Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Leute es gibt hoffung!! Ermutigung für Leute mit chronischen Schmerzen!

"diese 23 kleinen kinder und babys auf dem arm zu haben und ihnen gehen beizubringen"

Hallo discopuma,
wie hast Du das gemacht? Das lernen sie zum richtigen Zeitpunkt nämlich ganz von alleine!

zeitzone
Thanks given by:

ich hatte immer wenn ich tief einatme ein knacken und knistern im nacken und jetzt dazu an den stellen stechende schmerzen :D
Thanks given by:

also denen zB einen gehwagen geben ist son etwas schwerer kinderwagen
oder die hand halten
Thanks given by:

Icon_xmas4_hurra2Icon_xmas4_hurra2Icon_xmas4_hurra2
Thanks given by:

Hier noch was zum japanischen knöterich das ich in wolf dieter storls buch gefunden habe! echt witzig ich wollte mal nachschlagen was in dem buch darüber steht und die erste seite die ich aufschlage ist über den knöterich ahahha
gehört zur familie des rabarbar wird auch japanischer rhabarbar genannt
entgiftet landschaften von dünger gift schwermetall nimmt blei cadmium und zink auf

Wurde als exotische zierpflanze importiert.

wird als gemüsem gekocht und gegessen in japan

wurzelrinde wird zur gelbfärung benutzt

das alles wusste storl doch erst durch harrold buhners buch healing lyme(2005) erfuhr er das es ein wichtiges phytotherapeutikum bei borreliose ist.
in china gild es als medizin und
-antiviral
-antileptospiros( wirkt gegen spriochäten, hustenstillend, pilzwidrig (fungizid)
-bronchialentspannend, schleimlösend,hustenstillend auch bei asthma
-blutdruck und lipidsenkend, reduziert fettwerte
-blutstillend astringierend
-schmerzstillend, entzündungshemmend(bei athritis, rheuma und bakterieller entzündung)
-antibiotisch bei pseudomonas aeruginosa, staphylococcus aureus, moraxella catarrhalis, streptococcus, escherichia doli
-blutreinigend, entgiftend und antirheumatisch

Für buhner ist der japanische knöterich eines der wichtigsten heilmittel bei borreliose. Die knöterichwurzel hilft schäden reparieren die die spirochäten angerichtet haben.
Wirkstoffe wie resveratol und transresveratol erweitern die blutgefäße und überwinden die hirn-blut-schranke. Die Pflanze verbessert die blutzufuhr zu den Augen zu herz haut und gelenken; sie schützt nervengewebe vor oxidativen schäden und mikrobiellen endotoxinen, mildert herxheimer-reaktionen schützt die endothelialzellen welche die blutgefäße einkleiden unterdrückt ko-infektionen senkt ldl-fettwerte reduziert autoimmunerkrankungen und vieles mehr (buhner 2005:108-118)
Ich staune selber gerade und frage mich worauf buhner diese aussagen stützt
resveratrol ist ebenfalss ein phytoöstrogen ein pflanzliches hormon das dem weiblichen secualhormon ähnlich ist. es wir spekuliert, dass es möglicherweise gegen menstruationsbeschwerden wechseljahrleiden oder gar brustkrebs anwendbar ist.

Sammeln:
Verwendet wird die wurzel die im spätherbst oder im frühling ausgegraben dann getrocknet und zu pulver verrieben wird. Das wurzelpulver wirkt synergistisch und eignet sich besser als isolierte wirkstoffe aus.

Dosierung
Als dosierung schlägt buhner je nach körpergewicht und konstitutions eine dosis von 9-30g vor. Das pulver lässt man 20 minuten in wasser köcheln dann wird das wasser abgeseiht und in vier portionen aufgeteilt über den tag verteilt getrunken.
Nebenwirkungen sind kaum zu erwarten, allenfalls magen-darm-beschwerden. Sicherheitshalber sollten schwangere die wurzel nicht einnehmen. Die wurzel sollte nicht zusammen mit blutverdünnern eingenommen werden(xDD mist hab mir eben 2 aspirin reingehauen) . Für einen Menschen von 75kg körpergewicht liegt die toxische dosis bei 75g pro tag.
Für traditionelle Kräuterkundige ist interessant dass diese neue aggressiv invasive pflanze die im nu ganze landstriche besiedelt hat, gegen eine sich ebenso schnell ausbreitende neue krankheit wirkung zeigt. PAracelsus sagte einmal dieselben "aster" - sterneneinfluesse oder seelische einflüsse die im menschen eine krankheit erzeugen bewirken dass in der umliegenden natur eine entsprechende heilpflanze sich ausbreitet und gedeiht. Auch hier eine parallele der japanische knöterich entgiftet böden zugleich auch den menschlichen organismus.
Thanks given by:

"der japanische knöterich entgiftet böden zugleich auch den menschlichen organismus."

Aber nur, wenn Du nicht den futterst, der zuvor die Gifte aus den Böden gezogen hat! zeitzone
Thanks given by: urmel57

wow hatte ja gestern jap knöterich genommen und heute stechende nacken schulterblattschmerzen und dann schmerzen in den rippen richtiggehen in den knochen und habe grade in nem forum gelesen

http://www.mdjunction.com/forums/lyme-di...use-a-herx :::

"""""I just started taking only 200mg of Source Natural's Resveratrol (Japanese Knotweed) per Dr. Buhner's protocol a few days ago, and my pain has increasingly gotten worse.

First it started off with a sharp pain in my left shoulder blade, then shooting pains in my neck, then pain in my right shoulder blade, and now bone pain in my chest. My nerves are worse as well.

I'm not sure if this is me having a sensitivity to the herb or die-off... I am sensitive/intolerant/allergic to lots of things, so unfortunately it's hard to tell.

I don't see too much about Resveratrol causing die-off, but then again the reviews I'm reading are from those without Lyme or those combining it with another herb that is more likely to cause die-off.

Should I stop taking it or what? Blink""""""

Pampe (group leader) (2728 posts):" If it is bones and nerves, I would guess Herx."

kslymee 80 posts: "Ive heard that it agitates Bartonella, if that makes sense, so meaning it can oust them from where they are hiding, it doesnt sound like it kills though, but would be good if you are taking something for bart? And the bone pain is also a bart symptom... "

deswegen hab ich bartonelle herbs von buhner geguckt die sind cats claw. Außerdem rhodiola um cortisol und adrenalin (stressstoffe im körper)zu reduzieren wie müdigkeit

Dann empfiehlt BUhner bei bartonellen sida acuta tinktur, von woodlandessence.com
Hawthrone tincture
Houttuyina
L-arginine 5000mg
und Milk thistle seed 1200mg

und das ganze für 30 tage

Ist echt interessant die schmerzen fühlen sich an wie ein stechen in den knochen (rippen) das hatte ich noch nie. Huh
Thanks given by:

@ zeitzone nicht immer so pessimistisch kommt aus nem ganz normalen garten von ner Kita
Thanks given by:

Ich bin nicht pessimistisch, sondern will andere Menschen davor bewahren, sich beim entgiften zu vergiften. Und zumindest die nierenkranken solltest Du vor der Oxalsäure warnen!

zeitzone
Thanks given by: urmel57

spannend:
mein akupunktur arzt der mich schon oft behandelt hat gegen nackenschmerzen dem habe ich jetzt gesagt das ich mir recht sicher bin das ich borreliose habe und er hat mir kräuter verschrieben die heute angekommen sind, sieht echt wild aus ein riesen packet mit ner krassen mischung

hier die namen
löhwenzahnwurzel herba taraxaci pugongying 60g
rhizoma atractylodis 35g
cortex phellodendri 30g
radix achyranthis bidentatae 45g
radix glycyrrhizae 25g
radix scutellariae 30g
Caulis spatholobi 60g
radix astragali 35g
zusammen 37,40€ kann man sich leisten

bin gespannt und werde über die wirkung berichten!!
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste