter Therapie erstmal schlechter geht, bevor dann die Besserung kommt.

Der Körper ist da Kriegsschauplatz und das bekommt man halt leider mit. Versuch ihr das zu erklären. Mit dem Wissen, was im Körper vorgeht, konnte ich dann z.B. besser damit umgehen.

LG und ich drück euch die Daumen, dass es bald besser wird.

Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Marion , Regi , Luddi

Hallo Marion,
B12 in die Trägerlösung hat nicht nur mir geholfen. Fachwissen erlangst Du, schreibst Du. Hier etwas in dieser Frage Herx oder ???
Alles Gute
http://www.borreliosezentrum.de/menueborr.htm

Ok, neue Rückmeldung nach 18 Tagen Mino, 16 Tagen Doxy und 8 Tagen Metro... Alles inzwischen schön gleichzeitig, wie Plan.
Was sie von dem ganzen Zeug umgehauen hat ist nicht mehr zu sagen, aber es war -wie angekündigt und erwartet- HEFTIG. Die letzten Tage war sie zeitweise gar nicht mehr ansprechbar, hat ganz ganz viel geschlafen und hatte ziemliche Schmerzen. Für mich absolut gruselig, kann ja nicht reinschauen in den Körper. Und immer im Hinterkopf haben: "Reaktionen, egal welche, sind guuuuuuut!"
"Da muss man durch", sagt ihr alle hier und ihr habt wohl recht! Gestern Abend wollte sie plötzlich mit mir spazieren gehen, heute unbedingt 2 Stunden in die Schule. Heute Mittag dann richtig prima gegessen und den ganzen Tag nicht geschlafen - ok, seit 3 Stunden pennt sie nun wieder, absolut unaufweckbar.
Bin heute den ganzen Tag schon happy... Shy
Dazu kommt, dass die Blutkontrolle ganz prima war, alles außer Leukos absolut im Normbereich, Leukos "nicht besorgniserregend". Also es geht weiter, wir hatten schon riesige Angst, dass der Hausarzt abbrechen könnte. Es war ihr nämlich total übel und ich fürchtete schon die Leberwerte.
Nur das Trinken macht etwas Probleme, das tut sie nach wie vor zu wenig, obwohl sie vom Kopf her genau weiß, wie wichtig das ist.
Jetzt also weiter im Takt, gut, dass in 2 Tagen das Metro erstmal wegfällt.

Der 2. Zyklus steht an, hab mit dem Spezi Mailkontakt, der zu einem weiteren Infusionszyklus mit Doxy rät, da wirksamer und besser verträglich.
Hier bin ich noch nicht sicher, bedeutet weiterhin täglich zum Arzt rennen... Außerdem haben wir ab nächste Woche Ferien.... so gaaaaanz zart liebäugeln wir doch damit, ein paar Tage wegzufahren.
Aber jetzt heißt es einfach mal abwarten, wie der Körper so mitspielt. Ist sicher noch nicht der Zeitpunkt gekommen zum Aufatmen... Die Alternative zum Doxy wäre laut Spezi nur noch Mino und 10 Tage Metro dazu (Doxy oral scheint der Magen nicht mitzuspielen). Dazu weiterhin Artemisia. Wie ist eure Erfahrung mit der Umstellung von Infusionen auf nur noch Tabletten?
Meld mich wieder! :-)
Euch allen meine besten Wünsche - was auch immer ihr gerade tut gegen und mit den blöden Bistern!
Lieben Gruß
Marion

Platon

Thanks given by: leonie tomate , Niki , johanna cochius , Regi , urmel57 , USch4 , Luddi

Ich finde Mino in Tablettenform deutlich besser verträglich als Doxy ( sowohl i.v als auch oral) . Außerdem ist es besser liquorgängig. Ich verstehe sowieso nicht, warum in der heutigen Zeit Doxy überhaupt noch eingesetzt wird. Es ist bei den meisten das Brechmittel schlechthin und wirkt im Zns schlechter. Warum bekommt sie eigentlich Artemisia ? Sind Babesien bekannt?

@Pinzessin: Das Artemisia bekommt sie anstelle von Quensil. Co-Infektionen sind keine bekannt.
Der Spezi findet wohl Doxy nach wie vor wichtig, zusaätzlich zu Mino und Metro. Ist aber, wenn ich ihn richtig verstanden habe, durchaus kein Muss. Meine Tochter nimmt jetzt schon am Wochenende nur Mino, dafür dann 3mal täglich. Finde es echt schwierig zu entscheiden, der Hausarzt hat da keine wirkiche Meinung (bin froh, dass er überhaupt mitmacht) und der Spezi ist nur per Mail erreichbar - und jetzt auch noch 4 Wochen im Urlaub... Tendiere auch beim 2. Zyklus dazu, Doxy ganz durch Mino zu ersetzten. Wie soll ich das nur entscheiden???? Super, wenn man als Patient (bzw. in unserem Fall Angehörige) in eine Entscheidung einbezogen wird, aber dieses ganz vor die Wahl gestellt werden ("alles ist ok") überfordert mich doch etwas. Einfach ausprobieren???? Meine Tochter ist übrigens ebenso unentschieden....
Freue mich über Entscheidungshilfen - auch wenn uns diese keiner abnehmen kann...

Platon

Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste