Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo Wombat,

leider fehlen mir hier einige Informationen, um dir wirklich einen Rat zu geben. Vielleicht habe ich irgendwo was überlesen. Wenn Du bei einem Borreliose-Spezialisten warst und einen positiven Elisa IGM hast, dann würde mich wirklich interessieren, mit welcher Begründung ein Arzt aus unserer Liste dir Bachblüten empfiehlt. Wie hat er das begründet? Welche Tests wurden noch veranlasst? (s.o. es müsste eigentlich nach Schulmedizin auf jeden Fall ein Westernblot gemacht werden und wenn der auch positiv ist bei den IGM, dann müsste dir auch der unerfahrenste Landarzt Deutschlands Antibiotika verschreiben)... Also, wie bist Du diesbezüglich mit Deinen Ärzten verblieben? Welche Symptome hast Du denn?....
Ich bin mir sicher, dass es Hilfe für dich gibt, wenn es auch wirklich oft eines Kampfes bedarf, bis man endlich ernst genommen von den Ärzten. Das ist leider eine Erfahrung, die fast alle hier gemacht haben. Aus diesem Grund haben wir übrigens eine Petition gestartet. Die kannst Du dir gerne mal durchlesen und natürlich auch unterschreiben.

Bin auf Deine Antworten gespannt.

https://www.openpetition.de/petition/onl...nfektionen

lg Luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: Wombat , Filenada

Hallo Luddi,

meine Symptomeliste ist lange und eigentlich habe ich alle, die auf den Borrelioselisten auftauchen (bis auf Hautprobleme).
Derzeit machen mir aber vor allem Lähmungserscheinungen und extreme Gleichgewichtsstörungen erhebliche Probleme.

Weitere Tests wurden - außer der Liquorpunktion - nicht veranlaßt. Alles, was man angeblich noch extra machen könnte, müßte ich selbst bezahlen (mich hat die Odysee aber bisher schon einiges gekostet).

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man nicht einfach mal ein Antibiotikum ausprobieren will und mich lieber völlig unbehandelt weiter leiden läßt. Das kann ja auch nicht die Lösung des Problems sein.

LG Wombat
Thanks given by:

Nachtrag: Die Petition habe ich neulich schon mal unterschrieben ;)
Thanks given by: Luddi , leonie tomate , Filenada

Hallo Hanni,

leider habe ich keine Ärzte im Freundeskreis, die mir Antibiotika verschreiben, deshalb bin ich ja so verzweifelt.

LG Wombat
Thanks given by:

Hallo Wombat,

das klingt wirklich gruselig. Wie schon gesagt: wenn der Elisa positiv ist, muss der Arzt einen Westernblot machen. Ich halte zwar von der Zuverlässigkeit der Tests nichts, aber keinen Test durchführen und gleichzeitig keine Therapie verschreiben, das ist schon grenzwertig. Wenn ich dich richtig verstehe, wartest Du jetzt noch auf das Ergebnis der LP. Leider sind diese Tests auch nicht zuverlässig und oft falsch-negativ. Dann gäbe es wieder keine Behandlung. Wenn dir keiner was verschreibt, dann bleibt wohl leider nur noch der Arztwechsel. Was hat denn der Spezi aus unserer Liste gesagt, wie es weitergeht?

lg Luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: leonie tomate , Wombat

Hallo Luddi,

der Spezialist aus der Liste will mir nur einen Test für 70 Euro verkaufen, den ich selbst bezahlen soll.

Die LP hat - wie schon befürchtet - auch zu keiner Erleuchtung geführt.

Nach meinem Logikverständnis kann ich selbst nicht nachvollziehen, warum es keine Behandlung gibt. Fakt ist ja offensichtlich auch laut Test, daß es einen Zeckenbiß gegeben hat. (Ich kann mich ja auch an den riesigen Fleck und die Schwellung erinnern.) Wenn mein Körper keine Antikörper dagegen entwickeln kann, sollte man ihm doch erst recht helfen, anstatt ihn mit dem Problem alleine zu lassen.

Die Spezialisten hier haben alle Privatpraxen, sind bis zum St. Nimmerleinstag ausgebucht und kosten. Wenn man wenigstens mal einen Test mit Doxycyclin machen würde, das ja nun mit ca. 12 Euro wirklich kaum was kostet, dann könnte man ja sehen, ob es sich zumindest etwas bessert, aber lieber lassen sie einen weiter leiden. Davon hätte ich nach meiner Auffassung jedenfalls mehr als von weiteren Tests, die nur die Labore reich machen.
Vielleicht denke ich da aber auch für manchen Geschmack zu sehr wie Dr. House ;)
Wenn der nicht weiter weiß, probiert er wenigstens eine Lösung zu finden.

LG Wombat
Thanks given by:

Wombat, Du hast 'ne PN. Icon_winken3

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: leonie tomate

Danke, Filenada, ich hatte Dir gerade geantwortet ;)
Thanks given by: Filenada

Hallo,

hier nochmal eine Ratsuche an die alten Hasen:

Der IgM war vor ca. 14 Tagen 39+
IgG gab es nicht

nun bekomme ich gerade neue Werte (anderer Arzt, anderes Labor)
Borrelien-IgG 16,8
Borrelien-IgM 5,3

Plötzlich sind IgG da, aber beide Werte wurden mir als "zu niedrig" erklärt.

LG Wombat
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste