Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Yersinien???

Also heute habe ich einen Befund bekommen in denen steht ich habe Yersienien....laut Arzt kein Handlungsbedarf...
Yersinien IgG Blot Nachgewiesene Banden V-AG; YOP-D....was heisst das jetzt?
Thanks given by:

kennt sich jemand damit aus....?
Thanks given by:

Hi Uli!
Hast Du Entzündungswerte im Blut?
Welche Beschwerden?
lg, Helmut

Mitglied von OnLyme-Aktion.org
Never give up...
Thanks given by:

Hi Helmut,
Ja, Laut dem befund CRP Wert erhöht Cave:CRP 2,3 mg/dl. Die Beschwerden findest in meinem anderen Beitrag von mir über Borreliose/Ja/Nein/Vielleicht???
Thanks given by:

Yersinien als Co-Erreger machen teilweise Beschwerden wie Borrelien, insbesondere kann man bei Arthritis nicht sagen, ob sie von B. oder Y. kommen.

Außerdem ist Durchfall ein typisches Yersiniensymptom, wobei da auch die Differenzierung schwierig ist, außer Verdauungsproblemen durch Antibiose ist praktisch noch viel mehr möglich, was Durchfall macht.

Therapie auch mit AB, da ist hier schon geschrieben worden, du kannst dazu über die suchfunktion gehen.

LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: FreeNine , Extremcouching , Sunflower

Hallo Uli75,

ich habe Deinen Thread in die Rubrik "Co-Infektionen" verschoben,
da er dort besser hinpasst.

Gruß Moderator
Thanks given by:

(23.07.2014, 18:49)Oolong schrieb:  Yersinien als Co-Erreger machen teilweise Beschwerden wie Borrelien, insbesondere kann man bei Arthritis nicht sagen, ob sie von B. oder Y. kommen.

Außerdem ist Durchfall ein typisches Yersiniensymptom, wober da auch die Differenzierung schwierig ist, außer Verdauungsproblemen durch Antibiose ist praktisch noch viel mehr möglich, was Durchfall macht.

Therpie auch mit AB, da ist hier schon geschrieben worden, du kannst dazu über die suchfunktion gehen.

LG Oolong

Danke Oolong,
manchmal bedarfs dem Holzhammer Icon_headbash.
Hatte das mit den Yersinien schon gehört und gelesen - (und wieder vergessen) - aber jetzt geht erst das Licht bei mir auf.
Wäre ev. auch eine Option bei mir. CRP seit Jahren leicht erhöht. Arthritis und Darmprobleme seit Jahren. (3-5x Stuhlgang pro Tag seit vielen Monaten. Z.T. sehr breiig)
Yersinien waren auch mal positiv im Labor - aber kein Handlungsbedarf.
Habe diese Woche ein Stuhlprobe beim HA abgegeben zur Untersuchung.
Sind Yersinien - falls danach gesucht wird - auch im Stuhl zu finden?

@ Uli75
Habe mal meinen Laborzettel angeschaut, da stehen einige Bemerkungen dazu, die allgemein ev. interessant sein könnten?!
Zu den Banden und der entsprechenden Antibiotika bei akuter Infektion.
Hänge ihn einfach mal an:
.pdf yersinien.pdf Größe: 571,85 KB  Downloads: 45

LG FreeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Thanks given by: Oolong

(23.07.2014, 21:48)FreeNine schrieb:  (3-5x Stuhlgang pro Tag seit vielen Monaten. Z.T. sehr breiig)

Bauchspeicheldrüse ok?

Zitat:Sind Yersinien - falls danach gesucht wird - auch im Stuhl zu finden?

Kann man finden, ja.
Bei mir waren keine da. Kurz darauf wurden aber Antikörper im Blut nachgewiesen. - Da hatte ich wohl vergessen, sie zu verdauen. ;-))

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: FreeNine , Extremcouching

(24.07.2014, 04:21)Filenada schrieb:  Bauchspeicheldrüse ok?

Da gehe ich davon aus. Denn keine Beschwerden im Oberbauch. Sono auch OK.

Noch zu den Yersinien.
In meinen Aufzeichnungen zum Vortrag von
( http://onlyme-aktion.org/borreliose-beri...g-leipzig/ )
habe ich folgendes stehen:
Insbesondere in der Spätphase ist der IgG erhöht und Doxy funktioniert nicht.
Yersinien sind meldepflichtig.

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Thanks given by:

Angeblich ist das alles garnicht schlimm hat jeder in Deutschland und ENDE....ich werde damit zu meiner Internistin und Borre-Spezialistin gehen und ihr das Ding zeigen....
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste