Given 236 thank(s) in 83 post(s)
05.08.2014, 09:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2014, 09:11 von
Christina.)
Wir essen abends warm und ich hab es einfach zu der Mahlzeit genommen. Hinterher fein ruhen / fernsehen und dann schlafen gehen. Ich hatte fast gar keine Probleme mit der Übelkeit unter Doxy.
Given 250 thank(s) in 117 post(s)
Danke, ihr beiden!
Das hatte ich noch ganz vergessen, zu erwähnen: Ich habe Pantoprazol verschrieben bekommen als Magenschutz - leider hilft es erstens kaum gegen die Übelkeit und zweitens habe ich längst nicht genug Tabletten bekommen, um das jedes Mal nehmen zu können ... Deswegen hatte ich die Hoffnung auf ergänzende Tipps! (Pantoprazol müsste ja so ähnlich wirken wie Omeprazol, nicht?)
Zu den Mahlzeiten nehme ich die ABs sowieso schon, das nützt leider nichts, vor allem eben morgens nichts. Abends geht es auch besser mit warmen Essen. Problematisch ist eher das Frühstück ...
Given 236 thank(s) in 83 post(s)
05.08.2014, 10:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2014, 10:36 von
Christina.)
Ahh, ich hatte nur abends die Doxy 200 nehmen müssen. Bei höherer Dosierung und somit auch zwingend morgens Tabletten bekommt man natürlich Probleme, das stimmt.
Wenn ich ein zu saures Gefühl im Magen bekommen habe, hab ich Rayobase eingenommen. Das hilft mir immer ganz gut.
Given 55 thank(s) in 20 post(s)
Ein guter Tipp meiner Ärztin sind Haferflocken. Einen Esslöffel davon - bei Bedarf auch mehr - kauen (ohne Wasser dazu), bis ein Brei entsteht und dann schlucken. Auch nichts hinterher trinken. Die Haferflocken scheinen den Magen auszukleiden, so dass die Schleimhaut nicht mehr so empfindlich reagiert.
Hat bei mir super geholfen, auch bei übersäuertem Magen.
LG
Sigrun
Given 2809 thank(s) in 1373 post(s)
Hallo,
hast Du es schon einmal mit Natron versucht? Natriumhydrogencarbonat.
Gibt es als Pulver oder auch als Tabletten.
Aber gegen ständige Übelkeit durch Medikamente habe ich MCP-Tropfen genommen, ist aber verschreibungspflichtig. Weitere Hinweise gibt es
HIER
Gruß - Rosenfan
Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...
Given 1119 thank(s) in 230 post(s)
Sind Infusionen ne Option? Bei meiner Tochter kamen die Doxy-Tabletten nach spätestens 10 Minuten "rückwärts", das hatte keinen Sinn. Egal, was sie versucht hat. Jetzt ist sie schon in der 5. Woche mit Infusionen, hat zwar langsam einen Ärzte-Koller, der Magen bleibt aber verschont und die Wirkung ist anscheinend auch stärker. Zur eigentlichen Frage hab ich allerdings keine Idee, da hilft wahrscheinlich nur ausprobieren...Alles Gute!!!
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
Platon