Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Leute es gibt hoffung!! Ermutigung für Leute mit chronischen Schmerzen!

@donald ja hast recht mich depremiert das oft das ich kitesurfepro rapper oder was auch immer sein könnte aber durch die borreliose einfach keine energie und nur schmerzen habe

war mir in letzer zeit garnich bewusst wie miese das ist brachliegende talente zu haben

@luddi das bild über meinem klavier ist ramana maharshi ein heilige mann aus indien der Befreiung/erleuchtung erlebt hat die verwirklichung dessen woraus der verstand entspringt
meine mutter verehrte ihn schon vor meiner geburt und jetzt verehre ich ihn studiere seine lehren und treffen den schüler seines schülers papaji.
Mooji ist der lebendige segenshalter dieser linie und hab in im mai 7 tage in portugal besucht, war sehr beeindruckt und im ende september bin ich wieder 7 tage da und lass mich mit segen und liebe und weißheit beregnen HeartHeart
Die musik die ich gesungen habe ist musik von Moojis verehrern.
HIer ist ein video von ihm

https://www.youtube.com/watch?v=QM62uh8Be2I

@pelle danke das du meinen mut wertschätzt
ja hoffe auch das ich nicht grade mal wieder zwischen zwei schüben bin :DD und es schlimmer wird als zuvor

@moderator: hm schade ich denke listen mit kräutern dürften für viele interessant sein ich kann das video auch rauslöschen!!
Thanks given by:

also leute ich bin echt aufgeregt ich habe schon seit nem jahr kräuter genommen wie angelika wurzel kardenwurzel colloidales silber und immer auf ne herxheimerreaktion gehofft und mehr gewissheit zu bekommen das ich borreliose hab und das das mittel wirkt

und jetzt nachdem ich gestern ein paar stücke wurzel vom jap knöterich gegessen habe hab ich zum ersten mal richtig krasse erstverschlimmerung
das sind so stechende schmerzen wie ich sie schon mal vor jahren hatte kann kaum tief einatmen und es sind genau die stellen wo oft schmerzende knubbel sind zwischen den schulterblättern im nacken und das brustbein
hab gelesen das diese speziele knochenschmerz herxheimer reaktione (fühlt sich echt an wie in den knochen wie ein schwert von vorne bis hinten durch den brutkorb
auf die koinfektion bartonella hindeutet sagt in einem forum eine frau mit 2700 einträgen
kann auch gut sein da ich oft katzenkratzer hatte von meiner katze und es dadurch übertragen wird oder halt über zecken
bin jedenfalls gespannt wann das wieder nachlässt und ob es sich wiederholen wird und vllt weniger starke reaktionen hervorruft wenn ich weiter jap knöterich nehme
Thanks given by:

Zitat:@moderator: hm schade ich denke listen mit kräutern dürften für viele interessant sein ich kann das video auch rauslöschen!!

Hallo Discopuma,

ich finde das auch sehr schade...aber du hast deinen Thread einfach komplett überfrachtet. Das liegt jetzt nicht nur an dem Video.

Es bietet sich immer an, wenn man nicht versucht alles in ein einziges Thema zu packen.
Ein bisschen mehr Ordnung brauchen wir hier im Forum schon.
Wir müssen mal schauen, Discopuma, vielleicht können wir den Thread nochmal teilen und einige Beiträge zurück in die alternativen Therapien packen.
Auf jeden Fall macht das Arbeit und es wäre sehr nett von dir, wenn du zukünftig selber darauf achtest, was in das jeweilige Thema und die Rubrik passen könnte.

Liebe Grüße
Moderator
Thanks given by:

also mein eindruck ist das ist das heftigste borreliose kraut allerzeiten :D:D
hat vllt noch jemand erfahrungen damit oder angelesenes wissen?
Thanks given by:

hab noch ne empfehlung auf youtube die docu under our skin ist interessant mit den geschichten von mehreren borreliose erkrankten
Thanks given by:

ja ok moderator hast recht werde versuchen mehr ordnung reinzubringen und sinnloses weglassen
Thanks given by:

hier hab ich gefunden besser hätte ich es nicht sagen können!!

http://www.verzeichnis-alternativmedizin...ndeln.html

Warmes Klima ist förderlich, da Borrelien Wärme nicht mögen, ersatzweise auch Sauna und heiße Bäder. Neben der regelmäßigen Sauna und der Reduzierung von Terminen und Verpflichtungen haben mir persönlich Meditation und energetische Übungen (Qi Gong) sehr geholfen

Darüber hinaus ist alles gut, was das Immunsystem stärkt, in meinem Fall habe ich vier grundlegende Therapien dafür gewählt:

Klassische Homöopathie (mein Konstitutionsmittel in Q-Potenzen)
Chinesische Medizin (fürchterliche Kräuter, aber wirksam)
Akupunktur

Weiterhin kann das Immunsystem zusätzlich durch folgende Maßnahmen gestärkt werden:

Hoch dosierte Vitamingaben
Kardenwurzel-Tinktur (Dipsacus fullonum Urtinktur) (speziell wirksam bei Borreliose, s.u.)
Kolloidales Silber (Achtung: innere Einnahme in Deutschland verboten)

Kardenwurzel-Tinktur als Mittel gegen Borreliose wurde durch die Forschungen des Ethno-Botanikers Wolfdieter Storl bekannt (http://www.storl.de), der selbst an Borreliose erkrankt war. Details dazu finden sich in seinem Buch “Borreliose natürlich heilen“, AT-Verlag, Aarau 2007, ISBN 978-3-03800-360-1. Das Buch kann ich sehr empfehlen.

Kolloidales Silber ist ein Mittel, das Bakterien tötet und Pilzinfektionen hemmt.

Zu guter Letzt ist Entgiftung und Entsäuerung ein wichtiger Aspekt, um die eigene Gesundheit bei Borreliose-Erkrankungen wieder herzustellen und darüber hinaus zu stabilisieren. Es ist nicht unbedingt ratsam, während der Erkrankung eine intensive Entgiftungskur einzuleiten, das würde den Organismus überfordern, aber auf sanfte Weise die Entgiftung zu unterstützen, ist hilfreich.

Also Maßnahmen, wie die folgenden:

Sardonyx-Edelsteinwasser (Sardonyx wirkt sanft entschlackend)
Klinoptilolith-Pulver zur Darmreinigung und Entgiftung (Klinoptilolith ist ein Zeolith-Mineral mit vielseitiger Wirkung, vgl. Werner Kühni, Heilen mit dem Zeolith-Mineral Klinoptilolith, AT-Verlag, Aarau 2012, ISBN 978-3-03800-605-3)
Entsäuerung durch Einnahme von einem Eßlöffel Olivenöl + Zitronenwasser (1/2 Zitrone auf 0,3 Liter Wasser), ein altes, sehr wirksames Hausmittel.
Basische Bäder

So weit die Wege, die ich gegangen bin. Und mit Erfolg. Bei meiner im Jahr 2000 festgestellten Erkrankung (als ich viele dieser Möglichkeiten noch nicht kannte), hat es fünf Jahre gedauert, bis die Krankheit ausgestanden war. Diesmal waren es drei Monate. Schon besser…

Zuletzt möchte ich noch zwei Hinweise weitergeben, die ich erhalten habe und die mir plausibel erscheinen. Ich habe sie jedoch nicht selbst angewandt, da das heilkundliche Pensum (s.o.) schon groß genug war. Aber sie könnten in anderen Fällen hilfreich sein:

Spezielle homöopathische Verordnung bei Borreliose: LEDUM C 200 – 2 x 3 Globuli täglich, 1 Woche lang. Dazu: BORRELIA NOSODE D 6 – 3 x 5 Globuli täglich, 3 Wochen lang. Anschließend eine Reinigungskur für den interstitiellen Raum mit NUX VOMICA C 200 ab Vollmond 2 Wochen lang, abends vor dem Schlafen 1 x 3 Globuli

Werner Kühni/Walter von Holst, “Naturheilverfahren bei Borreliose“, AT-Verlag, Aarau 2008, ISBN 978-3-03800-413-4

Die Diagnose “Borreliose” mag zu Beginn erschreckend sein, aber es gibt Hoffnung.
Thanks given by: anfang

ich nehme mir nur mal ein paar Themen "aus Deinem Therapieplan" heraus:

Spirituelle Erleuchtung hilft dem Geist und schadet bei der richtigen Richtung nicht dem Körper (wenns nicht in nem heiligen Krieg endet).

Akupunktur ist ein anerkanntes Verfahren, wie es allerdings Borrelien vernichten soll ist mir fraglich.

Hoch dosierte Vitamingaben können auch eine überschießende Reaktion des Immunsystems sowie auch Krebs auslösen, ohne ärztliche Überwachung oder Indikation kanns absolut gefährlich werden.

Kollidiales Silber verursacht in dauerhafter Anwendung eventuelle Vergiftungserscheinungen und reichert sich auch in Gewebe an.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%...CFIQrQMwEA

Worum geht es? Kolloidales Silber wird in Arzneimitteln verwendet, die zusammen mit Antibiotika bei der Behandlung von Brandwunden eingesetzt werden, um Hautinfektionen vorzubeugen. In der Alternativmedizin wird ein viel größerer Anwendungsbereich behauptet.
Was sind die Fakten? Es gibt keine unabhängigen Berichte und Studien, die eine positive Wirkung der Einnahme von kolloidalem Silber zeigen. Stattdessen gibt es mit Argyrie eine Nebenwirkung, die eine dauerhafte Blauverfärbung der Haut, auch des Gesichts beinhalten kann.
Was ist davon zu halten? Vorsicht! Kolloidales Silber wird außerhalb des Medizinbetriebs oft über MLM vertrieben, was eine ruinöse Vertriebsmethode darstellt. Halten Sie sich davon fern, auch wenn Ihnen viel Geld versprochen wird.

Der große Anwendungsbereich in der Alternativmedizin ist durch keinerlei allgemein nachvollziehbare Fakten belegt. Mit der Nebenwirkung Argyrie ist nicht zu spaßen. Adlige haben kein blaues Blut, "blaues" Blut entnimmt man einfach aus einer Vene und hat nichts mit der Verwendung von Silber zu tun.
Es gibt keine bekannte Indikation zur innerlichen Einnahme von kolloidalem Silber und es existieren keine unabhängigen und publizierten Berichte über eine mögliche positiv zu bezeichnende Wirkung beim Menschen.
Thanks given by: Rosenfan , anfang

Zitat:Akupunktur ist ein anerkanntes Verfahren, wie es allerdings Borrelien vernichten soll ist mir fraglich.

Rosa, das ist doch einfach: man nimmt eine Akupunktur-Nadel und wenn eine Borrelie vorbei kommt, wird sie aufgespießt.
Icon_narkosespritze

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

(14.08.2014, 09:51)Rosa45 schrieb:  Kolloidales Silber wird außerhalb des Medizinbetriebs oft über MLM vertrieben, was eine ruinöse Vertriebsmethode darstellt
Oha. Wußte ich garnicht.
Das ist eine ganz üble Sache.
Daß man sich selber dabei finaziell ruinieren kann, ist noch der harmloseste Aspekt an der ganzen Sache.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste